Zum Inhalt springen
airliners.de

Zu Lufthansa's Flight Trainings Simulatoren

nolly_flyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Ich hab vor, in den nächsten paar Tage ein Erlebnisflug im Full-Motion Flight Simulator zu machen.

Mir ist bei einem Videoclip aus dem Internet aufgefallen das z.B die MD-11 in Frankfurt eine Bessere Grafik (Visualisierung) hat als zum Beispiel die A340-300. Ich weiß nur das es bei den Lufthansa Simulatoren die Visualisierungen von Evans & Sutherland und die TTS gibt. Also weiß jemand genaueres ???

Danke im Vorraus ! :)

Geschrieben

Viel Spaß dabei. Wenn Du Deinen Flug gemacht hast, dann meld Dich doch mal bitte per PM oder so bei mir. Ich habe das nämlich auch in nächster Zeit vor (A320) und bin gespannt wie es bei Dir gelaufen ist!

Geschrieben

Tach !

Also, die Visualisierungen sind in der Tat unterschiedlich. Derzeit werden einige Sims auf das neueste System umgebaut.

Momentan der technische Endstand: Der neue Thales - Sim in Frankfurt für die B 767 - XXX mit dem derzeit wohl besten Visual was man bekommen kann.

Im Umbau auf dieses System sind einige Airbus - Sims, u.a. in Bremen.

Ob die großen Busse das in dieser Form auch schon haben weiß ich nicht, vermute aber das die 767 noch wieder einen Schritt weiter ist...

Fliegt jemand zufällig Sim in Bremen oder hat das vor ?

Grüße

Geschrieben

Hi,

Also ich hab mit dem Zuständigen von ProFlight gesprochen und der hat gesagt das erst ab dem 10. September wieder Termine für einen erlebnis flug

gegeben werden (@ 32R ) .

Bei wird es dann wohl die A330-300 oder A340-600 werden, da ich mich nicht so gut mit der 767 auskenne.

PS: Hab ich das jetzt richtig verstanden die Visualisierung von Thales ist also die beste ?

Geschrieben

Ob das Visual im Thales das Nonplus Ultra ist weiß ich auch nicht. Hab jedenfalls noch kein besseres gesehen.

Thales liefert den SIM komplett, das Vis.System ist aber meines Wissens nach von IS und wird von LH - Engeneering noch ein wenig verfeinert.

Sieht schon nett aus...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...