lh_pilot Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 SAS eröffnet Strecke Nürnberg - Kopenhagen Ab 1. September 2005 wird Nürnberg der neunte deutsche Flughafen im Streckennetz von SAS Scandinavian Airlines. Die Franken-Metropole erhält eine tägliche Nonstopverbindung nach Kopenhagen, der wichtigsten Drehscheibe von SAS. Das eröffnet den Fluggästen aus Nürnberg eine Vielzahl von Anschlussflügen zu weiteren SAS-Zielen in Skandinavien, Finnland, Osteuropa und im Baltikum. Der Flug aus Nürnberg hat zudem Anschluss an wichtige SAS-Flüge in die USA sowie nach Tokio. Startzeit in Nürnberg ist 10.10 Uhr, Ankunft in Kopenhagen 11.35 Uhr. Geflogen wird mit Canadair Regionaljet CRJ 200, der 50 Fluggästen Platz bietet. Flüge nach Kopenhagen sind ab 149 Euro buchbar (Inkl. Steuern und Gebühren zzgl. 10 Euro Serviceentgelt, Economy Hin- und Rückflug). Zudem werden günstige Tarif-Specials auf der Homepage www.flysas.com angeboten. "Es war schon lange unser Ziel auch ab Nürnberg zu fliegen, und wir sind sicher, dass wir mit dem neuen Flug sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende erfolgreich ansprechen werden," sagt Christian Hylander, Deutschland-Direktor von SAS in Frankfurt, zu dieser Kapazitätserweiterung. Mit der Nürnberg-Verbindung wächst das Angebot von SAS und Partner Lufthansa zwischen Deutschland und Skandinavien auf über 80 Flüge täglich. Die dänische Hauptstadt ist nicht nur die große Flugdrehscheibe im Norden, sie ist auch ein reizvolles Kurzurlaubsziel mit einer liebenswerten, lebendigen Altstadt, Hafenkanälen und königlichen Schlössern. Das junge "coole" Kopenhagen tummelt sich in den Designerläden und Straßencafés rund um die Strøget, der längsten Fußgängerzone Skandinaviens. Wer vom Bummeln genug hat, der leiht sich eines der 2500 kostenlosen Cityfahrräder, die überall bereitstehen. Abends genießt man gern am Nyhavn ein Bier, und im Tivoli leuchten eine halbe Million Lampen. www.visitdenmark.com Fluginformationen und Reservierung unter Telefon 01805-11 70 02 (0,12 Euro/Min.), im Reisebüro und im Internet unter www.flysas.com - mit vielfältigem Informationsangebot in Deutsch
chu Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Das freut mich persönlich sehr, endlich mal wieder ein neues (Linien-)Gesicht in NUE. Ich vermute, die CRJ200 wird von Cimber betrieben?
FKB64 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Abends genießt man gern am Nyhavn ein Bier für 8 Euro....
chu Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 ...naja, was angesichts des Flugpreises (gerade gecheckt für die erste bzw. 2. woche nach Aufnahme der Flüge) von ca. 1200 EUR return wohl auch keine rolle mehr spielen wird
lh_pilot Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Wenn ich am 03.09 hin und am 04.09 zurück buche würde das 250,21 Euro kosten, keine 1200...
chu Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 hatte für 6. hin und 7. zurück (bzw. für 2. hin und 3. zurück) nachgesehen, da warens pro Flug 556 EUR.
touchdown99 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Wie läuft eigentlich CGN , nachdem DRS ja ruck zuck wieder gestrichen wurde ? Ich sehe irgendwie nicht ganz den Markt für relativ hochpreisige Flüge mit Kleingerät, die nur einmal täglich angeboten werden und deshalb für Biz-Reisende nur eingeschränkt attraktiv sind, wenn DUS direkt um die Ecke ist.
Gast Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 wenn die guenstigen Buchungsklassen weg sind, wirds halt teuerer. Aber auch wenn keine Mindestaufenthalte eingehalten werden etc.
chu Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 wenn die guenstigen Buchungsklassen weg sind, wirds halt teuerer. Aber auch wenn keine Mindestaufenthalte eingehalten werden etc. Das ist klar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass schon am Tag der Buchungsfreigabe sämtliche Buchungsklassen ausgebucht sind und auch ohne langen Aufenthalt (siehe lh-flyers beispiel) relativ günstige preise zu buchen sind.
EDDK Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 ...zumal die Zeiten ab CGN sehr bescheiden sind, es gibt in CPH keine vernünftigen Anschlussflüge (außer innerskandinavisch) - darum beneide ich die Nürnberger...
jumpseat Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Kölner brauchen NUE nun meistens nicht beneiden eher umgekehrt. So optimal ist der Flugplan für NUE aber auch nicht. Für USA Verbindungen vielleicht, Geschäftsleute hingegen müssen einen Hoteltag in Skandinavien einlegen, ein Nightstop wäre hier besser gewesen. Dennoch, diese Strecke war, von wem auch immer nach fast 15 Jahren bedient, längst überfällig. Zuletzt wurde NUE-CPH vom NFD(sic!) mit ATR bedient. Nach der NFD/RFG Fusion aber eingestellt, da LH die in ihren Auftrag geflogene Teilrotation (NUE-)CPH-BRE-CPH(-NUE) einstellte und EW die Maschine dann lieber für AMS-Dienste einsetzte...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.