Tecko747 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Riesenlange Landebahn Das Problem ist nur dass es in Deutschland rund 80 Stück davon gibt, die A319-tauglich wären.
Takeoff Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 mal ganz neutral gesagt in der ganzen Diskussion: FKB hat eine Bahn von insgesamt wohl 3280m, das reicht für alles mögliche, selbst für Interkont-Verkehr (ausser ein langarmiger Frachter will vollbeladen nonstop nach Sydney). M.W. gabs da auch mal eine Verbindung nonstop nach Puerto Plata. Und dann schaut euch mal alle Flughäfen an, die mit der magischen Marke von 2000+ oder auch Minus operieren. Die haben es verdammt schwer oder sind gar pleite (siehe aktuell dem Vorzeigeflughafen Augsburg)
taco Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Klar - FKB ist ein guter und nützlicher Flughafen mit langer Runway usw... Hier hat auch niemand etwas anderes behauptet! (Ausser, dass Jubilee FKB der Kategorie der Wald-und-Wiesen-Airports zugeordnet hat) Aber darum geht es hier doch gar nicht! Es geht doch nur um die Frage, ob FKB als Destination für EZY sinnvoll wäre.
Tecko747 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Und dann schaut euch mal alle Flughäfen an, die mit der magischen Marke von 2000+ oder auch Minus operieren. Die haben es verdammt schwer oder sind gar pleite (siehe aktuell dem Vorzeigeflughafen Augsburg) Genau deswegen geht es ja Augsburg so schlecht - sie erreichen mit 1280m diese Marke nicht. Deshalb kann dann der Airport auch nicht als MUC-Alternative für Lccs genutzt werden.
Larsi Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 @taco Ich habs doch nicht bös gemeint mit Späzle,zugegeben mann kanns so verstehen,ich meins aber nicht so.Mit dem Wald und Wiesen Flughafen wurde es wahrscheinlich auch nicht schlimm gemeint.Wir sind halt keine Großstadt hier,selbst Karlsruhe liegt ja gut 43 Km vom FKB weg,nun und viel Wald und Wiesn haben wir ja.Also bleibemer locker .Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.