raoul Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Hi, Leute, gern würde ich diesen "Europe 3"-Tarif BKK-TIP-BKK buchen: 41,500 Baht to Europe 3 An additional High Season Surchage of 2000 Baht is collected between: 1 - 30 April, 15 June - 31 August, 1 - 31 October, and 12 December - 17 January. Fare validity/Sales period 1 July Reservation Reservation must be done online via www.lufthansa-thailand.com, www.lufthansa.co.th, or www.lufthansa.com only Ticketing ETIX mandatory. Minimum stay - Maximum stay 3 months Rebooking fee before departure - Rebooking fee after departure - Cancellation/Refund fee Before departure: 1000 Baht After departure: 500 Baht Leider kann ich die Buchung aber über die angegebenen Seiten nicht vornehmen, weil TIP (Tripolis/Libyen) "nicht existiert"... Wißt Ihr, wie man diesen Tarif sonst noch bekommt? Oder ist das alles nur ein Irrtum? Libyen ist ja wohl ein nordafrikanisches Land - wird hier aber (mit zwei weiteren und anderen nicht-europäischen Ländern?) als "Europa" angeboten: z.B. Casablanca, Tripoli, Tunis. Was ist mit Ankara, Ekaterinburg, Kiev, Riga, Tirana?
MCM Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 man kann bei LH flüge nach TIP generell nicht online buchen, auch nicht ex deutschland - warum auch immer. erstaunlich genug, dass TIP überhaupt ETIX-fähig ist. Ein Anruf bei der LH-Internet-Hotline könnte evtl. helfen.
ursvnch Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 In einem solchen Fall Anruf oder Mail an das LH BKK-Office unter Hinweis, dass es über die Internetplattform nicht geht. Machen dann gleichen Tarif. Hinweis: mit Wohnsitz Südostasien ist das Meilenprogramm von Thai Airways ROP wesentlich interessanter als Miles & More - auch bei Flügen mit LH: Star Alliance Goldstatus bereits mit 50.000 Meilen plus zusätzliches Upgrade für ganzen Roundtrip zum Geburtstag etc. ursvnch
raoul Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Hi, das LH-Büro in BKK hat mich am Telefon 'freundlich aber bestimmt' darauf hingewiesen, daß doch in den Bedingungen eindeutig der Buchungsweg (online) vorgegeben ist. Deshalb habe ich ja gefragt...
ursvnch Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 das war sicher eine Thai. Fragen Sie nach Vera oder Frau Fischer. Sagen Sie unmissverständlich, dass Internetplattform diese Buchung nicht zulässt (Internetpannen sind dort die Regel). Ich hatte gleiche Probleme und half m,ir jeweils mit dieser Methode. Oder sonst Mail mit Problem an M&M. Vorausgesetzt ein kluger M&M - Mensch bearbeitet Ihre Anfrage, sollte es auch klappen. Sonst wie ich: Lufthansa nur noch im Notfall. Chock dee krap (Viel Glück)
raoul Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Hi, also so'n Satz wie "das war sicher eine Thai" finde ich ziemlich daneben... Und von den m&m-Experten in Deutschland ist ja manchmal ebenfalls nicht so wahnsinnig viel zu erwarten, wie die verschiedenen (auch hier manchmal diskutierten) Erfahrungen mit der dortigen Hotline zeigen. Von der Nationalität sollte man/frau sein/ihr Urteil besser nicht abhängig machen. Chok-li!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.