Reaktor Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, HAM-DXB: ...alles verschiebt sich um 8 bis 12 Wochen. Habe gerade von unserem BILD-HAM-Flughafenreporter die Mail bekommen... steht auch heute bereits in BILD HH in der Airport-Kolumne... (jaaaa, ich weiß, "BÜLD" is'n Thema für sich, aber wenn man schon die Quellen hat...) ...peinlich für EK...
Ben Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Es kann auf jeden Fall nicht an den Verkehrsrechten liegen, da Deutschland und UAE ein OpenSky Abkommen haben. Viele Grüße Ben
Reaktor Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 Originalwortlaut BILD Hamburg 20.07.2005, Seite 13: "Blitz-News: Die Fluggesellschaft Emirates teilt mit, daß sich der Start des täglichen Flugdienstes von Hamburg nach Dubai, der für den 30. Oktober 2005 geplant war, um acht bis zwölf Wochen verschiebt! Grund: Wegen der schnellen Expansion von Emirates ist es möglich, daß Flugzeuge zunächst noch für andere Strecken gebraucht werden." Diese Meldung wurde mir noch einmal ausdrücklich durch meinen Kollegen, der den Artikel geschrieben hat, per email bestätigt... Leider gibt es hiervon keine online-Version, auf pm maile ich aber gerne einen Scan des Artikels... Also: An dem Thema mit den Verkehrsrechten lag es nie, einfach nur peinlich, in meinen Augen ein unglaublicher Imageverlust. Glaubt man den vorherigen Ausführungen in diesem Thread (A330, nehme mal eine Auslastung von 80% an bis Januar, wird von den Buchungszahlen wohl eher drüber liegen), hieße das ja, daß ca. mindestens 250 PAXe pro Tag betroffen sind, weiß jetzt nicht, wie EK den 330 bestuhlt hat.... habe jetzt mal einen Mittelwert angenommen. Ich hätte fast auch EK gebucht für den Erstflug, wollte HAM-DXB-BKK fliegen, gab's für sage und schreibe lächerliche 489 Euronen plus Tax in Holzklasse... habe ich dann verworfen, weil ich unbedingt bereits zum Geburtstag meiner Verlobten am 23.10. in KKC sein wollte. Was passiert jetzt eigentlich mit den PAXen, die bereits gebucht haben? Weiß da jemand mehr?
QF005 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Geschrieben 21. Juli 2005 So oberpeinlich ist das ja nun auch nicht. Die gebuchten Pax werden auf andere Airlines umgebucht. Gut ist es natürlich nicht und die gebuchten Paxe werden sich überlegen nochmal EK zu buchen. Dennoch, seit froh, dass sie überhaupt kommen ;) und hoffentlich verschiebt sich der zweite DUS-Flug nicht auch ab dem 1. März. (Der A332 der EK hat 237 Sitze)
gfly Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Vielleicht darf die dba einige Passagiere nach München fliegen. Dann soviel Passagiere auf die beiden Flüge aufteilen und die Restkunden auf die Mitbewerber. Oder wenns Emirates schafft einen 777er oder 340er nach München schicken damit alle mit Emirates fliegen können ;-). Glaube ich aber weniger. Gruß
ChrisMHG Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Vielleicht darf die dba einige Passagiere nach München fliegen. Dann soviel Passagiere auf die beiden Flüge aufteilen und die Restkunden auf die Mitbewerber. Oder wenns Emirates schafft einen 777er oder 340er nach München schicken damit alle mit Emirates fliegen können ;-). Glaube ich aber weniger. Gruß Wie kommt man denn auf sowas?! Nichts der gleichen wird passieren, und wenn dann würde man das sicherlich nicht Ex MUC machen sondern Ex FRA (340er überwiegt, bei Bedarf auch 777), ev. auch DUS weil näher Auf so Ideen kommen Leute auch immer nur bei "Ihren" Flughäfen *kofschüttel*
gfly Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Wenn dba nach DUS und FRA fliegen würde, dann würde ich Dir zustimmen, aber dem ist nicht so. Es fliegt ja fast nur LH diese Strecken. Und bevor ich Biz kunden oder sogar First kunden an einen Mitbewerber verliere würde ich diese Pax wirklich nach München fliegen. So kommen diese in den genuss des guten Services an Bord und fliegen in Zukunft dann evtl. (dann ab ham) wieder mit emirates. Mir als Kunde wäre diese Lösung lieber, als mit z. B. LH, DE, oder auch Ethihad, Qatar nach DXB zu fliegen. Vorallem, weil ich keine langen Bahnfahrten mag. Grüße aus München
Lev Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Wie zum Hohn hab ich kürzlich Meldungen gelesen, dass CO von 7// auf 5/7 zum Winter umstelllen will.... na denn PRost ! Kein gutes Signal jedenfalls Mensch blackbox: HAM ist nicht die einzige deutsche Stadt die ausgedünnt wird und zum Sommer wieder "vertäglisiert" wird ^^. Berlin, Madrid, Belfast (um einige zu nennen). Ich hab aus inneren Kreisen schon gehört die 767 im Sommer 2006 nach Hamburg zu schicken. Vielleicht gibts dann ja das ganze Jahr über Sommer daily 767 und Winter 5x 767, oder Winter daily 757 ... Da kann man jetzt ohne nde spekulieren, ich hab nur Sommer 2006 767 gehört ... Die Maschinen sind soz. voll. Ich weiss aber auch warum die fast nie zB100% erreichen: Die verkaufen die letzten Tickets auf einer Maschine zu teuer das keiner mehr kauft und auf später oder eine andere Airline an dem Tag bucht ... Das ist nicht richig in meinen Augen (naja deren Ziel ist es ja das einer kommt, genug Geld hat, an dem Datum kurzfristig nach NY MUSS, und das nimmt für abertausende Euro, aber dieses Megagageschäft machen die vielleicht alle Jubel-Jahre, lieber volle Maschinen daily finde ich, TK macht das zB so ... da bekommt man ein paar Tage vorher die letzten Plätze sogar noch Superbillig!) Eine 767 würde JETZT ab HAM genau die gleiche Auslastung haben wie die 757, es sind eben nur diese letzten Plätze ... Was ich von EK nicht verstehe ist warum die keine Maschine leasen/mieten für den Zeitraum! Der Markt ist ja wohl voll von Maschinen, von Cessne bis 747-400, was etwas schwierig ist vielleicht ist eine Maschine mit etwa der EK-Bestuhlung zu finden, aber es ist sicher möglich!!! _____________________________________________________________ Rgds, Lev =)
QR 380 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Wie kommt man denn auf sowas?! Nichts der gleichen wird passieren' date=' und wenn dann würde man das sicherlich nicht Ex MUC machen sondern Ex FRA (340er überwiegt, bei Bedarf auch 777), ev. auch DUS weil näher Auf so Ideen kommen Leute auch immer nur bei "Ihren" Flughäfen *kofschüttel*[/quote'] Bevor zum Anschluß aus HH nach FRA mit dem Zug gefahren wird, wird dba, welche auch die Feederflüge für EK macht eher MUC oder DUS (falls es das Routing HAM -DUS gibt) ansteuern.
QF002 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Erstmal schade, was da Emirates "abzieht", tut sicherlich gut für den späteren Flug - allerhöchstens anti-Werbung. dba fliegt nicht HAM-DUS, also wird wohl HAM-MUC für EK geflogen. @ Lev, es sind zwar eine Menge Flieger auf dem Markt, aber nicht unbedingt, dass, was EK will - ich denke mal, dass die 343 schon "notnagel" sind. 332 gibts - abgesehen von den BlueWings (was ist mit den eigentlich passiert, war 3 wochen weg ...) auch keine, die rumstehen.
Lev Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Aulastung CO74/75 23-07/24-07: CO74 EWR-HAM : BusinessFirst --- 15/16 Economy --- 155/156 TOTAL --- 170/172 --- 99 % CO75 HAM-EWR : BusinessFirst --- 11/16 Economy --- 151/156 TOTAL --- 162/172 --- 94 % ___________________________________________________ Rgds, Lev =)
ChrisMHG Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Wie kommt man denn auf sowas?! Nichts der gleichen wird passieren' date=' und wenn dann würde man das sicherlich nicht Ex MUC machen sondern Ex FRA (340er überwiegt, bei Bedarf auch 777), ev. auch DUS weil näher Auf so Ideen kommen Leute auch immer nur bei "Ihren" Flughäfen *kofschüttel*[/quote'] Bevor zum Anschluß aus HH nach FRA mit dem Zug gefahren wird, wird dba, welche auch die Feederflüge für EK macht eher MUC oder DUS (falls es das Routing HAM -DUS gibt) ansteuern. Nein, ganz sicher nicht! edit: zumindest ist das zZt nicht geplant!
Lev Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 *kopfschüttel* Es wird keine Bahn geben, sowie keine DBA oder dergleichens. NUR EINE EMIRATES A330 DIE VON HAMBURG NONSTOP NACH DUBAI FLIEGT. Das musste mal raus ^^ ... ____________________________________________________________ Rgds, Lev =)
GlobalExpress Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Seit dem 01. März besteht endlich die Verbindung zwischen HAM und DXB: http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/02/539121.html Interessante Zusatz-Info in dem obigen Zeitungsartikel: "Zudem wird Emirates ab der nächsten Saison Trikot-Sponsor des HSV." Für alle Skywards-Mitglieder gibts auch ein sehr interessantes Angebot ab HAM: 50% der notwendigen Skywards-Meilen bei Prämienflügen, allerdings bis Ende April 2006.
GlobalExpress Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Sorry, ich hätte natürlich hier posten sollen: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=29846
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.