Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip für FR 732 Flug mit Bilder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch mich packt es doch einmal mit einer 732 zu fliegen und die wohl preiswerteste Art ist mit Ryanair. Da ich gerne ab Norddeutschland fliegen möchte habe ich mal folgendes zusammen gebastelt...

 

12.9. FR 439 LBC-STN 22:40-23:10

Nacht am STN

13.9. FR 203 STN-DUB 06:30-07:45

13.9. FR 152 DUB-LBA 09:30-10:25 732

13.9. BE 736 LBA-BHD 14:35-15:30

13.9. BE 695 BHD-EDI 17:30-18:20

13.9. X3 7551 EDI-HAM 19:50-22:40

 

Der Flug nach Leeds steht bei OAG als 737Passenger nicht als 737-800 kann ich davon ausgehen, dass normal die -200 geplant ist?

Oder hat jemand alternative Vorschläge für einen Day-/Twodaytrip?

Könnte man auch in DUB Nachts am Airport bleiben oder nicht?

 

Welche anderen LCC gibt es in UK noch?

Jet2, Flyglobespan, EasyJet, ...?

 

gruß adrian

Geschrieben

Alternativvorschlag mit weniger Flügen:

 

X3 HAM-DUB 18:45-19:35 (1-3-5-7)

Nacht irgendwie in DUB

FR DUB-MAN 06:30-07:25

oder 12:35-13:25

oder 15:35-16:25

AB MAN-HAM 16:05-18:35 (-2-4---)

AB MAN-HAM 20:15-22:45 (-----6-)

 

Keine Garantie auf 732, aber von der Kombi her müsste es gehen und kommt evtl. preiswerter.

Geschrieben

In DUB kann man nachts am Airport bleiben.

 

Von HHN aus fliegt am WE wohl noch immer eine 732 nach DUB. Vielleicht kannst Du in umgekehrter Richtung was draus machen, etwa auf folgendem Routing: HAM-DUB-HHN-STN-LBC.

Geschrieben

Also der Vorschlag von stekar87 mit DUB-MAN funktioniert nicht um 12.35 oder um 15.35, da eine 738 eingesetzt wird.

 

Wie du erkannt hast, musst du auf jeden Fall nach DUB - also entweder deine Variante mit LBC-STN und STN-DUB oder wie von stekar87 vorgeschlagen, HAM-DUB.

 

Von DUB könntest du auch um 15.15 nach EDI mit 732 (FR816) und dann um 19.50 mit X3 zurück nach HAM. Dann hättest du nur 3 Flüge: HAM-DUB, DUB-EDI, EDI-HAM.

 

Alternativ köntest du, so wie ich http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=24762 um 12.05 DUB-BRS mit 732 fliegen, mit WOW BRS-MAN und MAN-HAM mit LH

Geschrieben

noch ein Haken beim Vorschlag von stekar87:

Den X3-Flug HAM-DUB um 18:45 gibt es erst im Winterflugplan.

 

Daher mein Vorschlag für den 13.09.05:

HAM-DUB mit X3 10:15-11:05

DUB-EDI mit FR 15:15-16:15 mit der 732 (z.Zt. für 0,03 EUR +tax)

EDI-HAM mit X3 19:50-22.40

 

Vorteil:

Du hast einen "gemütlichen" Day-Trip und musst nicht auf einem Flughafen übernachten.

Wenn solch ein Routing auch von STR aus möglich wäre, würde ich sofort noch einen 732-Flug buchen.

 

Zu den 732-Flügen ab HHN:

Sie starten erst um 21:35 bzw. 22.00 Uhr. Wenn ich den Flug extra wegen der 732 buche, würde ich einen Flug tagsüber buchen, sonst ist das 732-Feeling ja auf's Hören beschränkt.

Geschrieben

Ab HHN könnte man diesen Daytrip machen:

 

HHN-STN 6:25h - 6:40h

STN-DUB 8:15h - 9:25h

DUB-PIK 12:25h - 13:10h mit 732

PIK-HHN 21:05h - 23:55h

 

Kann man eigentlich die UK Flüge auch per Lastschrift bezahlen oder geht das nur mit Kreditkarte?

Von FKB wird kein 732 Daytrip möglich sein, oder?

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke für eure Tipps.

 

Wenn HLX nicht im Vergleich so "teuer" wäre würde ich die Variante HAM-DUB-EDI-HAM glatt machen, die 3 Flüge sind dann aber fast genauso teuer wie die Variante mit 6 Flügen, die dazu noch mehr neue Airports, Airlines, Flugzeugtypen ;-) hat. Meine Eltern haben mir zwar schon den Vogel gezeigt, aber das Forum hier zeigt mir: ich bin nicht alleine. Leider hat man von Hamburg nicht so wirklich gute Möglichkeiten für Daytrips.

EDIT: Die Preise der AB Flüge sind auch nicht wirklich Low Cost und LH ist "unbezahlbar".

 

adrian

Geschrieben

@addipilz:

Ich glaube HLX ist im Vergleich so "teuer", damit sie die Preise zur HappyHour entsprechend runter setzen können. Schau doch einfach mal dienstags abends nach den Preisen.

 

@cougar05:

Also ein Daytrip ab FKB für einen 732-Flug ist wirklich kaum machbar, da du erst um 10:45 in STN bist und um 19:00 dort schon wieder starten müsstest.

Denkbar wäre:

FKB-STN 10:15-10:45

STN-DUB 12:05-13.15

DUB-EDI 15:15-16:15 mit 732

EDI-STN 17:15-18:20 mit Flyglobespan

STN-STR 20:10- 22:35 mit 4U

oder

EDI-STN 17:50-19:15 mit EZY

STN-CGN 20:50-23:00 mit 4U

Bei solch einem Zeitplan darf es natürlich keine größeren Verspätungen geben, da du keine Puffer hast.

Ich weiß auch nicht, ob du von STR oder CGN spät abends noch nach Hause kommst.

Ohne Kreditkarte glaube ich kaum, dass die Bezahlung in UK möglich ist.

 

Leider hat man von Hamburg nicht so wirklich gute Möglichkeiten für Daytrips.

Wie wär's mal mit nem Daytrip nach STR (mit 4U oder dba)? :-)

Geschrieben
Ab HHN könnte man diesen Daytrip machen:

 

HHN-STN 6:25h - 6:40h

STN-DUB 8:15h - 9:25h

DUB-PIK 12:25h - 13:10h mit 732

PIK-HHN 21:05h - 23:55h

 

Zumindestens am WE könnte man auch von DUB aus direkt nach HHN zurückfliegen und so auf einem etwas längeren Flug die 732 genießen. Außerdem hätte man den ganzen Tag in DUB, um sich die Stadt anzuschauen. Routing also:

 

HHN-STN

STN-DUB

DUB-HHN

Geschrieben

@addipilz:

wenn HLX zu teuer sein sollte, hier noch ein Vorschlag:

LBC-STN 09:15-09:40

LGW-DUB 13:25-14.40 bis 04. Sept. mit 732

DUB-STN 17:00-18:10

STN-LBC 19:50-22:15

Du müsstest dabei allerdings London durchqueren, was auch noch ein paar Euro (bzw. Pfund) kostet...

 

Berichte bei Gelegenheit mal, ob aus dem 732-Trip was geworden ist.

Viel Spass wünsche ich schon mal im Okt. in STR

Geschrieben

@Marobo

Fliegen die nur am WE mit 732 nach Hahn oder auch unter der Woche? Im OAG steht nämlich immer 737 drin.

Leider gibts DUB-HHN nicht für 3cents sondern immer nur relativ teuer (min. 43€).

Geschrieben

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung damit, wie gut man vom Prestwick Airport zum Glasgow International kommt, mit dem Zug und Bus soll es eine Stunde dauern, bei 3:20h Zeit müsste das doch reichen.

 

Das Routing wäre dann

LBC-PIK-DUB-PIK-GLA-DUB-HAM

 

adrian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Mission erfolgreich abgeschloßen: LBC-PIK-DUB-HAM mit Ryanair und Aer Lingus. War echt toll mit der 737-200 zu fliegen und erst der Sound. Nur der Aufwand 36h für 35 Min. Flug lohnt sich im nachhinein nicht wirklich. Noch einige Bilder:

 

Abflughalle Lübeck - Charme eines Messeszeltes

a.jpg

B737-200 EI-CNV

b.jpg

c.jpg

d.jpg

 

Leider stand immer irgendein Krams im Bild deshalb gibt es kein aktzeptables Ganzportrait, deshalb hier ein bei Airliners.net: http://www.airliners.net/open.file/860734/M/

 

gruß adrian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...