EDDK Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Zur Flotte von 6 A320 sollen in diesem Jahr noch 2 St. und 2006 1 St. hinzukommen. Diese 9 Maschinen sind geleast. WizzAir arbeitet nach eigenen Angaben bereits mit Gewinn. Dabei wird zugegeben, daß die Operation ab BUD noch leicht verlustbringend ist. Die neuen Maschinen werden aber ab 2007 nicht mehr geleast, sondern gekauft.
Gast Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Echt? Woher hast du denn die Infos? Grüße Marco und Sascha
viasa Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Puh... da muss ich gleich mal heute Abend bei Wizz nachfragen - kann mir das noch nicht ganz vorstellen.
Gast Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Puh... da muss ich gleich mal heute Abend bei Wizz nachfragen - kann mir das noch nicht ganz vorstellen. ja deswegen kann ich mir auch nicht so vorstellen
ATN340 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Witz (Wizz) lass nach! Sie hatten auch schon Verträge für weitere Maschinen unterzeichnet und wollten bis 2008 JÄHRLICH 7-10 neue Flieger in TLS abholen. Diese Lieferpositionen hat man mittlerweile wieder verkauft, war wohl ein bisschen viel. Glaube nicht, dass sie nun deutlich besser darstehen. Aber wie sagte der CEO vor einigen Monaten auf einer Konferenz. "Wir arbeiten produktiver als Ryanair!" *GRINS*
EDDK Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 kann Euch mehrere Links posten (von Zeitung bis Fernsehen) - leider sind alle in ungarischer Sprache. Wer sich trotzdem daran versuchen möchte, bitte: http://www.mfor.hu/cikkek/cikk.php?article=20202&pat=3 http://www.stop.hu/showcikk.php?scid=1008328 http://www.hirado.hu/cikk.php?id=49136
viasa Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Ich habe nun die Antwort von meinem Kontaktmann bei Wizz. Die werden drei neue A320 von SALE und Boullion leasen. Die erste wird bereites im Oktober kommen, die anderen beiden dann im November und April nächstes Jahres. Dann hat Wizz Air und Airbus eine Vereinbarung unterschrieben die die übernahme von zwölf Festbestellungen und zwölf weitere Vorbestellungen vorsieht. Diese sollen zwischen 2007 und 2008 respektive 2008 und 2010 abgeliefert werden. Um wohl auch Routen zu bedienen die nicht soviel Aufkommen haben, hat Wizz Air die Wahl zwischen Airbus A319-100 und A320-200. Man erwartet die definitive Bestellung auf den September 2005.
Marobo Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Nachdem Wizzair hier schon als einer der nächsten Pleitekandidaten gehandelt wurde, scheint es ihnen momentan nicht schlecht zu gehen. Seitdem man damals 25 Mio. EUR aufgetrieben hat, ist es jedenfalls merklich ruhiger geworden. Ich frage mich nur, wie es im nächsten Winter aussieht. Wie wir heute wissen hat eine V-BIRD in einem Jahr rund 60 Mio. EUR verbrannt und ist daran zugrunde gegangen. Sehen wir Wizzair also 2006 noch am Himmel?
ChrisMHG Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Das sind ja tolle Nachrichten von WIZZ Ich bin ja totaler WIZZ Fan seit ich von WAW nach HHN gefolgen bin, ist eine sympatische Airline muss ich sagen! Freut mich gutes von denen zu hören, ich hab auch gleich den Tripp nach Sofia über BUD gebucht...
Speedy Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Die Bestellung der zwölf Maschinen vom Typ A320 und A319 ist nunmehr fest, wie Airbus bereits am 7. September in einer PM mitgeteilt hat: Der Vertrag mit Wizz Air sieht außerdem zwölf Optionen – ebenfalls auf Flugzeuge der A320-Familie – vor. Alle Flugzeuge werden mit V2500-A5-Triebwerken von International Aero Engines ausgerüstet. Sowohl die A319 als auch die A320 erhalten eine komfortable Einklassenkabine, die 156 bzw. 180 Passagieren Platz bieten wird. Der Beginn der Auslieferung ist für den Sommer 2007 geplant. Quelle: http://www.eads.com/frame/lang/de/1024/con...7/40919179.html
Stanley Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Werden die 12 zusätzlich hinzukommen, oder lösen sie die Leasings ab? Gruß
Marobo Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 komfortable Einklassenkabine, die 156 bzw. 180 Passagieren Ein Widerspruch in sich. Unter "komfortabel" verstehe ich etwas anderes als ein "Sardinen-Büchsen-Feeling". Interessant ist, dass man bei Wizzair auf die 156 Paxe im A319 setzt, obwohl EZY seine A319 ja wohl wieder auf 150 Pax umrüsten lassen will. Ich bin mal gespannt, wie es mit Wizzair weitergeht. Nach den 25 Mio. EUR, die sie im Frühjahr bekommen haben, war ja klar, dass sie einige Monate überstehen - erst Recht, weil es der Sommer war. Ich frage mich, wie es nach dem kommenden Winter aussieht. Allerdings hoffe ich das Beste - nicht nur, weil ich im März selbst noch einen Wizzair-Flug gebucht habe...
Gast Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Damit habe ich erlich gesagt nicht mit gerechtnet das Wizz sich überhaupt die Bestellung leisten kann..... Das freut mich aber für Airbus... Aber mit 180 Bestehlung finde ich auch net so dolle....
LoCo Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Ich bin mal gespannt, wie es mit Wizzair weitergeht. Da bin ich auch gespannt! Am Hahn läuft Wizz wirklich gut - die Flieger sind i.d.R. über 80% ausgelastet bei teilweise gar nicht so günstigen Preisen. Die Aufstockung zum Winter kommt nicht von ungefähr.... Wie läuft Wizz denn z.B. in DTM?
Marobo Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Meine Flüge nach Danzig waren hin und zurück im Mai auch sehr gut gefüllt; allerdings war es auch das Pfingstwochenende.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.