Zum Inhalt springen
airliners.de

Mallorca

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin bald für einen Tag auf Mallorca.

Folgende Fragen hätte ich:

- mit welchem Bus komme ich zum nächsten Strand

- wie teuer ist die Busfahrt

- wo finde ich den Fahrplan für den Bus

Geschrieben

Die Buslinie 17 verkehrt in der Zeit von 06:10-01:30 Uhr alle 20 Min. zwischen dem Flughafen und Paseo Mallorca im Stadtzentrum von Palma de Mallorca.

Schneller ist die Linie 25, die ohne Zwischenstopp alle 30 Min. von 06:30-01:00 Uhr vom Flughafen nach Palma fährt.

Fahrtzeit: ca. 30 Min.

Kosten: 1,80 €

-> schau mal unter aena.es. Da gibts einen detaillierten Fahrplan inkl. den angefahrenen Stationen. Da siehst du evt. wie du den Strand erreichen könntest.

Ich müsste auf die 'andere Seite', richtig El Arenal. Gibts da auch einen Bus?

Geschrieben

@Javot

Seit wann fährt eigentlich die Linie 25 vom Flughafen aus?

Soweit mir bekannt ist, fährt ausschließlich die Linie 1 vom Flughafen aus in Richtung Palma.

Die Fahrt mit der Linie 1 kostet 1,85 EUR! (Studenten 0,62 EUR)

Von Palma aus kann man dann mit der Linie 15 + 17 in Richtung El Arenal fahren.

(Linie 15 hat direkt am Ballermann 1 Endstation. Bei einem Tagesaufenthalt empfehle ich früher auszusteigen und dort ausszusteigen, da diese Buslinie eine halbe Ewigkeit benötigen. :-(

Der Fahrpreis für diese Linie, sowie alle andere Linien beträgt 1,10 EUR (Studenten: 0,31 EUR)

Quelle: http://www.a-palma.es/eng/eng_cone_arri03.htm

Fahrpläne + Fahrpreise + Map

http://www.a-palma.es/emt/forms/itiner.pdf

http://www.a-palma.es/emt/forms/emt_mapa_itineraris.pdf

btw. Direkt am Ballermann verkehrt noch die Linie 52! Da kostet eine Fahrt 3,25! Also nicht unbedingt zu empfehlen. Vorallem weil man damit noch nicht einmal bis direkt nach Palma kommt.

Geschrieben
@Javot

Seit wann fährt eigentlich die Linie 25 vom Flughafen aus?

Soweit mir bekannt ist, fährt ausschließlich die Linie 1 vom Flughafen aus in Richtung Palma.

Ich habe die Info 1:1 von germanwings übernommen.....

Geschrieben

Ich war in diesem Jahr 2 mal auf Mallorca. Jeweils Daytrips!

Deshalb kann ich sagen, dass die Informationen auf der Germanwings Seite falsch sind.

Auf der HLX Seite sind die Daten aber längst auch nicht mehr aktuell. Dort kostet die Fahrt mit der Linie 1 nur 1,50. Und die Linie 25 fährt nach deren Homepage auch.

Werden die Daten eigentlich nicht überprüft bzw. nur gegenseitig abgeguckt?

Habe in meinem vorherigen Posting den aktuellen Fahrplan verlinkt. Nach meinen Erfahrungen ist der auch soweit aktuell.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

kann mir jamand sagen wo ich den Fahrplan auf der Homepage vom Flughafen Mallorca finde.

Auf der HP von PMI weiß ich nicht. Aber auf den offziellen Seiten der Stadt Palma:

http://www.a-palma.es/deu_index.htm

Dort gibt es einen Link zu den Buslinien und dort einen Link zu einem PDF-File mit allen Linien und Zeiten der städtischen Busse von EMT. (3200 kb)

http://www.a-palma.es/emt/forms/itiner.pdf

Die Linie 1 fährt in die Stadt, kostet 1,85 und fährt meistens alle 15min. Spät abens dann wohl nur alle 30min. Der letzte Bus laut Plan fährt um 1:10.

Edit: Ich sehe gerade dass doch schon Lars hier den Link gepostet hatte. Suchst Du andere Verbindungen?

Geschrieben
Leider lässt sich bei mir das Pdf-Dokument nicht öffnen.

Weiss jemand wielange der Bus vom Flughafen zum Hafen fährt ?

Versuche mal den Link nicht direkt zu öffnen, sondern per Kontextmenü erst auf die Platte zu speichern.

Nach dem Linienfahrplan fährt der Bus wie viele erst durch die Innenstadt um dann in etwa Höhe des Hafens wieder aus der Innenstadt zu kommen. Evt. könnte es schneller sein, an der Station Porta des Camp in den 19 oder 50 umzusteigen. Allerdings blicke ich gerade nicht die genaue Linienführung des 50er.

Du schriebst ursprünglich, daß Du nur für einen Tag in Palma bist. Willst Du nur direkt schnell zum Hafen kommen um von dort weiter zu gelangen oder Sightseeing in Palma machen?

Falls letzteres: Steige Porta des Camps aus. (Der Bus macht dort einen Bogen nach rechts in die Stadt, während man links zum Meer schauen kann) und laufe die wenige Meter zurück zum Meer und dort die Uferpromenade entlang zum Hafen und dann von dort in die Innenstadt zurück zu gelangen. So bekommt man einen ersten und besseren Eindruck von der Kulisse mit dem Hafen und der Kathedrale, als erst mit dem Bus durch die Stadt zu gondeln, zumal je nach Tageszeit auch viel Verkehr in der Stadt herrscht.

Der 1 fährt vom Flughafen direkt auf die Autobahn und zur Haltestelle Porta des Camp in etwa 10min.

Geschrieben

@Fidel

Rechne mit knapp 30 Minuten. Am Montag kann ich es Dir genauer sagen, weil ich dann wieder von meinem WE-Trip nach Malle zurück bin.

Die Fahrt mit der Linie 1 kostet 1,85 EUR! (Studenten 0,62 EUR)

Der Studentenpreis gilt aber nur für einheimische Studenten, oder? Oder hat schon mal jemand den Preis mit einem deutschen bzw. ISIC-Studentenausweis bekommen?

Geschrieben

Ich habe gehört das man 90 Minuten eher am CK-IN-Schalter seien sollte. Reicht das auch auf Mallorca aus wenn ich noch einen guten Sitzplatz haben möchte, weil viele ja auch Pauschal gebucht haben.

Außerdem fliege ich ab Deutschland gegen 06.00 ab, würdet ihr mir<da raten den Vorabend-CK-IN zu machen ?

Geschrieben

Wenn Du 90 Min. vorher am Check-In erscheinst, werden die meisten schon eingecheckt haben bzw. vor Dir in der Schlange stehen. Am Vorabend hat man natürlich bessere Chancen. Die Frage ist eben, was für Dich ein guter Sitzplatz ist. Rücklehnen haben alle, aber am Fenster sind natürlich nur 33% in A320/B737;-) Ich glaube so richtig schlecht kann man auf einem so kurzen, gerade einmal 2 Stunden dauernden Flug gar nicht sitzen. Ich persönlich werde in ähnlicher Situation erst eine knappe Stunde vor Abflug am Check-In erscheinen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
@Fidel

Rechne mit knapp 30 Minuten. Am Montag kann ich es Dir genauer sagen, weil ich dann wieder von meinem WE-Trip nach Malle zurück bin.

Kannst du mir sagen ob die CK-IN-Schalter in Mallorca bei Condor voll waren und ob der Bus 30 Minuten oder kürzer gefahren ist.

Geschrieben
Kannst du mir sagen ob die CK-IN-Schalter in Mallorca bei Condor voll waren und ob der Bus 30 Minuten oder kürzer gefahren ist.

Ich denke zur Zeit werden alle Flüge von/nach Malle gut gebucht sein - egal ob bei AB (mit denen ich dort war) oder DE.

Meine Schätzung mit der Fahrzeit des Busses war goldrichtig. Zum Hafen sind es wirklich knapp 30 Minuten. Je nachdem wo Du in der Stadt sonst evtl. hin willst, könntest Du aber schon früher aussteigen, weil der Bus im Prinzip einen Halbkreis um die Innenstadt herumfährt.

Übrigens gilt für ausländische Studenten der reguläre Fahrpreis, kein ermäßigter (1,85 EUR in Linie 1 bzw. 1,10 EUR sonst).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...