Zum Inhalt springen
airliners.de

G-ZAPK (BAe 146)

Fjaell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe gestern abend, kurz vor meinem eigenen Ablug, eine BAe mit einer sehr markanten Lackierung in FRA gesehen. Die Reg konnte ich lesen, einen Namen habe ich an der Maschine nicht gesehen. Nun habe ich heute morgen bei A.net nachgeschaut und da werden Fotos dieser Maschine mit der Firmierung Scot Airways oder auch Titan Airways veroeffentlicht, beide aus dem Juni 2005. Kennt die jemand, was und auf welche Strecken fliegen die? Ein Startup? Ich habe bisher weder die Maschine einmal gesehen, noch die Namen dieser Airlines gehoert.

Die Lackierung finde ich uebrigens sehr schoen, im Original noch besser als auf dem Bild. Allerdings ist ein Erdball auf einer BAe schon etwas scharf, oder?

Fjaell

Geschrieben

Also, bei der Betreiberairline handelt es sich definitiv um Titan Airways (AWC) aus London-Stansted. AWC führt neben diversen eigenen Charterflügen auch ad-hoc- oder wet-lease-Aufträge anderer Airlines durch. So flog eine AWC-142 vor ein paar Jahren auch kurz für Tyrolean. Die G-ZAPK ist seit Mai 2005 an ScotAirways verleast. Davor flog sie ua. für/bei BA Citiexpress, Cityjet, Cunard Cruises, Jersey European oder Meridiana.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...