744pnf Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Warum fliegen die eigentlich Istanbul immer Nachts des Mondscheins an !!! Hallo! Ich komm um 0245 da an, ey gehts noch ... Weil das jeder halbwegs schlaue Streckenkoordinator einer Airline so einrichten würde, um seine Maschinen möglichst viele Stunden pro Tag in der Luft zu haben (Stichwort Nachtflugbeschränkung, die SAW bekanntlich im Gegensatz zu fast allen anderen Destinationen nicht hat). Genau mir solchen Arrangements verdienen übrigens Nischen-Chartercarrier wie HHI (z.B. nächtlicher HAM-KEF-HAM Umlauf) oder Astraeus 'ne Menge Geld.
touchdown99 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Und dann bitte mal auch für CGN fix TLS nachlegen. Mein Gejammer seit langem, dass Südwestfrankreich LCC-mäßig terra incognita ist. Könnte mich auch mit Bordeaux anfreunden, bin da gar nicht so wählerisch ;-)
stekar87 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Zum THema MUC, am Anfang hat man ja auch in CGN mit 1x daily angefangen. Das ist jetzt emines Wissens schon bei 4x täglich Ja aber in CGN hat man viel mehr Maschinen und die Kapazitäten waren da. Solange in HAM die dritte Maschine fehlt, wird die Strecke auch wirklich nur 7/7 angeflogen.
Gast Fly_4U Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 @Stekar: So ganz stimmt deine Aussage ja auch nicht. In Köln gab es auch erst nicht genug Maschinen und ich glaube erst letztes Jahr im Juni kam eine weitere dazu und mit dieser wurden ad-hoc 3 weitere tägliche Rotationen freigegeben. So ist es ja auch, wie du richtig sagst, in HAM. Nur denke ich wird hier die dritte Maschine allerfrühestens im Juni 2006 in HAM dazustossen. Gruß, Flo
GeneralA Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Wie sieht denn bislang die Flottenplanung fuer den Winter aus ? 11 in CGN, 5 in STR und je 2 in SXF/HAM ? Kommt da noch was ? GeneralA
GodBless Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 11 in CGN, 5 in STR und je 2 in SXF/HAM?Soll aus STR dann wieder eine Maschine abgezogen werden?
GeneralA Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Warum, im Moment sind es doch auch nur fuenf ?
HAM67 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 Viele interessante Verbindungen... Allerdings ist die Verbindung nach München aufgrund der Zeiten für Geschäftsreisende sehr ungünstig. Vielleicht will man hier LH nichts abnehmen? Ich hoffe jedenfalls das es nach München bald auch Verbindungen am Tagesrand gibt
stekar87 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 In CGN hat man auch keine Probleme damit, LH und 4U parallel nach Paris, London, Berlin und München fliegen zu lassen
HAM67 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 In CGN hat man auch keine Probleme damit, LH und 4U parallel nach Paris, London, Berlin und München fliegen zu lassen Das stimmt natürlich - ich meinte allerdings das neue Engagement im "Billigsegment" von Lufthansa ab Hamburg (vielleicht ist da ja auch zeitnah innerdeutsch was geplant)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.