s-kilo Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, wie komme ich zu den Spotting-Punkt auf der anderen Seite von STR Airport??? Welche Bahn & Bus muss man nehmen??? Gruß Stephan
FrankSasse Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Was meinst du bitte mit "anderer Seite"? Meinst du den Punkt vor dem Tower? Wenn ja hättest du in jeder beliebigen Straßen/Landkarte sehen können, dass dies der Stadtteil Bernhausen (zu Filderstadt gehörend) ist. Dorthin fährt die S-Bahn ab dem Flughafen. Auch wird der Stadtteil von diversen Buslinien angefahren, das kommt dann darauf an woher du kommst. Der VVS hilft da sicherlich weiter..... Viel Spaß!
s-kilo Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, ich meine dort, woe dieser Imbiss ist. Wie komme ich von S-Bahn Bernhausen zu diesem Punkt? Welchen Bus muss man nehmen? Gruß Stephan
FrankSasse Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Vom S-Bahnhof läufst du einfach die Hauptstraße durch Bernhausen Richtung Flughafen (ca. 10 Minuten). Einen Stadtplan kann man u.a. hier finden: http://www.staedte-verlag.de/stadtplaene/s....php4?plz=70794 Und wie gesagt, der VVS hilft Dir sicher auch weiter!
Martti Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Wie schon richtig gesagt: Von der S-Bahn Station aus kannst du laufen. Wenn du gemütlich läufst müsstest du in 15min am besagtem Imbiss sein. Und der Weg ist ja ziemlich einfach zu finden... Einfach immer Richtung Norden halten, da führt die Hauptstraße direkt hin...
flom Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Oder du nimmst die Linien 74, 75 oder 76 in Richtung Degerloch. Die Haltestelle heißt Nord-West-Ring. Ist glaub vom Bahnhof aus is es die 4. Haltestelle. von da aus siehst du dann schon die Runway. Und der Imbiss liegt ca 30m richtung flughafen rechts in der straße. Oder du läufst zu Fuß (ca. 10-15min.) beschreibung gibts hier http://www2.vvs.de/vvs/FILELOAD?Filename=vvs_42D52917B.pdf
FlyEmirates! Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Ich würde an Deiner Stelle zu Fuß gehen. Einfach aus dem Terminal raus, dann immer rechts halten. Vorbei am General Aviation Terminal und der Feuerwache, dann rein in den Tunnel. Auf der anderen Seite angelangt, läufst Du genau auf den Filderimbiss zu. Auf der rechten Seite befindet sich ein REAL-Markt. Dauer der Strecke? Ich schätz mal 20-25 min. Gruß, FlyEmirates! P.S. Die komplette Strecke ist Inliner-tauglich.
Franconia Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Ist es eigentlich möglich von Parkhäusern (wie z.B. P11) zu fotografieren oder sind Terminal bzw. Wartungshallen im weg?
flom Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Vergiss es, das is direkt hinterm Hangar, da siehst du gar nix.... Am besten ists vorm Tower im Gemüse, beim General Aviation Terminal und beim Anflug auf die 07 hinterhalb vom P0...
Franconia Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 @ flom: Danke für die Tips. Da ich mit dem ÖPNV anreise und daher keine Leiter dabei habe ist die Auswahl der Fotopositionen ohnehin geringer. Ist die Besucherterrasse in STR eigentlich verglast oder wie in FRA offen? Wenn sie verglast ist, ist das Glas getönt? Das Wetter morgen scheint ja ideal zum spotten zu werden. Interessante Flugzeuge und schönes Wetter, was kann man sich zum spotten mehr wünschen :-)
GandalfDerBlaue Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Zurzeit geht die Position vor dem Tpwer nicht. Das wächst höher Mais. Die möglichkeit ist jetzt noch vor dem Real/selgross auf den Hügel zu gehen, oder zum Hügel beim touch down Runway 25. Gegen Abend lohnt sich die Terasse, oder das general Aviation Terminal (durch den Zaun). Der Anflug (vorallem der von 25) ist auch immer eine gute alternative. Grüße Gandalf
GandalfDerBlaue Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Edit: Ich bin grade bei meinen Recherchen im Internet auf folgendes Forum gestoßen, vieleicht können die euch weitere Infos dort geben: http://www.strforum.de.vu/ Gruß Gandalf
flom Geschrieben 23. September 2005 Melden Geschrieben 23. September 2005 Ist der Mais bei dem Punkt vorm Tower immer noch so hoch? Oder hat man den inzwischen schon geerntet??? Ich hab mich letzes mal echt gefragt, ob die das mit Absicht gemacht haben... Naja, s gibt ja noch andre Positionen, aber vorm Tower steh ich eigentlich recht gern... Wenn ich grad schon dabei bin... Kann mir jemand sagen was in nächster Zeit so besonderes kommt? Und bevor ihr mir mit der Spottervorschau auf saa-news.de oder so kommt, da hab ich schon geschaut... Aber vll. gibts ja noch nen Insider-Tipp oder so ;-) Gruß Florian
taco Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Also der Mais ist bis heute immer noch nicht geerntet, aber beim Tower bzw. Filder-Imbiss oder Real-Markt gibt es dennoch genug Positionen mit freier Sicht auf die Runway.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.