HAUBRA Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 So lautet ein Artikel im aktuellen Spiegel. Demnach will sich die Lufthansa in den kommenden Jahren, neben FRA und MUC auf Berlin, Düsseldorf und Hamburg konzentrieren. So sollen die Einsatzstandorte u. a. in Bremen, Hannover, Köln und Nürnberg zum kommenden März geschlossen werden. Betroffen sind ca. 300 Arbeitnehmer vom Kabinen- und Bodenpersonal, diesen soll Ersatz an anderen Standorten angeboten werden. Weiss jemand näheres, hat das Einfluss auf die Strecken? In Bremen ist Lufthansa ja (noch) Nr. 1., auch wenn nur noch 3 Ziele angeboten werden. STR wird ja schon von EW bedient, MUC teilweise von EW oder CL, und bei FRA schleicht sich auch der eine oder andere LH-Partner ein.
Gast Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Es geht in diesem Artikel nur darum, das wir keine Crews mehr an diesen Stationen stationieren. Es hat keinen Einfluss auf unseren Flugplan. Es sind aktuell nur 4 Mitarbeiter betroffen, für die im Konzern eine neue Aufgabe gesucht wird.
kinny Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 STR wird ja schon von EW bedient, MUC teilweise von EW oder CL, und bei FRA schleicht sich auch der eine oder andere LH-Partner ein. Warum auch nicht? Es macht einfach Sinn, jede Strecke mit dem Gerät zu bedienen, mit dem man das Optimum (finanziell) herausholen kann. Und wenn es für ein Ziel heisst CRJ oder garnicht, dann ist dem mit einem CRJ ab FRA deutlich besser geholfen als mit der Alternative, oder?
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