ANA Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Airbus meldete vor einiger Zeit, dass sie Probleme mit dem Gewicht des Super Jumbos haben. Weiß jemand näheres?
AvroRJX Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Gewichtsprobleme sind ja nichts neues bei einer neuen Maschine in der Entwicklung. Sie beim A380 in den Griff zu bekommen wird allerdings wohl schwierig werden. Viel interessanter finde ich es,daß Airbus es bis heute (oder habe ich es überlesen?) nicht gewagt hat von den Lärmproblemen des A380 zu berichten. Die halte ich für viel gravierender. Was nützt einem ein Super-Jumbo, wenn der im Landeanflug so laut ist wie eine B-52 Bomberstaffel???
Nosig Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Soll doch angeblich leiser als die 747-400 werden. Wo stammt diese Info denn her?
airliners.de Team David Haße Geschrieben 4. Juni 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Ich glaube das Gewichtsproblem und die Notwendigkeit für neue Klappen hatten nicht in erster Linie etwas mit der Lautstärke sondern mit den Wirbelschleppen zu tun.
Benedikt Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Wegen des veränderten Gewichts der A-380 muss die Bahn in Finkenwerder anscheinend noch mal zusätzlich verlängert werden.
Gast LH-A380 Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Betr. Lautstärke Soweit ich informiert bin, wurde speziell für den A380 ein neuartiges Fahrwerk entwickelt, das aerodynamischer ist als herkömmliche und daher im Landeanflug weniger Lärm verursacht.
AvroRJX Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Das Fahrwerk ist auch nicht das wirklich große Lärmproblem
Gast LH-A380 Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 ... aber ein nicht zu unterschätzendes! Sonst würden die Hersteller nicht so viel Geld für solch eine Neuentwicklung ausgeben! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LH-A380 am 2002-06-05 13:09 ]
Gast Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Doch! Im Landeanflug ist das Fahrwerk eines der grössten Lärmquellen. Die Verwirbelungen am Fahrwerk und an den Flaps erzeugen insgesamt mehr Lärm als die Triebwerke.
nabla Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 @AvroRJX: Na dann spann uns doch mal nicht länger auf die Folter und berichte doch mal, was nach Deiner Ansicht den größten Lärm verursacht...
Nosig Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 Die Meldung über das Gewicht stammt glaub' ich aus der Fachzeitschrift "Spiegel". Die andere über den Lärm wurde noch gar nicht weiter erläutert. Nun packt mal bitte ein bischen "Butter bei die Fische".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.