Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting @ STR

s-kilo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was meinst du bitte mit "anderer Seite"?

Meinst du den Punkt vor dem Tower?

Wenn ja hättest du in jeder beliebigen Straßen/Landkarte sehen können, dass dies der Stadtteil Bernhausen (zu Filderstadt gehörend) ist.

Dorthin fährt die S-Bahn ab dem Flughafen. Auch wird der Stadtteil von diversen Buslinien angefahren, das kommt dann darauf an woher du kommst.

Der VVS hilft da sicherlich weiter.....

Viel Spaß!

Geschrieben

Wie schon richtig gesagt: Von der S-Bahn Station aus kannst du laufen. Wenn du gemütlich läufst müsstest du in 15min am besagtem Imbiss sein. Und der Weg ist ja ziemlich einfach zu finden... Einfach immer Richtung Norden halten, da führt die Hauptstraße direkt hin...

Geschrieben

Ich würde an Deiner Stelle zu Fuß gehen. Einfach aus dem Terminal raus, dann immer rechts halten. Vorbei am General Aviation Terminal und der Feuerwache, dann rein in den Tunnel. Auf der anderen Seite angelangt, läufst Du genau auf den Filderimbiss zu. Auf der rechten Seite befindet sich ein REAL-Markt.

Dauer der Strecke? Ich schätz mal 20-25 min.

Gruß,

FlyEmirates!

P.S. Die komplette Strecke ist Inliner-tauglich.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vergiss es, das is direkt hinterm Hangar, da siehst du gar nix.... Am besten ists vorm Tower im Gemüse, beim General Aviation Terminal und beim Anflug auf die 07 hinterhalb vom P0...

Geschrieben

@ flom: Danke für die Tips. Da ich mit dem ÖPNV anreise und daher keine Leiter dabei habe ist die Auswahl der Fotopositionen ohnehin geringer.

Ist die Besucherterrasse in STR eigentlich verglast oder wie in FRA offen?

Wenn sie verglast ist, ist das Glas getönt?

Das Wetter morgen scheint ja ideal zum spotten zu werden. Interessante Flugzeuge und schönes Wetter, was kann man sich zum spotten mehr wünschen :-)

Geschrieben

Zurzeit geht die Position vor dem Tpwer nicht. Das wächst höher Mais. Die möglichkeit ist jetzt noch vor dem Real/selgross auf den Hügel zu gehen, oder zum Hügel beim touch down Runway 25. Gegen Abend lohnt sich die Terasse, oder das general Aviation Terminal (durch den Zaun). Der Anflug (vorallem der von 25) ist auch immer eine gute alternative.

Grüße

Gandalf

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist der Mais bei dem Punkt vorm Tower immer noch so hoch? Oder hat man den inzwischen schon geerntet??? Ich hab mich letzes mal echt gefragt, ob die das mit Absicht gemacht haben... Naja, s gibt ja noch andre Positionen, aber vorm Tower steh ich eigentlich recht gern...

Wenn ich grad schon dabei bin... Kann mir jemand sagen was in nächster Zeit so besonderes kommt? Und bevor ihr mir mit der Spottervorschau auf saa-news.de oder so kommt, da hab ich schon geschaut... Aber vll. gibts ja noch nen Insider-Tipp oder so ;-)

Gruß

Florian

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also der Mais ist bis heute immer noch nicht geerntet, aber beim Tower bzw. Filder-Imbiss oder Real-Markt gibt es dennoch genug Positionen mit freier Sicht auf die Runway.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...