gfly Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo alle, habe über die Suche nichts finden können, daß jemand schonmal darauf hingewiesen hat. Zum Winterflugplan fällt anscheinend Athen, Thessaloniki, Ibiza und Stockholm raus. Ibiza ist ja klar. Da verwundert nur, daß der letzte Flug bereits am 14.9. sein soll. Stockholm war ja schon hier bekannt gemacht worden und wird zum 9.9. eingestellt. Athen und Thessaloniki werden zum Winterflugplan nicht mehr bedient. Gruß Oliver
Speedy Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Ganz am Ende der Pressemitteilung zur Verkaufsaktion bei Aldi-Süd (ebenso auch im Handzettel von Aldi-Süd) wird darauf hingewiesen, dass die folgenden Strecken nur zeitlich begrenzt geflogen werden: "Athen und zurück bis zum 28.10.2005 Ibiza und zurück bis zum 14.09.2005 Stockholm und zurück bis zum 09.09.2005 Thessaloniki und zurück bis zum 28.10.2005 Davon abweichend Thessaloniki - Berlin und zurück bis zum 14.10.2005 (danach Transferflug) Thessaloniki - Düsseldorf bis zum 26.09.2005 Bastia - Berlin bis zum 16.10.2005 Rimini - Düsseldorf bis zum 06.10.2005"
GodBless Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Dann brauchen die ja garkeine neuen Flieger um neue Strecken zu bedienen. Bei IBZ könnte ich mir vorstellen dass die im nächsten Sommer wieder dahin fliegen, wenn man ein wenig vom "Urlauberkuchen" abhaben möchte.
Nico Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 HI. DBA ist ja auch sehr teuer finde ich. Jeder der kann fliegt dann nah Athen oder Thessaloniki mit anderen Fluggesellschaften. DBA kann bald wenn sie so weiter machen ihre Flüge ganz streichen...
SteveCRJ Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 HI.DBA ist ja auch sehr teuer finde ich. Jeder der kann fliegt dann nah Athen oder Thessaloniki mit anderen Fluggesellschaften. DBA kann bald wenn sie so weiter machen ihre Flüge ganz streichen... Dass dba generell sehr teuer ist stimmt ja wohl kaum! Die genannten Strecken sind eben Strecken, die im Sommer ein erheblich höheres Passagieraufkommen haben. Grüße, Steve
chu Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 HI.DBA ist ja auch sehr teuer finde ich. Jeder der kann fliegt dann nah Athen oder Thessaloniki mit anderen Fluggesellschaften. DBA kann bald wenn sie so weiter machen ihre Flüge ganz streichen... Teuer? Finde ich persönlich garnicht. Nicht selten hab ich wirklich günstige Flüge auch sehr kurzfristig gefunden. Wieso meinst du, dass dann "jeder der kann" mit anderen Airlines fliegt? Olympic nach ATH oder SKG ist kein Stück Sahnetorte (wohl eher Zwieback *g*), und schon garnicht wahnsinnig billig. A3 wär ne Möglichkeit, allerdings langen die auch ganz schön hin, weil sie wissen, dass sie's verlangen können. Also versteh ich deine Argumentation nicht ganz.
catalina1 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Finde schon, dass dba sehr teuer ist: Beispiel: Berlin - Athen - Berlin 13.9.-20.9. dba = 396 € (für Flüge über MUC!!) Olympic = 270 € EZY = 188 € (von SXF) Und so geht es weiter!! Habe selber versucht von Berlin im Sept. nach ATH zu fliegen, habe letztlich bei EZY gebucht.
chu Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Was denkst du, wird es denn billiger wenn du insgesamt 4 Flüge statt 2 (direkten) Flügen buchst? Normalerweise bietet die dba nur Point-to-point-Verbindungen an, diese wird anscheinend ne Ausnahme sein. Anscheinend kann die dba auf dieser Verbindung diesen Preis verlangen. EZY kann auf der Strecke mit ganz anderen Kostenstrukturen operieren, und ich zähle die dba immer noch nicht zu den Billigairlines. Schau doch mal, was es denn +/- 2 Tage kosten würde, vll. hast du gerade teure Tage erwischt.
touchdown99 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 dba nach Griechenland ist schon sehr teuer, deshalb wundert mich nicht, dass das mit den Strecken so nicht funktioniert. Ansatzweise konkurrenzfähig ist man nur point-to-point, durch das teure Umsteigen in MUC sind Flüge von DUS, CGN, BER, BRE, HAM usw. aber vergleichsweise uninteressant. Habe für Oktober mit großer Flexibilität auch dba ab ATH nach DUS oder CGN erwogen, war aber teurer als Olympic, Aegean, Germanwings, LTU und Air Berlin. Mag schon sein, dass man "p2p"-Airline ist - aber dann kann man sich das Vermarkten der Umsteigeverbindung via MUC auch gleich ganz sparen....
Nico Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Hi. Ich hatte ja vor mit DBA nach Berlin zu fliegen. Das kam nicht zu Stande weil 1. Die Zeiten nicht Grade so günstig liegen. 2. Lufthansa 60 € billiger war zum dem Buchung Tag. 3. die "günstigen" preise nur bei den morgen Flug war sprich 8:20 Uhr & 6:25 Uhr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.