Zum Inhalt springen
airliners.de

Kerosin-Zuschlag auf Miles-and-More-Prämienflüge?

raoul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ist diese Frage hier schon mal diskutiert worden bzw. gibt es bei LH & Co. dazu irgendwelche Hinweise, die man nachlesen könnte?

Das würde das innerdeutsche/-europäische "Meilen-Ticket" ja noch unattraktiver machen...

Geschrieben

Kann gut sein, was sich hinter T/F/O verbirgt und bei einem kürzlich abgeflogenen Meilen Ticket insgesamt € 64,64 pro Person kostete ist nicht weiter erklärt, aber F kann natürich für Fuel stehen. Dazu dann noch 50000 Meilen für 2 Personen in C war - zugegeben - immer noch ein gutes deal.

Geschrieben

Da die Prämientickets in den letzten Jahren auch teurer geworden sind, nehme ich einfach mal an, dass dies hauptsächlich an einem Kerosinzuschlag liegen wird. Die Flughäfengebühren werden in der Zeit ja nicht soviel gestiegen sein...

Geschrieben

Die Flughafengebühren sind ständig schwankend. Aber ich glaube auch dass hier ein Treibstoffzuschlag beinhaltet ist und auch eine kleine TSC (Ticketing Service Charge), denn kurz nach Einführung der solchen stieg der Preis für ein Ticket, z.B. HAM-FRA sprunghaft an! Ich hatte letztes Jahr 2 Tickets auf der Strecke gebucht und seltsamerweise war eine Differenz zwischen den Buchungen von knapp 10 EUR! Was mich dann doch etwas wunderte.

Geschrieben

Hallo,

bei innerdeutschen und innereuropäischen Miles&More Prämientickets sind die Steuern bis auf den Cent genau identisch mit den Steuern und Gebühren bezahlter Tickets. Nur die TSC ist bei Prämientickets nicht fällig.

Interkontinental ist es eigentlich genauso, nur bei Zielen in den USA sind die Steuern und Gebühren für das bezahlte Ticket etwas höher (ca 25 EUR) als die des Prämientickets. Auch hier entfällt für Prämientickets die TSC.

Somit stecken Kerosinzuschlag und der andere Kram in voller Höhe in den Prämientickets und die machen sämtliche Schwankungen mit, auf den Cent genau.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...