728JET Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Boeing hat die TAAG-Bestellung fuer 2+1 B777-200ER und 4+2 B737-700QC vermeldet. Auslieferungen beginnen naechstes Jahr. Gleichzeitig hat man die B737-900ER gelauncht, Erstkunde ist (loooool) Lion Air aus Indonesien mit einer Bestellung fuer 30+30 Maschinen.
MAX777 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Jetzt ist die Frage: Hat Lion Air nicht schon Bestellt gehabt und wenn ja, ist das ein neuer Auftrag oder nicht? So wie ich das verstanden habe, sind das umgewandelte Aufträge.
BU662 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Die Lion Bestellung ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die UFO Order für 30 737-900 vom 30.06. Boeing listet diese Order nach wie vor als Unidentified Customer. Die Frage, ob man sich gerade mit Lion als Erstkunde ne Freude macht, bleibt abzuwarten. Aber Airbus hat ja auch gerade 100 Maschinen fest an IndiGo bestellt. Im Gegensatz zu IndiGo fliegt Lion zumindest schonmal...
Lukas757 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 737-900ER-wusste gar nicht dass es diese gibt, kann es sein, dass ihr die 737-900X meint?
D-ATUI Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 737-900ER ist der neue Name für die – nun ehemals geplante – 900X. http://www.boeing.com/commercial/737family..._kit/index.html Da kannst Du eine sehr aufschlußreiche Präsentation als pdf downloaden.
Lukas757 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Hat die 737-900ER eine gesteigerte Reichweite? Bei der 737-900X waren glaube ich nur mehr Notausgänge geplant
Lukas757 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ups-ich hätte den Link davor anklicken sollen! Edit: Bei der media Presentation steht am Rumpf der 737-900ER 737-900X- sehr unprofessionell. Eigentlich komisch was Boeing macht. Die 757 einstellen und einen Nachfolger aus einem 38 Jahre alten Grundmodell herstellen.
LH 340-600 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Was bedeutet den der Zusatz 737-700QC?
P51Mustang Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Quick Change D.H. die Möglichkeit schnell von PAX-Config auf Cargo umzustellen und umgekehrt
touchdown99 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ferner hat China Eastern zwei Boeing 747-400F (glaube ERF) geordert zur Ablieferung 2006 und 2007. Waren bislang auch "unidentified".
Glareshield Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Also, ich kann euch nur sagen , was es mit der 739X auf sich hat: In der 739X ist ein verändetes Druckschott im Ende des Decks. So können mehr Passagiere damit fliegen als mit der "normalen" 739. Natürlich nur aufgrund von ach so tollen FAA-Vorschriften.
Philipp F. Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Das ist ein wichtiger Schritt für Boeing. Nun haben sie ein Flugzeug das optimal die 757-200 bei Charterairlines ersetzen kann, da die Kapazität in etwa gleich ist.
Lukas757 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 @Glareshield Ich dachte es hängt mir den Notausgängen zusammen.
D-ATUI Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ich dachte es hängt mir den Notausgängen zusammen. Natürlich hängt es in erster Linie mit den Notausgängen zusammen. Die 737-900ER bekommt eine zusätzliche Type 2-Notausgangstür. Die Änderungen im Layout beziehen sich allerdings auch auf die sozusagen geänderte Rückwand ("Druckschott" ist hier mit Sicherheit nicht die korrekte Übersetzung von Bulkhead), die es nun ermöglicht, entsprechend mehr Trolleys in der Galley zu stauen. Eben für alle Airlines, die auch noch Service anbieten wollen auf ihren Flügen. Wie gesagt, ich empfehle die sehr gut aufbereitete Medienpräsentation von Boeing unter o.a. Link. Da bleiben in dieser Richtung kaum Fragen offen…
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