757-300 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Vorschlag von mir wäre: Knock-LGW-Knock mit FR 30.NOV - 06.DEC Returnpreis: 14,50 EUR (!!) inkl. Steuern baut sich zusammen aus: 0,49+6,00 und 0,49+7,52 EUR Wer kann das noch unterbieten? EDIT: Für Flüge in Europa!
kraven Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 KBR-KUL und zurück mit AK 81,98RM irgendwann im Oktober, also 14,28€.
757-300 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2005 ok, gebe mich geschlagen...aber ich würde mal sagen, dass wir uns auf Europa beschränken, da es Währungsbedingt wahrscheinlich in einigen Ländern dieser Welt für uns sehr sehr billige Tickets gibt.
PTB Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Da kann ich mithalten: August 2002 DUS-MUC-DUS 12,84 Euro einmalige Sonderaktion der dba April 2003 CGN-LTN-CGN HLX 9,90 Euro (Sonderaktion Focus)
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 ich hatte mit 4U in der Vergangenheit: 9,51 EUR return (9,50 EUR + 0,01 EUR) am 19.02.05 auf CGN-VIE-STR (zurück nach CGN wäre auch zum gleichen Preis gegangen, der Flug is aber zu spät gelandet -> keine Bahnanbindung mehr) 4,00 EUR return am 09. - 10.04.05 auf CGN-RJK-CGN mit HLX 1,46 EUR return: 2x im Januar 04 auf HHN-STN-HHN mit FR alle Preise natürlich inkl. Tax ;) außerhalb Europas hat Air Asia regelmäßig Angebote auf der Strecke KUL-PEN zu umgerechnet 11,30 EUR return inkl. Tax - wobei AK da vermutlich mehr einnimmt wie FR mit Ihren 1 cent Tickets (umgerechnet etwa 6 EUR return + Tax)...
HAM67 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Ich weiß nicht genau wann es war, schätze 2002 da gab es eine Aktion der DBA (Gutscheine wurden am Flughafen HAM verteilt): HAM->MUC->HAM für 2,-Euro... Steuern und Gebühren sollten damals zusätzlich berechnet werden, darauf warte ich allerdings noch heute. Das war definitiv der günstigste Flug den ich jemals gebucht habe.
Sabo Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Bin mit 4U damals CGN-CDG-CGN für 2€ inkl. Tax geflogen. War ganz praktisch, habe meiner Mitreisenden den Preis nicht verraten, habe nur gesagt ich lade Sie nach Paris ein, dafür ist sie dann zum Apt. gefahren und hat das Mittagessen bezahlt :-)
DUS-Fan Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Ich bin damals für 2€ inkl. Tax mit FR ab Flugplatz Weeze geflogen. Aber freuen konnte ich mich nicht, immerhin habe ich zwar nur 2€ inkl. Steuern gezahlt, aber indirekt habe ich die kompletten Flughafensteuern ja selbst bezahlt mit den Steuergeldern, die Weeze bezuschusst wird damit er am leben bleibt...Würde ich heutzu Tage nicht mehr machen.
Stanley Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Ach der DUS-Fan, der Herr zahlt also mehr Steuern als wir Normalos.. hmm.. dann würde ich doch grade von dort fliegen oder? Sonst zahlst deine Steuern ja für nichts und wieder nichts.. ;)
FrankSasse Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 1,46 Euro kann ich mithalten. Und zwar hab ich den Preis gezahlt bei Germanwings für einen Flug Zürich-Köln-Zürich im Januar 2003.
Kleve88 Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Öhm, sollte es nicht um reguläre Flugpreise gehen? Zwar nicht das billigste, aber wer TU5 und ATR an einem Tag fliegen will kann das jeden Dienstag auf BOJ-VAR-BOJ für 25€ inkl. Tax mit Hemus Air.
757-300 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Geschrieben 1. August 2005 Danke Kleve88, so war das auch gemeint. So Dinger wie 2 EUR Tickets von 4U sind ja nicht regulär. Die hatte ich mir natürlich auch gebucht (und natürlich verfallen lassen..) Es geht um Routings, wo die Abflughäfen mit sehr wenig Steuern (siehe mein erstes Bsp)
addipilz Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Niedrige Steuern und Gebühren gibt es auf den Kanarischen Inseln, pro Flug bei Binter 1,50 Euro, nur mit einem sehr günstigen Flugtarif kann ich dort nicht dienen. gruß adrian
stekar87 Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Danke Kleve88, so war das auch gemeint. So Dinger wie 2 EUR Tickets von 4U sind ja nicht regulär. Die hatte ich mir natürlich auch gebucht (und natürlich verfallen lassen..) Es geht um Routings, wo die Abflughäfen mit sehr wenig Steuern (siehe mein erstes Bsp) Meinst du das ernst mit dem verfallen lassen? Is ja eigentlich total sch.... den leuten die wirklich fliegen wollen die Tix unnötigerweise vor der Nase wegzuschnappen.
757-300 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Geschrieben 1. August 2005 Sorry, jetzt mach mich doch nicht verantwortlich, dass Germanwings solche idiotischen Tickets raushaut....mir waren dann die Flugzeiten nach STN (und der Flughafen selbst) einfach zu umständlich.
stekar87 Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Was ist daran bitte idiotisch? Das ist doch mal ne supi Chance quasi zum Nulltarif ein Stück Europs kennenzulernen. Da die Tix nur sehr begrenzt waren, finde ich solche Aktionen einfach unnötig "Haha, wie lustig, ich habe einen billigen Flug gebucht und trete ihn nicht an, sollen die anderen Deppen die wirklich fliegen sich doch dumm und dämlich bezahlen". Ne, tut mir leid, aber ich habe da kein Verständnis für, absolut nicht, ist meine Meinung. Sorry.
757-300 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Geschrieben 1. August 2005 also komm: du nimmst doch wahrscheinlich auch jeden Mist, der uaf der strasse verschenkt wird auch ersteinmal mit...auch wenn du die sachen nicht brauchst und zuhause sofort wegschmeist... Bei Germanwings kann man doch für 19 EUR Tickets buchen, also diese 34 EUR mehr werden dich auch nciht ärmer machen...
stekar87 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Also ich weiß nicht ob man das vergleichen kann auf der Straße was mitnehmen oder eine Online-Buchung. Man hätte ja wohl mal 2 Minuten Bedenkzeit investieren können um sich zu entscheiden OB man fliegt. Wieso bucht man einen Flug wenn man keinen Bock hat ihn anzutreten? In solchen Fällen mache ich das so, dass ich sie garnicht erst buche. Auch ne Möglichkeit, oder?
seb Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Also ich weiß nicht ob man das vergleichen kann auf der Straße was mitnehmen oder eine Online-Buchung. Man hätte ja wohl mal 2 Minuten Bedenkzeit investieren können um sich zu entscheiden OB man fliegt. Wieso bucht man einen Flug wenn man keinen Bock hat ihn anzutreten? In solchen Fällen mache ich das so, dass ich sie garnicht erst buche. Auch ne Möglichkeit, oder? Schon mal drüber nachgedacht, dass man vielleicht noch nicht genau weiß, ob man den Flug antreten kann (z.B. Termingründe, Urlaub etc.)? Ich denke kaum, dass er bei der Buchung 100%ig sicher war, dass er ihn verfallen lässt...
stekar87 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Sorry, jetzt mach mich doch nicht verantwortlich, dass Germanwings solche idiotischen Tickets raushaut....mir waren dann die Flugzeiten nach STN (und der Flughafen selbst) einfach zu umständlich. Wohl doch eher Bequemlichkeit, oder?
757-300 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Geschrieben 2. August 2005 Um diesem Hin und Her ein Ende machen: Ok, ich hatte damals nicht wirklich ueberlegt, dass ich auch irgendwie nach CGN muss. Komme aus FFM. Sprich: Kosten nach CGN und von STN waren einfach unangemessen. Bin dann mit BA nach LHR geflogen. Tut mir leid, wenn ich dir einen Trip zu dem "tollen" Flughafen von STN verwehrt habe. Siehe es mal so: von den 4 EUR die Du jetzt gespart hast, fahr doch einfach mal ins Bergische Land und kauf Dir ein grosses Eis. Das gute liegt manchmal so nah...:)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.