touchdown99 Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Ab dem 1. August 2005 bietet SWISS in Kooperation mit Cirrus Airlines montags bis freitags jeweils zwei Roundtrips von Dresden nach Zürich an, ab dem 29. August auch sonntags. Der erste Flug mit der Flugnummer LX4111 startet in Dresden früh morgens um 6.25 Uhr. Die Abendmaschine LX4113 hebt um 18.20 Uhr in der sächsischen Landeshauptstadt ab. Nach Dresden zurück geht es jeweils um 8.15 Uhr (LX4110) sowie um 20.10 Uhr (LX4112) ab Zürich. Die Flugzeit beträgt 1 Std. 20 Min. Mit den Tagesrandverbindungen bietet SWISS Geschäftsreisenden optimale Anreise- und Abreisezeiten. Passagieren mit einem interkontinentalen Reiseziel offeriert SWISS in Zürich optimale Anschlussflüge nach Bangkok, Bombay, Dar es Salaam, Hong Kong, Johannesburg, Kairo, Singapur und Tel Aviv. Cirrus Airlines setzt auf der Strecke Dresden – Zürich eine Dornier 328 mit 30 Plätzen ein. Buchbar ist ein Flug von Dresden nach Zürich ab 204,- EUR in der Economy Class, ab 1064,- EUR in der Business Class. Die genannten Tarife gelten jeweils für Hin- und Rückflug und verstehen sich inklusive Steuern, Flughafengebühren und Kerosinzuschlag sowie zzgl. Buchungsentgelt ab 15,- EUR. SWISS bietet in Kooperation mit Cirrus Airlines neben Flügen von Dresden nach Zürich auch Verbindungen von Basel nach Olbia sowie von Zürich nach Lugano.
fliegmax Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Das ist doch eine sehr gute Nachricht für Dresden, schließlich hat man jetzt endlich den Anschluss an einen dritten Hub nach Frankfurt und München, auch wenn Zürich jetzt inzwischen auch Star Alliance kontrolliert ist. So kann es weiter gehen in Dresden, ich hoffe mal Air France und British Airways entscheiden sich auch bald dazu mal wieder nach Dresden zu kommen, das würde Dresden echt aufwerten, nicht nur für Passagiere aus Sachsen, sondern auch für den TOurismus. In der Presse kann man immer wieder lesen, dass der Flughafen zu wenig Verbindungen anbietet. mfg fliegmax
DRS Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Die Fluege DRS-ZRH gibt es schon ziemlich lange. Wurden schon von Crossair im Codeshare mit Swissair 3x taeglich mit Saab 340? durchgefuehrt. Vor einiger Zeit habe ich hier gelesen, die wuerden subventioniert. Kann mir aber nicht vorstellen, aus welchem Grund und von wem. Warum ausgerechnet Zuerich, wenn es keine Verbindung nach London oder Paris gibt, habe ich mich auch schon oefters gefragt... Gruss, DRS
d-aiqc Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Die Strecke nach Z�rich wird vom Land Sachsen subventioniert! Auch wenn schon seit l�ngerem Ger�chte bestehen dass sich da was �ndern soll. Die Maschinen sind auch meist nich allzu stark besetzt - vielleicht wirds durch die Kooperation mit LX jetzt besser. �brigens DRS ist nicht nur an Frankfurt, M�nchen und Z�rich, sondern auch zwei mal t�glich an Wien (�ber LEJ) ein weiteres Drehkreuz angeschlossen! BERND
fliegmax Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Mit der Anbindung nach Wien hast du recht, die hatte ich übersehen. Allerdings ist der Morgensflug da schon ziemlich spät (Abflug Dresden um 9:15), bis die Maschine in Leipzig zwischengelandet ist und dann in Wien angekommen ist, da ist die erste Welle von Interkontflügen schon weg. mfg fliegmax
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.