Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen zu Hotels in Dubai und C-Class Flügen dorthin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen C-Class Flug nach Dubai gewonnen und wollte mal nachfragen ob sich zufällig jemand mit Hotels bei Eigenanreise dort auskennt.

Welche Hotels sind günstig aber bezahlbar und wie kann man den Transfer vom Flughafen organisieren, bzw. wie teuer ist ein Taxi usw.

Wäre für Eure Tips dankbar. Als Reisemonat dachte ich an März oder April, dann ist es dort nicht so warm und der Gutschein ist bis Juni nur gültig.

Abschließend noch die Frage ob für die Flüge nach Dubai ab Frankfurt schon die neue C-Class benutzt wird oder die alte / ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das ab München die neue benutzt wird...

Und welche ist ratsamer (ich vermute mal die neue).

Vielen Dank schonmal für Tips und hinweise.

j-t-e

Geschrieben

Ich mache in knapp drei Wochen ein Stopover in Dubai und kann keine Empfehlungen aus erster Hand geben, weil ich noch nicht da war. Was ich aber bei meinen Recherchen im Internet bisher rausbekommen habe, ist, dass Taxis dort sehr günstig sind, nachdem die Scheichs ja fast im Öl schwimmen.

Unser Hotel ist das Raidisson SAS in Sharjah und für uns kommt die Taxifahrt dorthin billiger, als wenn wir über den Reiseveranstalter den Flughafentransfer gebucht hätten.

Martin

Geschrieben
Ich mache in knapp drei Wochen ein Stopover in Dubai und kann keine Empfehlungen aus erster Hand geben, weil ich noch nicht da war. Was ich aber bei meinen Recherchen im Internet bisher rausbekommen habe, ist, dass Taxis dort sehr günstig sind, nachdem die Scheichs ja fast im Öl schwimmen.

Unser Hotel ist das Raidisson SAS in Sharjah und für uns kommt die Taxifahrt dorthin billiger, als wenn wir über den Reiseveranstalter den Flughafentransfer gebucht hätten.

Martin

Hallo Martin,

das Hotel hatte ich mir im Reisekatalog auch angeschaut und in die engere Auswahl genommen.

Wäre Dir super dankbar wenn Du mir nach Deinem Urlaub ein paar Erfahrungswerte geben könntest.

Vielen Dank und viel Spaß beim Stop Over.

j-t-e

Geschrieben

@ Zinni

Super vielen Dank für die guten Infos.

Ups hast natürlich recht habe ich leider vergessen zu schreiben mit welcher Airline... aber Du hattest Recht... ist mit der LH.

Aber ist es nicht umständlich in der Stadt zu wohnen und dann immer mit Taxis oder Bussen zum Strand zu fahren ?

Viele Grüße und danke nochmals,

j-t-e

Geschrieben

Mit den Ratschlägen ist es nicht ganz so einfach.

Zum einen ist es eine Frage des Geldes und zum anderen welche Temperaturen man verträgt bzw. man sich antun möchte.

April soll eine relativ angenehme Zeit sein - dafür sind die Übernachtungen entsprechend teuer.

Für Dubai gilt: Viele Strandhotels sind aufgrund der Bautätigkeit nicht zu empfehlen - so befinden sich einige in unmittelbarer Nähe einer Großbaustelle - die Hotels des Madinat Jumeirah sind davon nicht betroffen - dafür aber entsprechend "teuer" - Sharjah gefällt mir von der Stadt her besser als Dubai - die Entfernung ist meiner Meinung nach nicht sehr groß - ich hatte den Eindruck daß Dubai und Sharjah direkt innereinander übergehen.

Man muß jedoch bemerken, daß in Sharjah striktes Alkoholverbot herrscht.

Auf der Rückreise vom Le Meridien al Aqah nach Dubai haben wir uns alle Emirate von Ras al Kaimah, Um al Quain, Aiman, Sharjah, ... angesehen. Diese Emirate sind alle relativ klein - Um Al Quain gefiel uns überhaupt nicht - Aiman, Sharjah und Ras al Kaimah sind ganz ansehnlich und von Dubai gut zu erreichen - das Le Meridien al Aqah (all inclusive) in Fujairah ist auch sehr schön liegt aber recht einsam.

Zum SAS Radison in Sharjah: Hier hatten wir zu einem kurzen Stop gehalten und die Lobby, den Pool und den Strand angeschaut.

Das Hotel machte einen guten Eindruck - der Pool war mir etwas klein (muß dazu sagen, daß ich hauptsächlich den Pool nutze) - der Strandabschnitt war auch nicht besonders groß - aber völlig ausreichend und angenehm.

Am besten informiert man sich über die Hotels per holidaycheck:

http://www.holidaycheck.de/laender-Naher+M..._35-anz_mb.html

Die Transfers zu den Hotels sind über die Reiseanbieter oft recht teuer - hier sollte man auf alle Fälle auch einmal die Option Mietwagen prüfen - empfehle hier hertz.

Zu Taxis kann ich nicht viel sagen, wir haben diese nur 2 mal genutzt:

einmal in Abu Dhabi (von der Rezeption des Emirates Palace gerufen) zur Hertz-Station kostete ca. 6 Euro und einmal innerhalb des Stadtzentrums von Dubai - vom Souk zum Parkplatz auf dem wir unser Auto abgestellt hatten (ca. 1 Euro - war aber nicht besonders weit).

Unser Urlaub

Zu unserem Urlaub:

Wir waren vom 10. bis 27. Juni in den VAE.

Abflug:

10.06.2005 ab FRA mit Ethihad

Ankunft 11.06. ca. 7.30 Uhr

- erste Nacht Emirates Palace Zimmer 128 Euro

inkl. Transfer durch Hotel mit großem BMW

(die billigste Kategorie gibt es für 110 Euro) +24 Euro

Halbpensionszuschlag macht 152 Euro

im März/April 2006 394 Euro/je Nacht; HP: 43 Euro

nächsten Tag Übernahme des Mietwagens (Toyota Corolla - rund 270 Euro für 15 Tage)

- dann für 4 Nächte Hatta Fort Hotel (inkl. Frühstück) gehört zum Leading Hotel of the World (Jebel Ali) 44 Euro/Nacht zu unserer Zeit galt 4=3 also insges. 132 Euro

im März/April 2006 100 bzw. 121 Euro/je Nacht

von hier aus unternahmen wir unsere Ausflüge (Al Ain, Sohar im Oman, Hatta Pools)

dann 7 Nächte Le Meridien Al Aqah (all inclusive) (Thomas Cook für 546 abzgl. 7 Prozent Rabatt über Internetreisebüro) macht rund 508 Euro

- danach 1 zusätzliche Nacht im Al Aqah (nur Frühstück da am selben Tag Abreise nach Dubai) für 49 Euro

im März/April 2006 89 bzw. 110 Euro/je Nacht

ein paar kleiner Besuche von Fujairah, Dibba und ältester Moschee der VAE, Ausflug mit dem Jeep in die Wüste

- 2 Nächte im Mina A Salam (inkl. Frühstück) für 218 Euro

Besuch des Burj al Arab war kostenlos

im März/April 2006 224 bzw. 260 Euro/je Nacht

- abschließend 1 Nacht im Beach Rotana (Leading Hotel of the World, Abu Dhabi, inkl. Frühstück, Thomas Cook) für 46 Euro

alle Hotels ohne Thomas Cook habe ich bei reiseservice-graw gebucht.

http://www.reiseservice-graw.de/

bzw. die Preise für die einzelnen Bausteine findet man hier:

http://www.golfthegulf.de/index.html

Für unsere Urlaubszeit im Juni waren Reiseservice Graw und Thomas Cook die günstigsten Anbieter - für März/April müßte man seinen Urlaub neu optimieren - je nach eigenen Vorstellungen - könnte mir durchaus vorstellen, daß Thomas Cook oder DERTOUR günstige Bausteine anbieten.

Desweiteren haben einige Individualtouristen auch über EWTC gebucht.

siehe http://www.ewtc.de/

Wenn man unsere Reisebausteine vom Juni mit März vergleicht (leider nur zur Zeit bei Reiseservice Graw mögl. - thomascook zeigt noch keine Preise an) - sieht man teilw. schon gewaltige Preisunterschiede:

Juni 2005 551 Euro

März 2006 1290 Euro

nur für die Übernachtungen Emirates Palace/Hatta/1 Nacht Al Aqah/Mina a Salam

Unterschied: 739 Euro

im März hätte ich mir diese Hotels nicht leisten wollen.

Gut bei anderen Hotels sind die Unterschiede vielleicht nicht so gewaltig.

mein persönl. Fazit: Wir waren mit allen Hotels super zufrieden - alles hat wunderbar gepaßt - die mehr als 2000 km mit dem Mietwagen durch die Emirate waren kein Problem - gut an den Verkehr innerhalb der Großstädte muß man sich gewöhnen - Achtung bei Wadis - Benzin ist ausgesprochen billig unter 30 Cent je Liter - man kann sich in Supermärkten überall preiswert eindecken - FastFood ist entgegen meiner Erwartungen weit verbreitet - an einigen Tankstellen gibt es Burger King, Mac Donnalds bzw. emiratische Anbieter - ansonsten auch PizzaHut und viele andere Restaurants.

Noch kurz zum Wetter im Juni: Es ist wirklich sehr heiß - hatte es doch nicht ganz so "schlimm" erwartet - am Pool konnte man es kaum aushalten - tagsüber regelmäßig über 40 Grad - am Strand war es aufgrund des Windes erträglich - am Abend (Ausflug mit dem Jepp in die Wüste) hatten wir 23 Uhr noch 37 Grad.

Am besten gefiel mir das Mina a Salam in Dubai - direkt neben dem Burj al Arab.

Geschrieben

super vielen Dank schon mal für die Tips und die Ausführlichen Berichte...

Werde mir das mit dem Radisson SAS wohl noch mal gut überlegen müssen... Taxis scheinen ja wirklich total günstig zu sein und mit der Wüstensafarie empfehlen ja auch total viele.

Danke Euch schon mal,

j-t-e

Geschrieben

Also ich war vor 2 Monaten in Dubai. Am besten ein Hotel in Stadtmitte nehmen. Transfers machst du alle mit dem Taxi. Kostet immer 3 Dirham Grundpreis und pro Kilometer etwa 2 Dirham. Und ein Dirham sind 23 Cent. Die Entfernungen sind nicht so groß. Und alle Taxis sind staatlich kontrolliert, da wirst du auf keinen fall beschissen.

Verpflegung im Hotel, höchstens Frühstück. In den Malls findest du alles, da gibts auch Supermärkte. Und Unmwngen an restaurants aller Arten.Ist wie in den USA. Wenn du mal Fastfood willst, bei McDonalds kostet ein maximenu 14 dirham. Also recht wenig.Ich empfehle dir vorallem das Mercato Center und das deira City Center.

Geschrieben

Das mit Abstand beste Hotel, in dem ich jemals gewohnt habe, war in Dubai: Das Jumeirah Beach Hotel, direkt beim Burj-al-Arab. Aber da ja hier eher nach preiswerten als nach sehr guten und luxuriösen Hotels gefragt wurde, vertiefe ich meine Erzählungen mal nicht zu sehr. Ich habe übrigens für 3 Nächte im EZ inkl. Frühstück knapp über 500,- EUR bezahlt - ohne Flug natürlich; es lief glaube ich damals über Meiers.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...