Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing-News

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boeing hat die TAAG-Bestellung fuer 2+1 B777-200ER und 4+2 B737-700QC vermeldet. Auslieferungen beginnen naechstes Jahr.

Gleichzeitig hat man die B737-900ER gelauncht, Erstkunde ist (loooool) Lion Air aus Indonesien mit einer Bestellung fuer 30+30 Maschinen.

Geschrieben

Jetzt ist die Frage: Hat Lion Air nicht schon Bestellt gehabt und wenn ja, ist das ein neuer Auftrag oder nicht? So wie ich das verstanden habe, sind das umgewandelte Aufträge.

Geschrieben

Die Lion Bestellung ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die UFO Order für 30 737-900 vom 30.06.

Boeing listet diese Order nach wie vor als Unidentified Customer.

Die Frage, ob man sich gerade mit Lion als Erstkunde ne Freude macht, bleibt abzuwarten. Aber Airbus hat ja auch gerade 100 Maschinen fest an IndiGo bestellt. Im Gegensatz zu IndiGo fliegt Lion zumindest schonmal...

Geschrieben

Ups-ich hätte den Link davor anklicken sollen!

Edit: Bei der media Presentation steht am Rumpf der 737-900ER 737-900X- sehr unprofessionell.

Eigentlich komisch was Boeing macht. Die 757 einstellen und einen Nachfolger aus einem 38 Jahre alten Grundmodell herstellen.

Geschrieben

Also, ich kann euch nur sagen , was es mit der 739X auf sich hat: In der 739X ist ein verändetes Druckschott im Ende des Decks. So können mehr Passagiere damit fliegen als mit der "normalen" 739. Natürlich nur aufgrund von ach so tollen FAA-Vorschriften.

Geschrieben
Ich dachte es hängt mir den Notausgängen zusammen.

Natürlich hängt es in erster Linie mit den Notausgängen zusammen. Die 737-900ER bekommt eine zusätzliche Type 2-Notausgangstür.

Die Änderungen im Layout beziehen sich allerdings auch auf die sozusagen geänderte Rückwand ("Druckschott" ist hier mit Sicherheit nicht die korrekte Übersetzung von Bulkhead), die es nun ermöglicht, entsprechend mehr Trolleys in der Galley zu stauen. Eben für alle Airlines, die auch noch Service anbieten wollen auf ihren Flügen.

Wie gesagt, ich empfehle die sehr gut aufbereitete Medienpräsentation von Boeing unter o.a. Link. Da bleiben in dieser Richtung kaum Fragen offen…

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...