hinzundkunz Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 hallo, unter www.dfs.de findet man ab heute Flugspuren im Nahbereich des Frankfurter Flughafens live im Internet Naja...live ist so ne Sache..eine halbe Stunde verzögert! Aber immerhin Grüße
munich Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hi FL, Klasse! Da warte ich schon lange drauf, wenn auch aus anderen Gründen wie Birger & Co! Weißt Du ob es sowas in absehbarer Zeit für MUC auch geben wird oder ist uns FRA da mal wieder haushoch überlegen? Gruß Robert
Chris99 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Fanke für die Info, FL ! Wie kommt man jetzt noch von der Flug-ID auf einen konkreten Flug und auf den Typ? Das wäre jetzt noch super!
hinzundkunz Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2005 @Chris99 denke, das geht nur über eine Einzelanfrage! Merk dir die ID und schreib die DFS an!
munich Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Meine Hochachtung an die DFS für deren Humor! Sie haben als Namen "STANLY TRACK", nach dem von Saigor kreierten Spitznamen für Birger und Upside (Stan & Ollie) gewählt. Ich lach mich schlapp! Leider ist dieser "Flighttracker" für uns Luftfahrtenthusiasten nicht so, wie wir es von den amerikanischen Airports gewohnt sind - und somit nur sehr eingeschränkt brauchbar.
hinzundkunz Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2005 STANLY steht für Statistic and Analysis system Nebenbei bemerkt, oder so ähnlich zumindest!
munich Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Noch besser FL! Zeugt von Intelligenz und Humor!!!
Birger Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, Das Stanly-System gibt es m.W. schon länger (Aber eben nicht für die Allgemeinheit). Es erfüllt natürlich nicht alle meine Wünsche, es ist aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. War schon nett, heute die Flieger um das Gewitter herumkreisen zu sehen. Mal sehen, wann ich mich über den ersten Tiefflieger besser begründet als bisher beschweren kann. Birger
Lukas757 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Also bei mir sind immer nur ca. 5 Flugzeuge zu sehen, als ich in Frankfurt war landete alle 3 Minuten eine Größere Maschine - Irgendwie komisch. Sonst bietet es leider keine Funktionen (Zoom, reg. des Flugzeuges) Ich glaube das kann man sich Sparen!
hinzundkunz Geschrieben 17. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2005 sehe ich nicht so Für euch Spotter und sonst wie interessierte ist es vielleicht nicht so gut! Aber..es gibt eine kleine Gruppe mit namen Fluglärmgegner, und die finden es ok... Zoom, warum zoomen....daraus läßt sich eventuell wieder genau der Flugverlauf nachvollziehen....und das wollt ihr doch gar nicht wissen.... Registration..warum???..geht euch doch garnichts an.... Also...für den..den es interessiert...ein nettes Tool.... für die anderen...löschen es aus der favoritenliste... ganz einfach... grüße
teapot Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Hallo, Das Stanly-System gibt es m.W. schon länger (Aber eben nicht für die Allgemeinheit). Es erfüllt natürlich nicht alle meine Wünsche, es ist aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. War schon nett, heute die Flieger um das Gewitter herumkreisen zu sehen. Mal sehen, wann ich mich über den ersten Tiefflieger besser begründet als bisher beschweren kann. Birger du kannst dich beschweren, soviel du willst. da deine beschwerden IMMER unbegründet sind, scheren wir uns einen feuchten ... darum.
hinzundkunz Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2005 @teapot Wer ist birger????....;-)) bei uns hat sich noch nie ein birger beschwert! Es gibt andere Namen, aber die beschweren sich ja begründet!!!! Dann gibt es noch so einen Dr. B.F. Aber auch der hat sich noch nie beschwert! Der sucht immer nur dumme, die ihm die Arbeit abnehmen... so what
Birger Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 @teapot, FL unbegründet sind meine Beschwerden nie; sie sind in Ihren Augen lediglich nicht immer berechtigt. Birger
zonk Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Jetzt geht das schon wieder los, LASST BIRGER DOCH EINFACH IN RUHE. Denkt was ihr wollt, aber behaltet es für euch. Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten. DANKE!
teapot Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Jetzt geht das schon wieder los, LASST BIRGER DOCH EINFACH IN RUHE. Denkt was ihr wollt, aber behaltet es für euch. Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten. DANKE! Sorry zonk, wir würden diesen typen ja gern in ruhe lassen, wenn er endlich aufhören würde, den fachleuten vorschreiben zu wollen, wie sie ihre arbeit zu tun haben (den piloten wie sie fliegen müssen, den lotsen wie sie lotsen müssen, den verfahrensplanern wie sie ihre strecken zu legen haben, den airlines welche flottenpolitik usw. usw.). da es bisher leider noch niemandem gelungen ist, diesem scharlatan das handwerk zu legen, müssen wir leider weiterhin dagegenhalten, damit bei den interessierten laien kein falsches bild von luftfahrt und flugsicherung entsteht. Gruß Teapot
zonk Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 @teapot: Das was du hier geschrieben hast, meinst du wohl nicht im Ernst, oder?
teapot Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 @teapot: Das was du hier geschrieben hast, meinst du wohl nicht im Ernst, oder? oh doch, zonk, das ist leider bitterer ernst. schau mal im atcnet-forum, was ein gewisser "bruno frankfurter" so von sich gibt, dann kannst du vielleicht erahnen was ich meine. oder auch dieser thread hier (GPS-Landungen) zeigt die genialen höchstleistungen dieses herrn und vor allem die reaktionen der fachwelt. ;-))
hinzundkunz Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2005 @zonk so schlimm das ist, was teapot geschrieben hat aber das ganz schlimme daran ist: es entspricht der Wahrheit! Deswegen: alles gegen Birger!!!!!
Nosig Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Es gehört zur Demokratie, dass Leute auch andere Meinungen haben dürfen. Solange sie die sachlich vortragen, kann es ein Forum doch nur bereichern. Es geht ja schließlich um Meinungsaustausch. Solche Statements wie "alles gegen Birger" finde ich völlig unpassend, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin. Vielleicht könnte man einfach mal wieder die Tonlage etwas auf Normalmaß zurücknehmen.
teapot Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Es gehört zur Demokratie, dass Leute auch andere Meinungen haben dürfen. Solange sie die sachlich vortragen, kann es ein Forum doch nur bereichern. Es geht ja schließlich um Meinungsaustausch.Solche Statements wie "alles gegen Birger" finde ich völlig unpassend, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin. Vielleicht könnte man einfach mal wieder die Tonlage etwas auf Normalmaß zurücknehmen. Hi NOSIG, das Problem bei dem besagten "herrn" ist, dass seine Auffassungen, Behauptungen, Meinungen oder wie man seine Ergüsse sonst immer nennen mag, stets aus Falschmeldungen, Halb- oder gar Unwahrheiten und Fehlinterpretationen oder sogar Fehldarstellungen wider besseren Wissens bestehen, die von den Fachleuten zig-fach widerlegt worden sind. Dennoch wird er leider nicht müde, diese immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen nach dem Motto "viel hilft viel" oder "irgendwann werden sie's schon aufgeben". Aber wir geben nicht auf und werden ebenfalls nicht müde werden, diesen typen als das zu entlarven was er ist, ein "Luftfahrthasser", Vollidiot und Scharlatan.
Birger Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo, anscheinend tut es hier einigen Gutsherren der DFS (die sonst immer ihre Verfahren nach Gutsherrenart den betroffenen Bürgern überstülpen) weh, dass man ihre tatsächlich ungenügende Kompetenz bezweifelt. Aber ich werde nicht aufhören, für eine professionelle Flugverfahrensplanung, die auch den Lärmschutz berücksichtigt, einzutreten, solange Halbamateure, die keinen Ingenieurhintergrund haben, sie betreiben. Birger
Saigor Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo, anscheinend tut es hier einigen Gutsherren der DFS (die sonst immer ihre Verfahren nach Gutsherrenart den betroffenen Bürgern überstülpen) weh, dass man ihre tatsächlich ungenügende Kompetenz bezweifelt. Aber ich werde nicht aufhören, für eine professionelle Flugverfahrensplanung, die auch den Lärmschutz berücksichtigt, einzutreten, solange Halbamateure, die keinen Ingenieurhintergrund haben, sie betreiben. Birger nein, weh tut nur die durchgehende penetrante wiederholung von blöden einfällen die bereits zur genüge widerlegt wurden. 2 + 2 bleibt 4, egal wie oft du behauptest es wäre 39. jeder der rechnen kann geht dann irgendwann die wände hoch. und die, die den beweis führen können (was ja nicht so einfach ist) würden (nach altem testament) ihre kleider zerreißen und wehklagen. und das nicht weil sie an 2+2=4 zweifeln, sondern an der menschheit - insbesondere an einem ing? (für den sich ja schon der rest der innung zu schämen scheint) aber nur weiter. dürfen wir auf vereinheitlichung der Nicknames in den foren hoffen, oder bist gerade dabei weitere ableger zu generieren? Saigor
Nosig Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Birger, mein Apell zur Mäßigung oben war an beide Seiten gerichtet.
teapot Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo, anscheinend tut es hier einigen Gutsherren der DFS (die sonst immer ihre Verfahren nach Gutsherrenart den betroffenen Bürgern überstülpen) weh, dass man ihre tatsächlich ungenügende Kompetenz bezweifelt. Aber ich werde nicht aufhören, für eine professionelle Flugverfahrensplanung, die auch den Lärmschutz berücksichtigt, einzutreten, solange Halbamateure, die keinen Ingenieurhintergrund haben, sie betreiben. Birger für diese erneute provokation gibt's nur eine antwort: hirnverbrannter vollidiot. als Dipl.-Ing. würde ich mich für einen solchen vertreter unseres Berufsstandes schämen. Leider gibt es im Ingenieurswesen nicht die standesrechtlichen Ausschlussverfahren, wie sie z.B. bei Anwälten usus sind. Man sollte einmal über die Einführung nachdenken.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.