Flaps_full_alt Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Ich weiß nicht, ob ATC die BS weiter gibt. Bei sichtbaren Resten wird ja eine BS Inspection geamcht. Kann natrürlich dann sein, daß man den BS nur melden muß, wenn man eine Beschädigung des Flugzeugs hat. Im Falle der LTU gehe ich davon aus, das der BS gemeldet wird/wurde, denn 1. zwang dieser die Crew zur Umkehr, da wird dann sowieso nachgehorcht warum (alleine wegen dem Dumping muß ja shcon einen Bericht ausfüllen), und 2. waren ja nach der Landung noch Reste im TW. Ob man dann durch Boroskopie oder einfache Sichtprüfung festgestellt hat, das die TWe unbeschädigt sind, weiß ich natrülich nicht. Wie die Stichflamme zu werten ist (Beschädigung oder nicht, ist eben ein abnormaler Zustand des TWs) kan nich nciht beurteilen aus der Ferne.
BobbyFan Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Man muss natürlich unterscheiden "WER" meldet. Wie das ATC oder die Crew handhabt, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei uns in der Technik muss ein BS (auch mit Beschädigung) grundsätzlich nicht gemeldet werden. Ergäbe sich aus dem BS ein meldepflichtiges Vorkomniss, so ist dieses natürlich zu melden. Aber in dem hier debattierten Fall gab es weder eine/n Unfall, Störung, Schwere Störung, Tödliche Verletzung oder Schwere Verletzung. (@ Birger: Nachzulesen unter http://www.bfu-web.de/orgbfu.htm#Begriffe) Die Daten für die BFU-Statistiken wird sich die BFU wohl direkt von den Betreibern holen. Jeder Betreiber sammelt solche Daten für die Versicherung und um den Flughafenbetreibern auf die Finger hauen zu können, falls es mit den BS überhand nimmt. Ingo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.