bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo, ich bin in New York, habe Flug von Washigton DC nach New York und von New York nach Hamburg gebucht. Jetzt sagt mir Delta dass ich nich in New York einsteigen kann, nur in Wahington sonst canceln sie alles . Stimmt das ????? Was kann ich nur machen ????? Morgen ist der Flug !!! Bitte um Hilfe LG Bleue
Sabo Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Streng nach Regeln ja, aber mit ein bisschen Kulanz oder dem Fragen eines anderen Agents sollte es streng genommen schon gehen. Wenn die dich allerdings aufm Kieker haben dann können sie das durchaus machen, also besser immer schön lieb bleiben!
Mutlu Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Versuchs mal mit Bestechung. Klappt in einigen Ländern immer :-)
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Sabo, ich habe aber echt stess ! ich rufe gleich noch einmal , bin mit Kind und geschockt :-( ich bin doch nett LB Bleue
Sabo Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hm, eigentlich ist da nicht viel dabei eine Flugstrecke aus der Buchung zu streichen, aber du bist da jetzt schon auf den guten Willen der DL-Mitarbeiter angewiesen. Könnte natürlich sein, dass einer deiner Flüge überbucht ist und sie meinen da jetzt ein Bauernopfer gefunden zu haben, aber das lässt sich eh nicht beweisen, also konfrontier die da am besten erst garnicht mit solchen Theorien!
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hi, sieht nicht gut aus, sie sagen sie koennen nichts machen, ich soll zum Flughafen fahren. In Deutschland Delta ist schon zu. :-( Bleue
munich Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Moment mal bleue, erst mal zu Deiner Buchung. Hast Du ein Ticket DCA-JFK-HAM oder hast Du zwei Tickets, einmal DCA-JFK und dann noch JFK-HAM? Wieso eigentlich Delta? Delta fliegt HAM doch gar nicht nonstop an. Ist doch Continental - und die fliegen EWR-HAM.
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Munich, jetzt weiss ich selber nicht, weil mein Mann hat alles genommen und zum Flughafen gefahren. Wir haben im Hamburg viele "Tickets" bekommen , es koennte es sein, das sie getrennt sind. Das meinst Du ? Aber sie in Delta sagen jetzt wir haben hin und zurueck HAM-WAS und wenn wir nicht morgen um 14:00 in Washigton sin, canceln sie den ganzen Flug. Wenn Flugs getrennt waeren, was koennten wir noch machen ) LG Bleue
Javot Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Die Frage ist, ob du eine Buchung Washington-Hamburg hast, oder ob die beiden Fluege separat voneinander gebucht wurden. (Die Frage nach den Tickets kann etwas verwirren, weil du in beiden Faellen pro Flug 1 Ticket erhaelst) Wenn dein Mann also Washington-Hamburg gebucht hat, dann siehts schlecht aus ab New York COUPON SEQUENCE AND PRODUCTION OF THE TICKETFlight coupons must be used in sequence from the place of departure as shown on the passenger coupon. The passenger throughout his journey must retain the passenger coupon and all flight coupons of the ticket not previously surrendered to carrier. He must, when required, produce the ticket and surrender any applicable portion to carrier. Das bedeutet, dass wenn du ein Segment (also den Flug Washington-New York) nich fliegst, die weiteren Segmente der Buchung automatisch gecancelled werden, wenns streng nach Regeln geht. Du kannst in dem Fall nur auf Kulanz hoffen. Hast du aber 2 verschiedene Buchungen ist es kein problem. Allerdings liegt das wohl nicht vor, sonst wuerde niemand Probleme machen...
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Munich, wir haben, Hamburg - Paris -Washington und Washington-New York-Paris-Hamburg. Ist Delta aber ausgefuert von Air France. Bleue
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Javot, ich nehme das so wie Du an. Sonst waeren da keine Probleme. Wir haben dort scon 2 mal angerufen, aendert das was, wenn ich noch mal versuche oder mache ich noch schlimmer ? LG Bleue
munich Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Wenn ihr getrennte Tickets habt interessiert es überhaupt nicht wo ihr einsteigt. Dann könnt ihr einfach das DCA-JFK (oder EWR)-Ticket verfallen lassen. Was anderes ist es, wenn ihr DCA-JFK-HAM habt. Dann müsst ihr normalerweise dieses Ticket in dieser Reihenfolge abfliegen (ausser DL ist so kulant und lässt Euch trotzdem). Aber nachdem Du jetzt fest hängs und keine weiteren Infos hast, weiß ich nicht, wie ich Dir weiterhelfen könnte.
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Munich, ja, ich weiss auch. Aber ich nehmen doch an, das wir ein Ticket haben , weil sonst ware das nicht so ein Problem. Es ist ja echt bloed gelaufen. Danke Munich Bleue
munich Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Danke für die Konkretisierung, Javot! Hab mich da missverständlich ausgedrückt. Entscheidend ist natürlich die Buchung!
munich Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo bleue, selbst wenn es so ist, dass ihr durchgebucht habt. Nicht so schnell aufgeben. Die Amis sind in der Regel ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk! Sie möchten, dass man sie und ihr Land in guter Erinnerung behält, was ihnen bei mir nahezu immer gelungen ist. Deshalb ruhig noch etwas "rumverhandeln", vielleicht noch jemand anders geben lassen. Wenn alle Stricke und Stränge reissen, die knapp 400 km nach Washington könnt ihr auch mit der Bahn fahren. Kopf hoch und halt uns, soweit Du kannst, auf dem Laufendem. Gruss Robert alias munich
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Robert, ich habe nochmal angerufen, und lange gesprochen, aber es ist nicht moeglich. Ich glaube selbst nicht. Das war unsere Fehler, aber das nichts moeglich ist. Am meisten schade fuer unsere Kleine. Wir versuchen mit Bus zu Fahren, ist vielleicht guenstiger, aber um 14:00 muessen wir in WAS sein. Ich bin feige und gehe zuerst weinen :-( LG Aneta
munich Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Aneta, das tut mir leid fuer Euch! Bin zwar jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr in Amiland gewesen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich deren Hilfsbereitschaft so geändert hat. Aber wie heißt es so schön - nichts ist unmöglich. Ja, Bus ist auch eine Möglichkeit. Da fällt mir gerade noch was ein. Checkt doch mal einen Leihwagen. Sind (waren) auch nicht all zu teuer. Und da ihr zu dritt seid könnte es rentieren. Bequemer ist es auch. Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen. Alles in allem habt ihr es ja Gott sei Dank noch rechtzeitig gemerkt. Schlimm wäre es gewesen, wenn ihr morgen in JFK gestanden wärd und dann Eueren Flug nicht hättet antreten können, weil DL ihn gecancelt hätte. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und gute Reise/Heimkunft! Gruß Robert
Gast Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Zug für 2 Erwachsene und 1 Kind sind 200 Dollar insgesamt. 0645 bis 1010 und 0715 bis 1035 und 0805 bis 1125. Bus für alle 91 USD. 0700 ab NYC und 1130 an WAS, ansonsten wäre davor ein Bus um 0345 bis 0840.
757-300 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hi Anita, ich bin vor Jahren mal mit DL FRA-JFK-SFO geflogen mit einwöchigen Aufenthalt in NY. Den weg nach JFK habe ich dann total unterschätzt und den Flug verpasst. War ein billigers Tickes (700 DM) und trotzdem einfach und kostenlos auf den nächtsen Flieger gebucht. Ich nehme an , du hast telefonisch mit denen gesprochen (Hotline?) . Dann ist klar dass die nichts machen: halten sich einfach an ihre Vorschrifen. Ich würde morgen einfach in JFK an den schalter gehen und so tun als wenn ich von nichts wüsste. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die dich wieder wegschikcne, vor allem mit kind. also viel erfolg Chris
munich Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo Chris, das halte ich für keine gute Idee! Da ist das Risiko zu hoch. Überleg mal was die tix für die ganze Familie kosten, wenn sie kurzfristig einen neuen Flug buchen müssten. Die andere Frage ist, da momentan überall Ferienzeit ist, ob sie überhaupt auf die Schnelle was bekommen. So was kann man vielleicht machen, wenn man alleine ist - aber selbst dann ist es ein Spiel mit dem Feuer. Gruß Robert
Gast Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Da wäre ich in der heutigen Zeit sehr vorsichtig. Die streichen sofort die Buchung. Auch in Bangkok war ein Mann mit Kind, der hatte seinen Flug nicht Rückbestätigt obwohl bei der Airline damals erforderlich (BI). Die Maschine war dann voll und man hat Ihn nicht mitgenommen !! Man hat Ihn auch gar nicht erst einchecken lassen, hat dann das Band und Schalter blockiert aber ohne Erfolg. Bei LH ist es genauso, Tickets müssen in der richtigen Reihenfolge der Coupons geflogen werden.
bleue Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo, am Flughafen konnten wir leider auch nichts erreichen. Wir fahren mit Bus nach Washington um 7:00 fuer 60 $ und dann fliegen wir zurueck nach New York. Hoffentlich schaffen wir alles !!! Vielen vielen Dank. LG Bleue
bleue Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2005 hallo, wir sind zurück ! Ich habe das wirklich wie ein schlechten Witz gehalten, aber das passierte wirklich. Mit Bus nach Washington zurück, dort zum Flughafen und Flug nach New York ;-) dann nach Paris und Hamburg. Das war doch zu viel und wir beide hatten riesen Bauchschmerzen beim Landung. Am diesen Tag würde ich sagen, nein danke für Fliegen :-) Air France ist Stunde später losgefogen, am besten haben sei uns 40 Minuten im Bus vor dem Flugzeug gehalten , danach gabs nur Wasser und Kaffee. So was gibt es auch :-O ich wollte mich wirklich sehr bei Euch bedanken, besonders bei Munich, Sabo, Javol, DHL und 757-300 für Eure Hilfe !!!!!!!!!! schöne Grüsse :-)) Bleue
munich Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Bleue, schön dass Du Dich nochmals gemeldet hast und vor allem, dass es dann, wenn auch mit Hindernissen, mit dem Rückflug doch noch geklappt hat (habe desöfteren an Euch denken müssen). Schade, dass man Euch das Leben so schwer gemacht hat, aber wie weiter oben schon erwähnt wurde - es ist nicht nur bei DL/AF so. Wenn ich mich recht erinnere hat sogar mal jemand wegen diesen Unsinns, dass man die Strecke wie gebucht abfliegen muss, gegen LH geklagt und verloren. Der ganze Irrsinn kommt von den für mich oftmals nicht nachvollziehbaren Tarifen, der Carrier, wo man oft einen Flug nach New York und zurück billiger buchen kann, als einen Innerdeutschen, zumindest aber Innereuropäischen. Ich hab mir vor Jahren, als das mit dem Abfliegen der gebuchten Strecke noch nicht so genau genommen wurde, auch zu Nutze gemacht. Mein Flug von MUC nach AMS und zurück nach MUC hätte damals fast 800,--DM gekostet, von MUC nach NYC über AMS und zurück kostete nur 499,--DM. Auf diesen "Trichter" sind natürlich mehr Leute gekommen, z. T. haben es clevere Reisebüros von sich aus ohne direkte Nachfrage empfohlen. Dadurch werden die Fluggesellschaften natürlich zu dieser "Härte" gekommen sein, weil sie sich ihre teueren Tickets sonst hätten in die "Haare schmieren" können. Eines darf man bei dem ganzen Ärger nicht vergessen. Die Zeiten sind durch die ganzen Billigflüge auch für die Luftfahrtunternehmen hart geworden und somit sind ihnen natürlich auch irgendwie die Möglichkeiten genommen, kulant zu sein. Auf jeden Fall bin ich überzeugt davon, dass Ihr richtig gehandelt habt, indem ihr es nicht, wie weiter oben vorgeschlagen, habt drauf ankommen lassen, dass man Euch in NYC hätte trotzdem zusteigen lassen. Hätte leicht ein Fiasko werden können. Gruß und schöne Zeit (erholt Euch gut von Euerem Urlaub Robert
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.