Zum Inhalt springen
airliners.de

Saarland Airlines


Mutlu

Empfohlene Beiträge

Mit der Saarland Airlines bin ich 1993 einige Male nach Antalya geflogen. Zuletzt im September. An Bord war ein Kamerateam, der einen Werbefilm für die Saarland Airlines gedreht hat. Meine Freunde und ich mussten immer wieder essen: Catering Tablett von links, dann von rechts, bitte freundlich, bitte nicht in die Kamera schauen usw. Die hübscheste Stewardess musste immer wieder von neuem servieren.

 

Als der Film dann später fertiggestellt war, geschnitten und vertont, war die Saarland Airlines pleite.

 

Nicht wegen den Filmaufnahmen, auch nicht wegen mir, weil ich immer in die Kamera gegrinst habe, sondern wegen MP Travel Line.

 

Saarland Airlines ist sehr viel für die legendäre Pleitefirma, die in Deutschland Auslöser für die Einführung von Insolvenz-Sicherungsscheinen war, geflogen.

 

Auf dem Flug mit den Werbe-Filmaufnahmen war auch der Geschäftsführer der Airline an Bord, Yalim Tilev, der mir eine Kopie des Films versprochen hat. Leider habe ich nie eine bekommen.

 

Yalim Tilev ist einer der erfahrensten türkischen Airliner. Vor Saarland Airlines war er Chef bei Nobel Air, heute steht er der Sky Airlines vor, die zum türkischen GTI-Konzern gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MP Travel Line war echt eine Schande, nicht nur Saarland Airlines ging damals "dank" dieser Pleite auch unter, sondern noch weitere Unternehmen.

 

Soviel ich weiss, flog Saarland Airlines mit einer Boeing 737-300 und leaste dann von Conair zwei Airbus A320 (full colors). War Saarland Airlines nicht irgendwie auch mit der damaligen Hamburg Airlines verstrickt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals mit MP Travel Line Glück, ich kam gerade noch kurz vor der Pleite zurück und hatte das Glück mit B737-200 und B727 von Air Columbus fliegen zu dürfen. Organisation war aufm Hinflug auch etwas chaotisch, als wir aus der S-Bahn stiegen, blinkten vor der Maschine schon die Boardinglämpchen,leider hatte man uns eine Flugzeitenänderung nicht mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Saarland Airlines nicht irgendwie auch mit der damaligen Hamburg Airlines verstrickt?!?

 

Die Tabellion Gruppe aus dem Saarland gründete diese Gesellschaft, Hans - Rudolf Wöhrl, in der Luftfahrtbranche kein Unbekannter, war er doch der Gründer von NFD, stand als Berater zur Seite. Er gewann noch Eugen Block als Gesellschafter und man war guter Dinge. Den Flugbetrieb nahm SAARLAND AIRLINES mit geleasten Boeing B-737 im April 1992 auf. Im selben Jahr wurde HAMBURG AIRLINES integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MP Travel Line war echt eine Schande, nicht nur Saarland Airlines ging damals "dank" dieser Pleite auch unter, sondern noch weitere Unternehmen.

 

Soviel ich weiss, flog Saarland Airlines mit einer Boeing 737-300 und leaste dann von Conair zwei Airbus A320 (full colors). War Saarland Airlines nicht irgendwie auch mit der damaligen Hamburg Airlines verstrickt?!?

 

Hi Leute

also ich bin in den 90er jahren auch mit Saarland Airlines geflogen. Also ich bin damals mit einer Boeing 757 geflogen. Ich glaube die hatten 2 B757 in ihrer Flotte. ciao ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...