kayjay Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 welche gesellschaft fliegt noch auf cap verde ausser tap und die capveranische?
Thomas_Jaeger Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 South African Airways mit B747-400 Condor mit B767-300
touchdown99 Geschrieben 4. Juni 2002 Melden Geschrieben 4. Juni 2002 Diverse italienische Charterairlines fliegen nach Sal; in Cabo Verde sind die Italiener die wichtigste Touristengruppe (der Flugplatz Sal wurde in den 1930er Jahren von den Italienern gebaut und bis zum zweiten Weltkrieg genutzt).
kayjay Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2002 lustig... condor fliegt scheinbar nicht mehr, und wenn ich mit south african fliegen will, muss ich zuerst entweder nach johannisburg, new york oder atlanta
Zulu Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 SAA macht in SAL meines Wissens nur einen technischen Stop auf den USA Kursen und hat dort keine Verkehrsrechte. SAL war während der Apartheid ein wichtiges Stützpunkt für Europaflüge der SAA, da die Überflugsrechte über Afrika der SAA verwehrt blieben. So musste westlich um Afrika herum geflogen werden. Dies war mit der 747-244B nur mit Tankstop möglich. SAA entschied sich mitte der siebziger Jahre dann auch für die 747SP aus diesem Grund. Mit der Abschaffung der Apartheid und der Anschaffung der 747-400 war SAL auf den Europakursen dann kein Thema mehr. Habe 1987 so ein Flug mitgemacht: Flug SA 255 FRA/SAL/WDH/JNB. In SAL durfte man während des 1 stündigen Tankstops aussteigen. Das Flughafenterminal hatte damals herzlich wenig zu bieten. Ein Duty Free Shop, wo eigentlich nur Bailys verkauft wurde. Auf der Toilette am Waschtisch zwei Wasserhähne; einer gab nur Salzwasser her und der andere vermutlich Süsswasser, aber es funktionierte nicht. Ausser unser SAA Jumbo, war auf dem Platz kein anderer Flieger weit und breit zu sehen, man muss aber dazu sagen es war um Mitternacht herum. Ich meine, dass auch die Aeroflot SAL auch damals im Programm hatte.
P51Mustang Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 "condor fliegt scheinbar nicht mehr" Sind die Cap Verden nicht nur im Winterflugplan von Condor?? _________________ www.usairways.com P51 Mustang [ Diese Nachricht wurde geändert von: P51Mustang am 2002-06-05 07:10 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.