flyrelax Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Wollte jetzt auf priceline ein Hotel buchen. Unter EUR 50 lehnte das System ab, da der Preis zu niedrig sei. EUR 60 akzepzeptierte es als Anfrage. Habe aber noch Frage: *Wenn es den Preis als Anfrage akzeptiert, wie hoch ist dann die Chance das auch die Buchung klappt. *Inwiefern liegt das Hotel auch in der City, oder ist es möglich, das es so am Stadtrand/im Vortort liegt, das man erst eine Stunde mit dem Bus fahren muss? Lässt sich irgendwo die Option "direkt in der Stadt" einstellen? *Kommt eine Buchung mit dem Hotel oder mit Priceline zustande? *Was passiert, wenn Priceline den Geschäftsbetrieb einstellt? *Wer hat schon bei Priceline gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Andie007 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 *Wenn es den Preis als Anfrage akzeptiert, wie hoch ist dann die Chance das auch die Buchung klappt. Hängt ganz vom Realismusgrad Deines Gebotes ab. Aber wenn Du vielleicht gerade mal die Grenze gefunden hast, wo Priceline Anfragen akzeptierst, dann wird es wohl sehr unwahrscheinlich sein, dass Du auf Anhieb ein Hotel "gewinnst" *Inwiefern liegt das Hotel auch in der City, oder ist es möglich, das es so am Stadtrand/im Vortort liegt, das man erst eine Stunde mit dem Bus fahren muss? Lässt sich irgendwo die Option "direkt in der Stadt" einstellen? Schonmal etwas bei Priceline auf der Seite geschaut? Für größere Städte bzw. Städte mit großer Priceline-Akzenptanz gibt es Regionen, die Du für die Stadt auswählen kannst. Bspw. New York: Bspw. Hamburg: Gute Übersichten, welche Hotels in welchen Regionen über Priceline vermittelt werden, findest Du auf www.biddingfortravel.com bzw. www.betterbidding.com. *Kommt eine Buchung mit dem Hotel oder mit Priceline zustande? Die Buchung wird von Priceline vermittelt und bezahlt. *Was passiert, wenn Priceline den Geschäftsbetrieb einstellt? Was passiert, wenn Hilton pleite geht? *Wer hat schon bei Priceline gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Durchweg positive. Du musst jedoch das Geschäftsmodell von Priceline verstanden haben und auch wissen, dass Deine Buchung nach einem erfolgreichen Gebot zu 100% fix ist. Also kein Drückeberger mehr, wenn Dir das Hotel nicht gefallen sollte. Vielleicht solltest Du Dir nochmals diese Seite hier anschauen. Da wird alles auf Deutsch erklärt: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9741
djohannw Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Wollte jetzt auf priceline ein Hotel buchen. Unter EUR 50 lehnte das System ab, da der Preis zu niedrig sei. EUR 60 akzepzeptierte es als Anfrage. Hmmm, erste Falle: Eine Version von Priceline, die in Euro rechnet, gibt es derzeit noch nicht. Entweder priceline.com und US-Dollar, oder Priceline.co.uk und britische Pfund. Was Du da beschreibts, ist vermutlich die Meldung "has almost no chance" oder "had only a slight chance" akzeptiert zu werden. Die erste Meldung ist nach meiner Erfahrung tatsächlich ernst zu nehmen, aber die zweite kann man getrost ignorieren - ich habe schon oft ein Hotel bekommen, wenn diese Meldung kam (und auch keines, wenn die Meldung nicht kam). Beispielsweise habe ich gerade ein Hotel in New York City für kommenden Januar gebucht: Das Sheraton Manhattan Hotel für $89 pro Nacht - da kam vorher auch die "slight chance" Meldung. Grundsätzlich hat Priceline aber Mindestgebote, unterhalb derer Angebote nicht akzeptiert werden. Diese sind abhängig von der Sternezahl, die Du gewäht hast (z.B. meines Wissens US$25 bei 3* und US$40 bei 4*). *Wenn es den Preis als Anfrage akzeptiert, wie hoch ist dann die Chance das auch die Buchung klappt. Das kann man nicht vorhersagen. Mal klappt es, mal nicht. Die Meldung basiert auf den Ergebnissen der Vergangenheit, nicht aber auf den tatsächlichen Preisen, die für Dein Datum gelten. Inwiefern liegt das Hotel auch in der City, oder ist es möglich, das es so am Stadtrand/im Vortort liegt, das man erst eine Stunde mit dem Bus fahren muss? Lässt sich irgendwo die Option "direkt in der Stadt" einstellen? Du warst aber auf der Seite von Priceline, oder? Du wählst dort genau die Gegend, in der das Hotel liegen soll (dort "Zone" genannt). Damit kannst Du das - natürlich je nach Stadt - schon recht fein aussuchen. New York City hat zum Beispiel alleine im Bereich Midtown drei Zonen: Midtown West, Midtown East und Midtown South. Kommt eine Buchung mit dem Hotel oder mit Priceline zustande? Schwierig zu beantworten. Die Buchung wird im System des Hotels eingebucht, allerdings erfolgt die Zahlung des Zimmerpreises durch Priceline - also vergleichbar mit einem Hotel aus dem Pauschalreisekatalog in Deutschland. Daher würde ich sagen, dass der Vertrag mit Priceline zustande kommt. Was passiert, wenn Priceline den Geschäftsbetrieb einstellt? Ganz platt: Wenn Priceline pleite geht, dann ist Dein Geld weg. Priceline bezahlt das Hotel nämlich erst dann, wenn Du tatsächlich das Zimmer bezogen hast. Allerdings ist die Chance dafür sehr gering: Priceline arbeitet schon länger profitabel, so dass eine schlagartige Einstellung des Geschäftsbetriebs wegen Konkurs aus meiner Sicht nicht zu erwarten ist. Vor einigen Jahren hat Priceline aber die Grocery- und Benzin-Tochter mangels Erfolgsaussichten eingestellt. Damals wurden alle Kunden vollständig für das noch nicht genutzte Guthaben auf den entsprechenden Karten entschädigt. In sofern würde ich als darauf tippen, dass Priceline bei einer geordneten Geschäftseinstellung bei Hotels ähnlich verfahren würde (= Erstattung des bezahlten Geldes). Aber wie gesagt: Es ist absolut nicht zu erwarten. Wer hat schon bei Priceline gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ca. 500 "roomnights" bisher für mich, Familie und Freunde seit 1998, inkl. aller Gäste meiner Hochzeit in Orlando. Bis auf zweimal den "Griff in's Klo" war das immer völlig unproblematisch, und bei den "Klogriffen" habe ich das Geld entweder teilweise (wenn ich dann doch in dem Hotel gewohnt habe) oder vollständig (in dem Fall, wo das Hotel aus meiner Sicht unbewohnbar war) zurückerstattet bekommen. Manchmal muss man im Hotel aber schonmal auf den Teppich klopfen, wenn man dort meint, einem eine Besenkammer oder sowas zumuten zu wollen. Kommt schon mal vor, aber das kann man dann vor Ort unter Einschaltung des Managers schnell klären... Wo suchst Du denn ein Hotel, für welchen Zeitraum und in welcher Qualität? Vielleicht kann ich Dir ja ein paar direkte Tipps geben...;-)! Viele Grüße - Dirk
flyrelax Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Verfasst am: 24.07.05, 15:20 Titel: Re: priceline - Funktionsweise -------------------------------------------------------------------------------- flyrelax hat folgendes geschrieben:: Wollte jetzt auf priceline ein Hotel buchen. Unter EUR 50 lehnte das System ab, da der Preis zu niedrig sei. EUR 60 akzepzeptierte es als Anfrage. Hmmm, erste Falle: Eine Version von Priceline, die in Euro rechnet, gibt es derzeit noch nicht. Entweder priceline.com und US-Dollar, oder Priceline.co.uk und britische Pfund. ==> Meinte natürlich auch Dollar, sorry Was Du da beschreibts, ist vermutlich die Meldung "has almost no chance" oder "had only a slight chance" akzeptiert zu werden. Die erste Meldung ist nach meiner Erfahrung tatsächlich ernst zu nehmen, aber die zweite kann man getrost ignorieren - ich habe schon oft ein Hotel bekommen, wenn diese Meldung kam (und auch keines, wenn die Meldung nicht kam). Beispielsweise habe ich gerade ein Hotel in New York City für kommenden Januar gebucht: Das Sheraton Manhattan Hotel für $89 pro Nacht - da kam vorher auch die "slight chance" Meldung. Grundsätzlich hat Priceline aber Mindestgebote, unterhalb derer Angebote nicht akzeptiert werden. Diese sind abhängig von der Sternezahl, die Du gewäht hast (z.B. meines Wissens US$25 bei 3* und US$40 bei 4*). Zitat: *Wenn es den Preis als Anfrage akzeptiert, wie hoch ist dann die Chance das auch die Buchung klappt. Das kann man nicht vorhersagen. Mal klappt es, mal nicht. Die Meldung basiert auf den Ergebnissen der Vergangenheit, nicht aber auf den tatsächlichen Preisen, die für Dein Datum gelten. Zitat: Inwiefern liegt das Hotel auch in der City, oder ist es möglich, das es so am Stadtrand/im Vortort liegt, das man erst eine Stunde mit dem Bus fahren muss? Lässt sich irgendwo die Option "direkt in der Stadt" einstellen? Du warst aber auf der Seite von Priceline, oder? Du wählst dort genau die Gegend, in der das Hotel liegen soll (dort "Zone" genannt). Damit kannst Du das - natürlich je nach Stadt - schon recht fein aussuchen. New York City hat zum Beispiel alleine im Bereich Midtown drei Zonen: Midtown West, Midtown East und Midtown South. Zitat: Kommt eine Buchung mit dem Hotel oder mit Priceline zustande? Schwierig zu beantworten. Die Buchung wird im System des Hotels eingebucht, allerdings erfolgt die Zahlung des Zimmerpreises durch Priceline - also vergleichbar mit einem Hotel aus dem Pauschalreisekatalog in Deutschland. Daher würde ich sagen, dass der Vertrag mit Priceline zustande kommt. Zitat: Was passiert, wenn Priceline den Geschäftsbetrieb einstellt? Ganz platt: Wenn Priceline pleite geht, dann ist Dein Geld weg. Priceline bezahlt das Hotel nämlich erst dann, wenn Du tatsächlich das Zimmer bezogen hast. Allerdings ist die Chance dafür sehr gering: Priceline arbeitet schon länger profitabel, so dass eine schlagartige Einstellung des Geschäftsbetriebs wegen Konkurs aus meiner Sicht nicht zu erwarten ist. Vor einigen Jahren hat Priceline aber die Grocery- und Benzin-Tochter mangels Erfolgsaussichten eingestellt. Damals wurden alle Kunden vollständig für das noch nicht genutzte Guthaben auf den entsprechenden Karten entschädigt. In sofern würde ich als darauf tippen, dass Priceline bei einer geordneten Geschäftseinstellung bei Hotels ähnlich verfahren würde (= Erstattung des bezahlten Geldes). Aber wie gesagt: Es ist absolut nicht zu erwarten. Zitat: Wer hat schon bei Priceline gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ca. 500 "roomnights" bisher für mich, Familie und Freunde seit 1998, inkl. aller Gäste meiner Hochzeit in Orlando. Bis auf zweimal den "Griff in's Klo" war das immer völlig unproblematisch, und bei den "Klogriffen" habe ich das Geld entweder teilweise (wenn ich dann doch in dem Hotel gewohnt habe) oder vollständig (in dem Fall, wo das Hotel aus meiner Sicht unbewohnbar war) zurückerstattet bekommen. Manchmal muss man im Hotel aber schonmal auf den Teppich klopfen, wenn man dort meint, einem eine Besenkammer oder sowas zumuten zu wollen. Kommt schon mal vor, aber das kann man dann vor Ort unter Einschaltung des Managers schnell klären... Wo suchst Du denn ein Hotel, für welchen Zeitraum und in welcher Qualität? Vielleicht kann ich Dir ja ein paar direkte Tipps geben...;-)! Viele Grüße - Dirk Hi Dirk, danke für die ausführliche Antwort. Suche für Ende Dezember in Helsinki ein Hotel. Und da ich abends spät ankomme, brauche ich ein Hotel in der Stadtmitte. Es gibt einige (auch grosse) Hotels, die soweit ausserhalb liegen, dass man um diese Uhrzeit nur mit einer (sehr teuren) Taxifahrt das Hotel erreichen kann. Und die Einschränkung auf die Stadtmitte habe ich für Helsinki nicht gefunden ! Gruss Michael
djohannw Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Helsinki - sowie Europa im Allgemeinen - ist nicht unbedingt die Stärke von Priceline... In Sachen Helsinki gibt es in der Tat nur eine Zone...und die ist nicht einmal abgebildet. Daher ist es schwierig vorherzusagen, wo ein Hotel tatsächlich liegen wird. Meine VERMUTUNG wäre, dass dies schon irgendwo in der Nähe von Downtown wäre, aber es ist halt nur eine Vermutung. Viele Grüße - Dirk
FRA_STR Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hi Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Barcelona Mitte Dezember. Allerdings brauche ich ein Dreibettzimmer. Bei Priceline habe ich bis jetzt gesehen, dass es nur Doppelzimmer gibt. Ist da auch ein Trick dabei, über Priceline an ein Dreibettzimmer zu kommen? Gruß Roman
Andie007 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hi Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Barcelona Mitte Dezember. Allerdings brauche ich ein Dreibettzimmer. Bei Priceline habe ich bis jetzt gesehen, dass es nur Doppelzimmer gibt. Ist da auch ein Trick dabei, über Priceline an ein Dreibettzimmer zu kommen? Gruß Roman Da musst Du auf den guten Willen beim Hotel hoffen. Aber einen Anspruch hast Du nur auf ein Doppelzimmer. (Wobei ich gerade BCN bei Priceline unübersichtlich finde).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.