Zum Inhalt springen
airliners.de

Bei akuter Vogelschlaggefahr: Tempo reduzieren

Birger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn ich mir diese Horde Vögel anschaue, dann bin ich der Meinung... Die sind lauter als der Flieger.

PS.: Ist das der Herr Birger, der da so trostlos auf der Fläche sitzt?

Geschrieben

@MAX777

kann sein, weiss ich nicht, ob Ähnlichkeiten vorhanden sind mit Herrn Fuld... mußt Du selbst beurteilen... sieht ja eigentlich ganz *knuddelig* aus, unser Birger... frage mich nur, weshalb er so ein "hohes Tier" bei der Handelskammer FFM ist, wo die doch so auf den Flughafen angewiesen sind...

schau mal hier:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/ihk/gremi...lung/industrie/

edit: hab's mal eingebunden:

image3.jpg

Geschrieben

Der sieht ja wirklich aus wie ein Grüner-Oberlehrer. So einen hatte ich in der Berufsschule. Wir waren alle schlimm, da wir nicht wie er so ein Elektromobil gefahren haben, was mit 25 über die Gassen schleicht.

Ist schon schlimm, dass solche Personen solche Ämter inne haben. Und da ist es doch auch kein Wunder, wenn solche Zukunfts-Bremsen am Werk sind, dass es mit der Wirtschaft nicht voran geht!!!!

Geschrieben

@MAX777

Kann nur sagen: auch wenn viele hier im Forum immer auf Birger eindreschen (wozu ich mich auch zaehle), sollte man beruecksichtigen, dass er ja doch zumindest Einiges in der "Birne" haben muss, sonst wuerde er diese Position nicht bekleiden bzw. nicht erfolgreich seine Firma fuehren... aber in Sachen Fluglaerm kann ich seine Meinung nun mal nicht teilen, vertrete da eine andere Position...

auch wenn ich seine Ansichten nicht einmal ansatzweise teile... bin selbst Pruefer fuer Fachkaufleute fuer Marketing und fuer Werbekaufleute bei der Handelskammer Hamburg, und das geht nun mal nicht ohne entsprechende Qualifikation...

Was Birger natuerlich keinen Freibrief ausstellt... er mag in seiner Position Top sein, aber als Fluglaerm-"Experte".. na ja... forget it...

Geschrieben

Zum Thema Fluglärm kann ich auch einiges sagen: Ich hatte schonmal erwähnt, dass meine Grosseltern in Flörsheim wohnen. Für die , die es nicht wissen, es liegt in der Ab/An-flugroute von Frankfurt. Luftlinie vielleicht5-10 KM! Also die Flieger sind recht tief. Ich kann dazu nur sagen, was die da an Lärm haben, ist Tagsüber vielleicht erträglich, aber nachts nicht mehr vorhanden. Die Flieger die da abends drüber gehen, sind meist leise, bzw Fliegen steiler ab. Somit ist da auch abends irgendwann mehr oder weniger ruhe.

Ich wohne dagegen an einer stark befahrenen Eisenbah-Strecke und muss sagen, dass es da Nachts erst richtig los geht. Ein Güterzug nach dem anderen. Ich möchte jetzt nicht sagen, das dies schlimmer wäre. Kann jeden verstehen wenn es ihn stört, aber in FRA ist Nachts mehr oder weniger ruhe, bei mir nicht.

Soweit wie ich das mitbekommen habe, wohnt doch der werte Herr Fuld gar nicht in der Route zum Flughafen, warum bläst er sich dann so auf? Er ist in meinen Augen ein sogenannter Trittbrett-Fahrer der sich hier hervorheben möchte. Ich sage doch immer wieder: Reden ist silber - schweigen ist gold! Und ich denke mal als nichtbetroffener, kann er das letztere gerne tun!

Sorry, aber so denke ich mittlerweile über ihn. Ich finde auch, dass er seine Einwände auch gut argumentiert, aber wie es bei so vielen Menschen so ist, kann er keine andere Meinung gelten lassen. Sozusagen: ER HAT IMMER RECHT!

Das finde ich an Menschen in seiner Position sehr schade!!!

Geschrieben

Gerade bei Menschen, die in der IHK hohe Positionen bekleiden scheint blinde starrköpfigkeit aber eine sehr gängige Eigenschaft zu sein. Ich hatte während meiner Ausbildung viele Besuche auf unserer lieben kleinen saarländischen IHK in meiner Funktion als Schülervertreter und auch bezüglich Prüfungen, etc.

Da hat sich niemand auch nur einen feuchten Dreck um unsere Ansichten gekümmert. Wenn man uns überhaupt wargenommen hat, dann war das um uns Azubis schnell wieder loszuwerden. Von der IHK war nix zu erwarten keine Hilfe und erst recht keine Reaktion.

Jetzt, wo ich selber ein Gewerbe hab, muß ich Pflichtmitglied sein bei dem Saftladen. Da fragt mich niemand ob die meine Interessen auch vertreten, ich muß es einfach hinnehmen, daß eine Interessenvertretung für mich eintritt, die gar nicht meine Interessen vertritt, sondern teilweise sogar in Konkurrenz zu mir tritt!!! Und der Gipfel der Frechheit lag ja letztens in meinem Briefkasten: Werbepost von der IHK - man hat mir gezielt in einem offiziellen Werbeanschreiben Produkte angeboten, die ich selbst vertreibe, nur halt hab ich die zum Kauf von einem Konkurrenten angeboten bekommen!!!

Geschrieben
...dass er ja doch zumindest Einiges in der "Birne" haben muss, sonst wuerde er diese Position nicht bekleiden
moep, Nein, siehe "Peter-Prinzip".

bzw. nicht erfolgreich seine Firma fuehren...
Ob erfolgreich, und wenn ja, durch wen (LI, GF, Azubi ;-)) wissen wir nicht.

Mich wuerde es im Spass aber noch interessieren, ob er bei der IHK auch den unertraeglichen, in der Sache danebenliegenden Besserwisser abgibt.

@Phantom_der_Ope wg. "IHK":

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Mal generell:

Ich finde es heftig, Leute so wie "Birger" zu outen. Denn, spitz formuliert, der naechste Schritt waere die Hatz auf selbige.

Ich habe aber auch in all den Jahren in diversen Foren festgestellt, dass es in 9 von 10 Faellen geholfen hat, denn wenn sich solche Leute nicht mehr in der Anonymitaet verstecken koennen, werden Sie entweder moderater oder verschwinden sogar ganz.

Wodurch die Qualitaet folgerichtig stark zunimmt.

Hoffen wir mal das beste.

mfg, D-AGNT

Geschrieben
...Ich finde auch, dass er seine Einwände auch gut argumentiert!

Nein. Aeussere Form und Inhalt sind grundverschiedene Dinge.

Das ist leider der Knackpunkt ueberall im Leben: Inkompetenz kann man immer noch gut verpacken.

Dagegen hilft, sich selber zu informieren, um die Blender von den Fachleuten trennen zu koennen.

Geschrieben

wer selber ein hetzer ist, darf sich nicht wundern, wenn er auch zum gehetzten wird. und das birgerfuld lediglich darin gut ist, falsche anschuldigungen und inkompetenz in einem rhetorik-mäntelchen auf vhs-niveau zu verpacken, steht ausser frage. insofern hat er ausschliesslich die konsequenzen seines eigenen, dummen handelns zu tragen. verdient hat er`s. :-)

Geschrieben

Ich möchte keinesfalls hier als "Hetzer" gelten... Birger's richtiger Name wurde hier schon zu oft erwähnt, und wenn man die Bildersuche bei google bemüht, kann jeder den von mir geposteten Link finden...

Und hier noch mal ein Hinweis zum Thema Höflickeit:

Auch wenn Birger's Argumente haarsträubend sind, er wird NIE ausfallend gegenüber anderen Leuten... egal, wie schlimm er beleidigt wird...

also bitte:

Wenn Birger höflich bleibt, sollten wir es auch. Das schließt natürlich ein paar Scherze nicht aus, aber laßt uns mal über der "Gürtellinie" bleiben...

edit:Habe gerade noch einmal Birger's Posts durchgesehen, korrigiere mich, sind teilweise doch recht "saftig", die Antworten, kannte bisher noch nicht alle Posts, allerdings immer noch verbal geringfügig über "unserem" Niveau (so ca. 0,01%, anders gesagt: 6°)

also: sorry, lag ein wenig daneben, der Vogel ist wieder zum Abschuß freigegeben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...