Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 nein nein - keine kritik, aber man darf die sache auch nicht zu eng sehen > oha, wir driften vom thema ab...
ChrischMue Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Also von mir aus könnten die Postingzahlen auch abgeschafft werden! @MichaelJ: Hab ich wirklich schon so viele posts? Muß ich gleich mal gucken, wenn der Beitrag drin steht Das ich vielleicht nicht allen so bekannt bin, könnte daran liegen, dass ich nur sehr unregelmässig schreibe, da ich nur bei solchen Beiträgen poste, wenn ich es auch für nötig halte und in diesen Jahr auch irgendwie selten zu Hause bin! (Noch nie soviel geflogen, wie dieses Jahr...) edit: Cool, tatsächlich schon 451! _________________ Gruß Chrischan! Hamburg-Spotter Jetzt mit neuen Bildern aus London City [ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2002-06-04 20:13 ]
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 "Möllemann hat mit seinen Äußerungen nicht grade unrecht." Also sind die Juden selbst am Anti-Semitismus schuld, ja?
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Also sind die Juden selbst am Anti-Semitismus schuld, ja? Nee, aber Friedman. Thema beendet!!
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Ich appelliere an alle auf die letzten beiden Postings nicht zu reagieren!
L1011Tristar Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 WARUM NICHT? Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung! Soll doch jeder seine Meinung über die Juden sagen! Wir sind ein freies Land! Ich mag Friedman und Israel auch nicht! Sowas zu sagen, ist wohl erlaubt!
L1011Tristar Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Aber nun zum eigentlich Thema! Lasst doch jeden soviele Themen eröffnen wie er will! Wenns einem nicht passt, braucht man´s ja nicht lesen. Ich hab kein Problem damit. Bloß keine Einschränkungen, wir sind hier ja nicht bei der Stasi!
Berti Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Ich schließe mit @nfx an! Der Webmaster sollte besser diesen Beitrag SINNLOSE POSTING schliesen! Bevor es zum bösen Streit kommt!
L1011Tristar Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Jaja, immer wenn´s interessant wird soll der Webmaster das Thema schließen! Wo sind wir denn hier, wenn man nicht mal ergebnisoffen zu Ende diskutieren darf? Bitte Thema offen lassen!!!!
Gast MichaelJ Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Wenn sich alle ausnahmsweise mal zusammenreissen, wird es zu keinem Streit kommen. Wird ja wohl nicht so schwer sein.
snooper Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Das Problem des 'Niveau' scheint mir auch ein Problem der offenbar hier in der Überzahl vetretenen 'MTV'-Generation.. zu sein.. mal ganz vorsichtig ausgedrückt! Im ürbigen bin ich auch der Meinung von L1011 dass hier jeder seine Meinung bis zum bitteren Ende vertreten können muss! Auch die bekannten Nervensägen! Man muss es ja NICHT LESEN.... Also bitte... dieser RechtsKOSTENstaat zensiert schon genug in den Medien. Müssen wir solchen Unsinn mitmachen..? Snooper [ Diese Nachricht wurde geändert von: snooper am 2002-06-04 21:46 ]
Gast Boberger Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Ich finde nicht, dass dieser Thread abgeschlossen werden sollte! jetzt wird er erst interessant! 1.) Für mich ist paddy nicht der alleinige Schuldträger dieser Angelegenheit... Gut... In fast jedem thread von ihm ist was mit Hahn bzw Ryanair! Aber wie schon so oft hier gesagt: Es werfe der den ersten Stein, der von Schuld rein ist! Demnach müsste man schließen, dass alle keine Schuld haben außer Paddy. Ist aber nicht so! Also fasst euch mal lieber an eure eigene nase und postet dann weiter! (Ja auch ich bekenne mich schuldig hin und wieder sinnloses zu posten!) Dann wurde endlich man das Thema Politik angeschnitten! Hat wer von euch den jetztigen Spiegel? Ich frage mich immer noch, wie man Möllemanns Satz so verdrehen kann! Wenn man sich hinsetzt und 2-3 Minuten drüber nachdenkt, wird man feststellen, dass da wahres dran ist! Wer kommt denn immer wieder damit... "Wir wissen, dass wir die bösen sind... Warne wir schon immer!" [iRONIE] Viele Randgruppen suchen doch gerade nach einem Grund sich ein wenig ins gespräch zu rücken! Und Gruppen, die leider Opfer Antisemitismusses geworden sind drücken sich leider immer wieder als die armen Opfer ins Licht! Ich find das Titelbild ausserdem eine Schweinerei: Möllemanns Augen über Mund+Bart Pullerbackes zu setzen! Möllemann wegen einer Äußerungen mit Pullerbacke vergleichen/gleichstellen ist eine Schweinerei! ich finde dies, obwohl ich ansich Möllemanns Politik nicht so gut finde und möchte klarstellen, dass ich NICHT rechts bin, falls es inb diesem Post so rüber kommt! [edit] "Pullerbacke" ist automatisch gekommen! Eine von vielen Zensuren! Aber ich denke, jeder weiß, wen ich damit meine! _________________ Viele Grüße aus Boberg! http://www.flugzeugphotos.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Boberger am 2002-06-04 21:35 ]
L1011Tristar Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Teile Deine Meinung voll und ganz, Snooper! Hätte es treffender nicht ausdrücken können!
Berti Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Die letzten Beiträgen von Paddy und racko sind voll daneben und hat nichts mit der Thema Sinnlose Beiträge zu tun. Die politischen Streitigkeiten über die Juden könnt ihr woanders austragen in der OFF-TOPIC Forum.
Tu204 Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Um zum Thema zurückzukommen... Was mich am allermeisten stört, sind Themennamen, die nichtssagend sind. Es mag zwar ganz gut gemeint sein, wenn ein Thread mit 'Frage an alle', 'Airbus A300' oder ähnliches erstellt wird. Dennoch erleichtert es dies dem User nicht unbedingt, die 'Themenlage' zu überblicken und die Thraeds, die ihn interessieren zu öffnen, da er möglicherweise nicht 2 Stunden täglich alle Themen 'durcharbeiten' möchte. Wer sich die Mühe macht, einen Beitrag zu schreiben, kann dazu auch eine Headline erfinden, aus der jeder erkennen kann, worum es geht. Dann brauchen die Leute, die FR/LH-Debatten nicht interessieren, diese Themen nicht zu öffnen. Gleichzeitig brauchen sie sich nicht darüber zu ärgern und wen's interessiert, der kann weiter über diese 'unendliche Geschichte' diskutieren. Also: Sinnvolle und informative Threadnamen!
V8-RBJ Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 nochmal meine Frage, die scheinbar in den ganzen blöden zergereien vergessen gegangen ist! Kostet ein Forum Geld?
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 @V8... irgendwie sieht das Forum selbstprogrammiert aus, die Einverständniserklärung hat glaube ich auch der Webmaster gemacht und die Userliste ist auch nicht von einer Firma. Ich denke, der Webmaster hat Copyright auf sein Forum und ist, nehme ich an, gratis für ihn. Ich möchte gerne mein Vorschlag wiederholen: Die Postinganzahl sollte nicht abgeschafft werden, sondern versteckt sichtbar sein. Was ich meine ist, dass jeder User nur seine Postings- und Postinganzahl sehen kann und die der anderen Member nicht, so entsteht kein "Kampf", wer PlanespotterAT überholt oder wer einen anderen Member überholt, aber jeder sieht, wenn er sich einloggt sowas 2wie "Du hast xxx Postings" (zb neben "Eingeloggt als xxx"). Schließlich ist die Postingsanzahl etwas Persönliches...in einer gewissen Art und Weise, oder? Meine Profezeiung: Es wird weniger sinnlose Postings geben, sie werden aber nicht wegfallen. Wer was sinnloses hinschreibt und die anderen sich ärgern, kann der "Übeltäter" sich entschuldigen und der Webmaster könnte zum beispiel beim beitrag einen Stempel oder ähnliches dickgedruckt und in Farbe: "User hat sich für diese Äußerung entschuldigt" hinfügen.
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Boberger und L1011: DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN! Das Thema Antisemitismus ist interessant und sehr wichtig. Aber es führt die Diskussion, die wir hier führen ad absurdum! Öffnet einen neuen Ordner, diskutiern wir da...bin sofort dabei. ABER NICHT HIER! und noch was: sicher sind wir hier nicht bei der "stasi", aber wenn Du willst, L1011, dass ein Forum nur noch dafür bekannt ist, dass es aus möglichst viel S C H E I S S E besteht, dann mach so weiter.
germanair Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Kostet ein Forum Geld? Das Forum selber wohl nicht, das ist wahrscheinlich kostenlos. ABER: Der Server auf dem auch das Forum liegt kostet Geld! Somit kostet auch das Forum Geld. Ich denke nicht, dass das durch die Werbebanner wieder reinkommt, schon gar nicht wenn man noch die Arbeit mitrechnet die das Team hier reinsteckt. Also seit froh das es dieses Forum gibt! Auch ich denke, dass man über die Vorschläge bezüglich Postingzahlen nachdenken sollte, ich finde die Idee mit den verdeckten Angaben ganz interessant. @ L1011Tristar und co. Berti und nfx wollen euch mit Sicherheit nicht eure Meinung nehmen! Natürlich gilt hier freie Meinungsäusserung, aber dafür könnt ihr auch ein neues Thema im off-topic aufmachen.
BU662 Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo noch einmal, Ich hatte dieses Thema eröffnet. MIr war jedoch nicht klar, das dies in solch einen Streit ausarten würde. Ich finde aber, das jeder unterscheiden sollte, ob ich eine Message für einen Einzelenen bestimmt ist oder nicht. Falls dies so sein sollte, dann schreibt euch doch einfach gegenseitig E-mails oder messages. Ansonsten laßt uns zu dem zurückkehren, wozu das Forum da ist. Zur DISKUSSION über Themen der Luftfahrt! (Dafür braucht man weder ein Ranking noch eine ANzahl Postings. Wenn jeder ein wenig für den Info-Gehlat tut, dann wird dies sicher ein sehr gutes Forum werden.) In diesem Sinne, eine angenehme Diskussion Richard Havemann
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 1. bin ich der Meinung, dass hier über das Thema Luftfahrt diskutiert werden soll, und nicht über die aktuellen politischen Kontroversen. Dazu gibt es ein eigens geschaffenes Off-Topic-Forum. 2. habe ich nichts dagegen, die Ränge abzuschaffen. Die Anzahl der Postings könnte man in der persönlichen Infos "verstecken", denn die Angabe unter dem Nickname leitet nur zu neuerlichen "Rangkämpfen", wer nur die meistens Postings hat. 3. finde ich auch, dass nicht die Anzahl der Postings ausschlaggebend ist, sondern ihre Substanz, Richtigkeit und Aussagekraft. Vor einigen Usern hier habe ich auch Respekt, da ihre Postings zu 99,99% eine korrekte Aussagekraft haben und sehr gut zur Meinungsbildung helfen. Doch leider gabs in letzter Zeit einige Leute, die mehrmals ziemlich weit unter die Gürtellinie gingen, ausländerfeindlich oder verletzend wurden. Ein Forum hat immer irgendwo Grenzen, doch manche kennen diese wohl (leider) noch nicht. 4. Wäre ich auch für ein oder zwei weitere Moderatoren um den Webmaster zu entlasten. Wem diese Aufgabe erteilt wird, würde ich dem Webmaster überlassen, es soll aber eine Person sein, die genaue Grenzen ausloten kann und nicht willkürlich Threads oder User sperrt.
AC1984 Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 @planespotter da kann cih dir nur recht geben. die beiträge und neue mitglieder werden zunehmen und unser webmaster ist ja bestimmt nciht hauptberuflich hier tätig, darum denke ich dein vorschlag ist sehr gut. und ich denke unser webmaster kennt diese leute die er einsetzen kann und wir haben leute , meiner meinung nach , hier in diesem forum , die dieser aufgabe gewachsen wären! stört es wen das cih keine großschriebung verwende bin nur faul aber wenn ihr möchtet tu ich das gern einfach private message , auch eine private message wenn jemand mich als störend empfindet (meine beiträge) , bin gern für besserungsvorschläge bereit!
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Eine einzelne Person für Anti-Semitismus verantwortlich zu machen, ist ganz einfach nur strohdumm. Wer Antisemitisch denkt, nur weil er Friedmann nicht mag, ist einfach nur _dumm_. Punkt, Ende, Aus.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 5. Juni 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 5. Juni 2002 Die politischen Diskussionen möchte ich wenn überhaubt im Off-Topic Forum sehen. Dort darf sich jeder auch zur Politik frei äußern, solange er nicht gegen die "guten Sitten" verstößt. Es sollte dabei aber auch jedem klar sein, dass niemand mit einem Posting im airliners.de-Forum die Welt verändern wird. Also sollten wir uns vielleicht alle einfach auf das Thema Luftfahrt beschränken, denn da liegt nun mal unser gemeinsames Interesse. Alles andere bringt irgendwie nur Unruhe und böses Blut. Normalerweise will ich mich so gut es geht heraushalten, denn so ein Forum besitzt in gewisser Weise eine "Selbstzensur". Ich bin auch gegen eine Heerschar von Moderatoren. Wenn der Ein oder Andere gegen irgendwelche Richtlinien, die guten Sitten oder sonst eine Selbstverständlichkeit im zwischenmenschlichen Verhalten verstößt, dann meldet mir das über eine private Nachricht oder eine E-Mail. Zum Thema Geld: Das mit den Finanzierungsmodellen im Netz ist im Moment echt dramatisch. Reihenweise machen Firmen dicht, andere Services werden in Zukunft was kosten (E-Mail, interessante Datenbanken usw.) Mit dem Wegfall vieler großen Internetfirmen ist auch die Werbung im Netz geschwächt, denn mit den fehlenden Internetfirmen fehlen gleichzeitig die größten Werbetreibenden im Netz. Also verfallen die Preise. Im Moment könnte ich die Werbung auch einfach sein lassen, aber man hofft ja auf bessere Zeiten. Die Werbung bringt sowieso im Moment fast nur Geld beim Klicken und das passiert besonders in Foren so gut wie nie. Wenn airliners.de wirtschaftlich gesehen würde, müsste ich es sofort schließen. Das Forum ist zusammen mit den Desktop-Kalendern die verlustbringendste Rubrik. Es kostet zwar nicht direkt etwas, aber indirekt: Nämlich über den erzeugten Traffic (also den erzeugten Datenverkehr durch das Abrufen von Inhalten wie Quellcode, Text, Bilder usw). Da nimmt das Forum mittlerweile einen gehörigen Anteil des Gesamtvolumens weg (Immerhin weit über 17 GB im letzten Monat) Der Traffic kostet sehr viel, dazu kommen dann noch die normalen und auch nicht zu verachtenden Servergebühren unseres Servers. Je größer eine Seite wird, desto größere Probleme hat man plötzlich. Da reichen dann die normalen Server nicht mehr, irgendwann geht gar nichts mehr und plötzlich braucht man Sachen, die man vorher nur vom Hörensagen kannte. Das Traffic-Problem haben ohne Ausnahme alle großen Internetseiten. Ganz besonders natürlich sehr bildlastige Angebote. Nicht umsonst gibt es z.B. bei airliners.net seit Neuestem standartmäßig eine mittelgroße Ansicht und nicht mehr die große. Mal sehen, wann das Premium-Membership Programm dort auf weitere und wichtigere Suchmasken und Foren ausgeweitet wird. Auf lange Sicht kann das keiner mehr bezahlen, auch wenn es auf einem Uni-Server liegt. Irgendwem muss ja auch die Uni den Traffic bezahlen... Aber ich schweife ab. Die sonstigen Kosten wie Internetkosten, der Zeitaufwand usw sollten wir lieber gar nicht erst mit berechnen. Nicht dass ich noch auf dumme Gedanken komme und lieber mit den anderen aus dem Team jeden Tag nett essen gehe und plötzlich viel Freizeit hätte. Ich möchte aber auch nicht jammern, denn schließlich ist das hier ja unser aller Hobby und wenn es airliners.de nicht mehr gäbe, wären sicher echt viele Leute wirklich traurig und es würde ihnen etwas fehlen. Gerade deswegen macht es ja auch immer noch Spaß. Also bitte vertragt Euch alle wieder, macht nicht bei jeder Kleinigkeit einen Aufstand, regt Euch über unqualifizierte Postings nicht so doll, ignoriert für Euch uninteressante Postings auf und lasst das Forum so einfach weiter wachsen und gedeihen.
Gast IvicaRamljak Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 nur eine kleine Bitte: wenn man ein Thema eröffnet, dann bitte mit PRÄZISER Überschrift! Außerdem kann man sich vor dem posten überlegen, ob man die Info die man benötigt auch woanders selbst finden kann??? Wenn ich wissen will, wie groß die Reichweite der 767 ist, dann gehe ich auf die Seite von Boeing und spare mir den Eintrag hier. Denn auch sowas sind wie ich finde sinnlose postings! Vielleicht können einige hier demnächst einfach einen Schritt weiter denken. Wäre ganz nett! In erster Linie hoffe ich aber, dass endlich die Überschriften passend formuliert werden...!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.