Zum Inhalt springen
airliners.de

Wird im August neue Lufthansa-Bemalung vorgestellt?

zonk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scherz - hoffe ich.

Ich finde diese Bemalung ziemlich hässlich.

Da ist das aktuelle Livery doch viel schöner, auch wenn viele es als langweilig ansehen(ich nicht).

Geschrieben

Ich finde sie - naja - etwas bunt, aber nicht so schlimm. Aber auf einer A340-600 oder einem A319 muss die Bemalung ja oberhässlich aussehen. Wann kommt das August Crew-Magazin? Dann wissen wir mehr!

Geschrieben

Ich möchte mal gerne wissen, von welchem Crew-Magazin hier die Rede ist! Es gibt nicht das Crew-Magazin, es gibt eins für Cockpit und Kabine und eines nur für die Kabine, dazu dann noch den Lufthanseat für die ganze Firma und diverse Medien, in denen aber in der Regel keine Bilder veröffentlicht werden. Man darf also gespannt sein...

Geschrieben

Ich denke auch, dass es sich dabei um ein Fake handelt. Wäre es "seriös", dann hätte man dem Flieger wohl zumindest eine vernünftige Reg. verpasst. Schließlich haben die Airbusse bei LH grundsätzlich D-AIxx und die A380 sollen dem Vernehmen nach D-AIMx bekommen. Also, für mich sieht das nach totalem bullshit aus :-) BTW, ich find die Bemalung scheusslich!

Geschrieben
Gott steh uns bei...

icon_mrgreen.gificon_mrgreen.gificon_mrgreen.gif

bester Kommentar des Tages!

Im Ernst: soooo schlecht finde ich die nun nicht, so sie denn kommt. Hauptsache "Die Maus", "Lu`s World" und ein "Retro-Jet" überleben das

Geschrieben
Gott steh uns bei...

Im Ernst: soooo schlecht finde ich die nun nicht, so sie denn kommt. Hauptsache "Die Maus", "Lu`s World" und ein "Retro-Jet" überleben das

Der Retrojet, wird bis zur nächsten großen Wartung so bleiben. Maus und Lu bleiben sicherlich auch auf den Maschinen.

Geschrieben
Gott steh uns bei...

So in etwa sehe ich das auch! Lach

auf dieser website sind NUR fakes. genau dafür ist die seite da!

Stimmt auffallend, ist aber so manche schöne Bemalung dabei. Trotzdem denke ich, dass mit dem A-380 was neues kommen wird. Vielleicht ja so eine mehr Farben Bemalung a la Retro Jet. Schliesslich wurde ja auch mit dem 400er Jumbo was neues eingeführt!

Geschrieben
auf dieser website sind NUR fakes.

So kannste das nicht sagen. Es sind viele Fakes da aber auch viele Neubemalungen drinne .... so war zB die neue Thaibemalung hier zuerst aufgezeichnet worden.

Gruß

HC-AVT

Geschrieben

Das es eine Fake-Seite ist, ist mir schon klar, habe dies auch nur wegen dem darunterstehenden Satz gepostet.

2007 soll sie kommen? naja, lieber spät als nie. dringend nötig wäre es jedenfalls (bitte keine diskussionen, meine meinung!)

Geschrieben

Zur Zeit gibt es in sachen farbdesign nach meiner wahrnehmung 3 trends:

1. Bunt und grell mit vielen farben und werbeaufschriften (eigenwerbung mit fetter angabe der web-adresse auf dem rumpf wie bei easyjet etc) , trifft aber eher auf die LoCos zu und wird LH wohl nicht machen, weil es nicht seriös wirkt.

2. Eher schlichte, dezente und elegante Livery mit hohem weißanteil und wenig farbe, nach dem Motto "weniger ist mehr". Siehe z.B. die neue livery von United, Swiss, NWA, Air Canada etc.

3. Ein allgemeiner Retro-Trend, aber nicht unbedingt nur auf Flugzeuge bezogen, sondern allgemein auf Mode und Design. Insofern liegt die D-AIRX voll im trend, aber das wird LH ebenfalls nicht machen (obwohl mir die D-AIRX gut gefällt!) Aber es wäre viel zu einfach, nur eine alte livery wiederzubeleben, und wer weiß, wie lange der retro-trend anhält..

Es wird wohl eher auf Option 2 hinauslaufen. Die LH-Livery ist ja jetzt schon recht schlicht mit viel weiß, aber vielleicht lässt man künftig das grau der rumpfunterseite + triebwerke weg und ersetzt es durch weiß. Und evtl. wird das blaue leitwerk dann auch weiß, d.h. das kranich-logo (das ja wohl hoffentlich bleiben wird!) in blau oder auch gelb auf weißem grund. Man darf gespannt sein!

Geschrieben

Bin mir zumindest sehr sehr sicher, dass das oben verlinkte Farbschema niemals eine LH-Maschine zieren wird. Damit seinichts über die Qualität gesagt, aber m.E. passt das Design in der Art der Aufmachung vorne und hinten nicht zu LH.

Geschrieben

Ich denke nen blaues Unterteil, der Rest weiss und das Leitwerk im Retro-Look, dass könnte doch gut aussehen, oder? Vielleicht das blau auch nen bissi geschwungen (leichte Welle)!

Geschrieben

Ich denke nicht, dass LH irgendwas im Retrolook machen wird.

Denn Retro ist momentan nur ein Trend und ich glaube, in schon kurzer Zeit wird das wieder "out" sein.

Und bei so etwas für das Image wichtigem wie das Livery der Maschinen wird Lufthansa meiner Meinung nach nicht einem Trend hinterherlaufen. Außerdem ist ja 2007 auch das Jubiläum vorbei und kein Grund mehr da, alles in Retro zu gestalten.

Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist :-)

Geschrieben

Schade das die LH vor dem IIWW nicht so viel von Farbe an ihren Fliegern hielt. Aber wie wärs denn dann in 2007 (80 Jahre alte LH) mit nem frisch ausgelieferten A-380 im Wellblech-Look a la Ju-52?

Wäre doch was!

Egal wie es kommen wird, ich denke die LH wird zur einführung des A-380 was ändern, doch was steht in den Sternen!!!

Geschrieben

Also ich finde die aktuelle Bemalung sollte bleiben. Sie macht einfach einen soliden Eindruck und ich kann mir eine LH Maschine mit nur gelb und blau nicht vorstellen.

Eine neue Bemalung sollte wenn auch zeitlos sein, damit meine ich, dass sie nicht einfach einen aktuellen Trend wiedergibt und in 5-10 Jahren schon wieder 'out' ist.

Geschrieben

Aber seit doch mal ehrlich: dieses weiss, ist doch langweilig! So fliegen doch alle rum!!! Nen Streifen oder nen Fensterband, dass wärs doch schonmal! Den ganzen Flieger in einer anderen Farbe, kann ich mir auch nicht vorstellen! Was die BA gemacht hatte, fand ich auch super!!! Die waren auch alle mehr oder weniger weiss, aber jeder Flieger hatte nen anderes Leitwerk!

Geschrieben

Ist -wie schon gesagt wurde ein Fake, der in ähnlicher Form schon eine Weile herumschwirrt-habe neulich sogar (versehentlich) für den MS Flightsimulator eine MD 11F Lufthansa Cargo runtergeladen, die dieses Schema (bzw. ein ähnliches hatte). Habe das sofort gelöscht, weil die Flieger die ich für den Fligtsim haben will schon realistisch sein sollen ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass LH wenn sie eine neue Bemalung einführen, beim bewährten Weiß bleiben allerdings vielleicht das Grau der Rumpfunterseite und der Triebwerke gegen ein sattes Lufthansa-Blau austauschen, sich also doch wieder ein bisschen mehr auf ihre traditionellen Hausfarben blau und gelb beziehen, nicht aber so extrem wie auf dem Bild oben. Sicherlich nicht wird auch der Kranich so übergross am Rumpf kleben, dass passt nicht zum Erscheinungsbild der Business-Airline Lufthansa.

Geschrieben

In irgendwelchen design-agenturen werden vermutlich schon die ersten kreativen köpfe fleißig am werk sein, um das neue corporate design für LH bzw. die livery für die flieger zu entwerfen...

...und diese leute werden viel geld damit verdienen, und das ergebnis wird - wie immer - heiß diskutiert werden.... ich freu mich schon drauf!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...