raoul Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Hi, Leute, im Lufthansa-Bereich bei "flyertalk" hab ich gelesen, dass die "Welcome"-Bonus-Meilen zur Zusammenfuehrung von LH und SWISS auch auf den "aussereuropaeischen" Strecken, die nicht in Europa beginnen oder enden, gutgeschrieben werden sollen. Weiss darueber jemand Genaueres? Das Beispiel dort war ein Biz-Ticket von Swiss fuer unter 200 Euro BKK-SIN R/T. Ich kann's kaum glauben, aber wenn man die Angaben der LH woertlich nimmt, wuerde es ja echt passen: "Ihr erster aussereuropäischer Flug bringt Ihnen 2.500 zusätzliche Prämienmeilen in der Economy Class, 5.000 Prämienmeilen in der Business Class und 10.000 Prämienmeilen in der First Class". Wenn das wirklich stimmt, koennte man ja auch die ebenfalls sehr preiswerten LH-Strecken BKK-Jakarta oder die nach Ho-Chi-Minh-City (Saigon) oder von China aus nach Manila, von Rio de Janeiro oder Sao Paolo nach Santiago de Chile und dergleichen mehr benutzen, um Bonusmeilen im STC zu sammeln? Oder??? *wunder* ach ja - zum Nachlesen die Nrn 775 ff. auf dieser Seite: http://www.flyertalk.com/forum/showthread....ge=52&pp=15
Gast Fly_4U Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Völlig richtig, so mache ich es nämlich auch! Gibt insgesamt ~ 7000 Meilen für BKK-SIN :)
raoul Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Hi, das verstehe ich nun aber nicht. Wenn Du ein R/T-Ticket in Biz kaufst (und diese "aussereuropaeischer Flug"-Regelung tatsaechlich durchgehen sollte), bekommst Du auf Deinem Hinflug die 5.000 Bonusmeilen. Aber da es ja nur fuer den ersten Flug mit der "Gegen"-Airline Extra-Meilen gibt, setzt Du Dich trotz der Buchung in Business in die Economy und beharrst darauf, Eco zu fliegen und willst die Eco-Meilen (2.000 Stueck) dann noch dazu bekommen? Ist mir irgendwie zu hoch... Oder fliegst Du einmal Biz R/T und einmal Eco, um jeweils fuer den 1. Flug die Meilen zu kriegen? Ist m.E. aber etwas umstaendlich... mal ehrlich: weiss jemand, ob die etwas missverstaendlich ausgedrueckte Regelung (die ja wohl die in Deutschland/in der Schweiz beginnende bzw. endende Fluege meint) tatsaechlich so gehandhabt wird, wie Ihr es Euch ertraeumt?
Gast Fly_4U Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Also, die Leute von SWISS haben es mir so erklärt: Ich fliege Biz one-way und bekomme dafür einmalig einen Bonus von 5000 Meilen zzgl. 200% der Entfernungsmeilen (Buchungsklasse I). Beides zusammen gerechnet macht dann rund 7000 Meilen. Ich glaube genau sind es 6828 oder so. Wenn du einen Return buchen solltest bekommst du die 5000 Bonusmeilen für den ersten Flug plus die doppelten Entfernungsmeilen und die "normalen" doppelten Entfernungsmeilen für die Biz auf dem Rückflug ohne jeglichen Bonus. Wären dann 5000+1828+1828 = 8656 Prämienmeilen. Buchst du hin Biz und zurück Eco gibt es 5000+1828+914=7742 Meilen. Buchst du aber hin Eco und zurück Biz gibts "nur" 2500+914+1828=5242 Meilen, weil dein erster Flug ja in der Eco war. Eco/Eco macht 4328 Meilen. Das gleiche Spiel geht auch mit der First, aber dazu hab ich grad keine Lust *gg* Raoul, du kannst ja einfach am 5.9. mitfliegen wenn du Lust hast! Grüße, Flo
raoul Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Geschrieben 1. August 2005 Hi, muss ich mir erst mal in Ruhe angucken, weil ich die Preisgestaltung der Swiss in Asien noch nicht gecheckt habe: R/T = doppelter O/W? Ich guck mal nach. --- Also, "Dein" Flug O/W Biz SIN-BKK LX 183 SWISS Singapore 21:15 - Bangkok 22:45 Business SGD 417 plus 30 SGD tax = 447 SGD = ca. 222 Euro da ich aber ja schon in BKK bin, benoetige ich sowieso einen R/T-Flug BKK-SIN-BKK und werde dann wohl auch beide Richtungen in Biz fliegen (sobald sich die Bonus-Meilen-Geschichte bewahrheitet hat): als e-Ticket in BKK ausgestellt kostet das dann hin und zurueck THB 15.600 plus 950 THB tax = 16.550 THB = ca. 328 Euro Ich weiss zwar nicht, was ein O/W SIN-BKK in Eco kostet, aber so oder so scheint mir der R/T doch die bessere Wahl zu sein. - Moment, die Zeit ist auch noch da: SIN-BKK O/W 162 SGD plus 30 SGD tax = 192 SGD = ca. 95 Euro zusammen mit einem O/W in Biz macht das alles zusammen also Euro 222 plus Euro 95 = 317 Euro (plus Bearb.-Geb. von jeweils 15 Euro = 30 Euro ???) = insgesamt 347 Euro beides in Biz (und hoehere Meilen) kostet 328 Euro (plus 15 Bearb.-Geb. ???) = 343 Euro = wirklich die bessere Wahl, oder? Vielleicht sehen wir uns dann ja tatsaechlich - zumindest auf Deinem Hinflug nach Bangkok (was dann mein Rueckflug waere). Aber: mir fehlt noch der Glaube, dass sie uns die 5.000 "aussereuropaeischen" Bonusmeilen wirklich gutschreiben...
Gast Fly_4U Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Naja, die SWISS erzählt ja ziemlich viel wenn der Tag lang ist, aber ich denke mal es wird so sein müssen. Damals bei einer "Wintermeilen" Aktion gabs auf 2000 Extra-Meilen pro Strecke für meine Flüge von/nach CDG, obwohl es im billigen W-Tarif gebucht war. Man muss sich halt für diese Aktion registrieren und schon läuft die Sache, ich bin da guter Dinge. Also falls du mitfliegen solltest - ich hab mir Sitz 11K reservieren lassen ;) Gruß, Flo
Gast Fly_4U Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Da hab ich doch was überlesen *g* Ich fliege mit LX von BKK zurück nach SIN (dein Hinflug wäre mein Rückflug) *g* Hin nehme ich Jetstar Asia.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.