Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Flugnummer STR-FRA?

taco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr habt ja schon viele Regs aufgrund des Datums und der Flugnummer herausgefunden.

Mein Problem ist andersherum:

Ich bin am 29.07.2002 mit der D-AIQP vormittags (ich schätze so zwischen 10 und 11 Uhr) von STR nach FRA geflogen, habe aber keine Flugnummer und keine Uhrzeiten mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn jemand noch einen Sommerflugplan von 2002 hat, müsste dies doch relativ leicht herauszufinden sein.

Außerdem fehlt mir noch eine Reg.:

LH3532 am 29.05.1993 von FRA nach BRI

Ob sich die noch feststellen lässt?

Geschrieben

@Zinni: Super - ich bin begeistert :-)

Hast du auch den Flug nach BRI im System?

Wie ist das mit den Offblock-Zeiten. Sind das die tatsächlichen Zeiten?

Ich erinnere mich noch, dass die Maschine in FRA ungefähr genauso lange auf eine freie Parkposition warten musste, wie sie in der Luft war.

Geschrieben

@ Zinni: danke nochmals

Für die meisten Paxe war dieser Flug STR-FRA wahrscheinlich ein normaler Zubringerflug.

Für mich hat dieser Flug eine besondere Geschichte:

Der 29.07.02 war der 4. Geburtstag meines Sohnes. Am nächsten Tag musste er zu einer schweren Herzoperation in die Uni-Klinik. Da im Kindergarten gerade Scharlach umging, durfte er seit Tagen nicht mehr in den Kindergarten - und was für ihn noch schlimmer war: Sein erster richtiger Kindergeburtstag musste ausfallen, die Kinder wurden wieder ausgeladen. Auch der bevorstehende Urlaub in Griechenland musste gecanceled werden.

Um ihm in dieser Situation etwas Freude zu bereiten, durfte er an seinem Geburtstag zum erstenmal in seinem Leben fliegen. Nach einer Besichtigung des Flughafens FRA ging es dann mit dem ICE (ein weiteres Highlight) wieder nach Hause. Von diesem Flug hat er noch wochenlang dem Personal der Uni-Klinik erzählt und die Fotos hängen heute noch in seinem Zimmer. (Die OP ist einigermaßen gut gelaufen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...