kingair9 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Eine Frage an die Experten: Ich habe in meinem Russland-Reisebereich unter http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25085 folgendes geschrieben, möchte dies aber noch mal hier direkt fragen, weil ja nicht jeder (gerade der Profis) Reiseberichte liest: Quote Flug Sibir 174 OVB-DME IL 86 Plan : 07.40-08.40 Uhr Ist: 08.15-09.10 Uhr Bei der Sicherheitsvorführung fiel mir auf, dass keine Sauerstoff-Vorführung gemacht wurde und nach genauem Hinsehen fiel mir auf, dass gar keine Sauerstoffmasken an Bord waren!!! Normalerweise sind in der IL8 und IL9 aufgrund der fehlenden mittleren Gepäckfächer die Sauerstoffmasken und die Frischluftdüsen in der Rückenlehne des Vordersitzes untergebracht – eine wartungsintensive Idee noch aus Soviet-Zeiten (so ist es auch auf der von mit ausnahmsweise mitgenommen Safety-Card aufgezeichnet!). Inzwischen hatte man bei dieser IL8 aber die gesamten Sitze erneuert und diese neuen Sitze hatten diese Vorkehrungen nicht… Ich bin während des Fluges auch mal in die Eco gegangen, dort war es genauso. Es gab nirgendwo O2-Masken! Unquote Das kann doch eigentlich nicht legal sein, oder? Danke für Eure Info!
Gast sabre Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Doch,nur wenn der flieger bis 3500m hochfliegen darf,aber in dem fall ist es ja wohl mehr wie illegal......
kingair9 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Vom Captain angesagte Reiseflughöhe 9600 Meter...
Lukas757 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Also dass es solche zustände gibt. Sogar Moderne flugzeuge haben mal druckabfall, dann kann es bei solchen alten noch leichter mal pssieren. Dann kommen die Piloten (falls diese überhaupt Sauerstoffmaskenhaben) mit alles toten runter. Echt eine frechheit!!!
kingair9 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Lukas - ich hatte ausdrücklich die Profis (!!!!!) hier nach einer fundierten Info gefragt und nicht nach einer halbseidenen Meinungsäußerung eines Schülers. Ob das eine Frechheit ist oder nicht, interessiert mich hier nicht, sondern die Gesetzeslage o.ä. Danke an die Pros à la Flaps Full, Nabla etc. oder verschiedene Techniker, falls Ihr etwas wißt und es mit uns teilt.
Lukas757 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Ok entschuldigung. Ich sollte genauer lesen. Entshuldigung!!!!! Tut mir wirklich leid, wird nicht mehr vorkommen.
ABFlyer Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Also, dass hier ist ein öffentliches Forum, wo meiner Meinung nach auch ein Schüler seine Meinung dazu sagen darf. LG
MAX777 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Also ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht haben sie irgendwas anderes eingebaut, was Du nicht unbedingt festgestellt hast. Vielleicht haben sie unter den Sitzen die Sauerstoffmasken liegen und die Flugbegleiter/in haben vergessen es zu erwähnen. Kann das sein, dass es in Russland nicht so unbedingt üblich ist alle Vorschriften einzuhalten? Ich kann mich an eine Erzählung eines Arbeitskolegen erinnern, der mir erzählte, dass nachdem das Flugzeug voll war, die Leute auf ihren Koffern im Gang platz genommen hatten (auch Il-86 gewesen). Ich denke, der kommt nicht in den Westen, sollte so ein Flieger hier landen und eine Westliche Behörde sowas feststellen, fliegt der höchstens leer zurück.
Crewlounge Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Je nachdem wie hoch bzw niedrig die Reiseflughöhe ist, ist eine Sauerstoffdemonstration nicht notwendig.
MAX777 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Je nachdem wie hoch bzw niedrig die Reiseflughöhe ist, ist eine Sauerstoffdemonstration nicht notwendig. ich denke aber kaum, dass ne Il-86 in den 3500m Bereich unterwegs ist
Crewlounge Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Je nachdem wie hoch bzw niedrig die Reiseflughöhe ist, ist eine Sauerstoffdemonstration nicht notwendig. ich denke aber kaum, dass ne Il-86 in den 3500m Bereich unterwegs ist Dazu kann ich nichts sagen, ich fliege bei Lufthansa :-)
kingair9 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Also ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht haben sie irgendwas anderes eingebaut, was Du nicht unbedingt festgestellt hast. Vielleicht haben sie unter den Sitzen die Sauerstoffmasken liegen und die Flugbegleiter/in haben vergessen es zu erwähnen. Ja, ich habe auch lange gesucht. Aber nur zu Deiner Info: Ich fliege etwa 200 legs im Jahr, bin selber jahrelang 2-mot IFR privat geflogen. Ich denke also schon, daß ich es finden würde, wenn da was geween wäre. Bin ja auch extra noch in die hintere Kabine gegangen. Zudem kenne ich die IL8/9 von etlichen Legs und auf den Safety Cards war auch die Maske im Sitz gezeichnet. Also, glaub mir: Da war wirklich und GANZ SICHER nix!!! Und zu den anderen: Habe ja schon gesagt, daß die Reiseflughöhe (wie in Russland üblich in Metern) mit 9600 m angegeben wurde. Ist das nun legal? Gibt es eine Vorschrift, die Masken vorsieht?
Ikarus Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Da Russland ja Mitglied der ICAO ist wäre der ANNEX 6 zutreffend. Hört sich nach einen Vergehen gegen bestehende Regeln an. Aber wer weiss wie schnell die mit Ihren Fliegern auf 12.000 ft sinken können? :) Aber trotz allem sind selbst die ältesten Kisten auf ICAO standard zu halten. Und dort sind Oxygen Masks für PAXE vorgesehen. Wenn interesse besteht kann ich mal den Paragraphen heraussuchen. VG Ikarus
airevent Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 So alt ist die IL86 nicht: Die S7 Maschinen haben bis auf eine Ausnahme alle Baujahr 1986-1991. Naja, ich fliege nächste Woche mit einer Sibir IL86 von Moskau nach Sochi und werde mich mal auf Sauerstoff-Suche begeben. VG Sven
D-AGNT Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 dass hier ist ein öffentliches Forum, wo meiner Meinung nach auch ein Schüler seine Meinung dazu sagen darf. ;-) Man darf, aber man muss nicht. scnr, D-AGNT
Rogers Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Also die Sachlage ist ansich klar, bis FL250 geht es ohne, darüber nur mit. Durchaus möglich, daß es in Rußland diesbezüglich andere Vorschriften gibt, aber eher unwarscheinlich (in diesem Fall dürfte dieses A/C auch nur in Rußland eingesetzt werden. Bleibt die Möglichkeit, daß doch welche da waren und die sie einfach nicht entdecken konntest, die werden ja auch nicht offen irgendwo hingelegt, aber das kann ich nicht beurteilen, aber komplett ohne halte ich selbst bei den Russen für sehr unwarscheinlich.
Mirage Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Just for Info : Die gute alte Caravelle SE 210 hatte auch kein Pax- Oxygen System. Es gab lediglich eine Bottle über der vorderen Galley und die war für die Flight Crew.
Mirage Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Just for Info: Die gute alte Caravelle SE 210 hatte auch kein Pax Oxygen System, es gab nur eine Bottle über der vorderen Galley und die war für die Flight Crew.
Lev Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Russenkisten - wie sie liebevoll genannt werder - sind echt oft genug teilweise doppelt so jung wie man annehmen würde. Aber unsicher sind die Dinger auch nicht bei Namhaften Airlines wie zB Aeroflot.
MH744 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Also ich bin am 25.07. SVO-SVX (Ekaterinburg) mit Aeroflot TU134 geflogen. (RA-65770) War ne geile Kiste aber leider definitiv ohne jegliche Sauerstoffmaske...die konnten froh sein, dass der Druckausgleich funktioniert hat...irgendwie kam bei mir am Fenster saumäßig kalte Luft rein, sodass dich innerhalb von 2 Stunden ein 5cm dicker Eispanzer am Fenster gebildet hat, der dann wieder bei Landung in SVX geschmolzen ist... Wasser kam zur Decke ebenfalls rein...vielleicht is das Ding ja schon für Erich geflogen...kann jemand checken wie alt die Kiste ist? Roland
herne hill Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Also die Sachlage ist ansich klar, bis FL250 geht es ohne, darüber nur mit. Ist das nicht schon ein bisschen hoch ?? Das sind ja so rund 7500 Meter und da dürfte die Luft ziemlich "dünn" sein. Oder geht man dabei davon aus, daß man von FL250 schneller wieder "unten" ist als z.b. von FL360 ??
debonair Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Naja, die meisten Russen-Maschinen haben keine sauerstoffmaske... Egal ob nun Tu 134 oder TU154B... der sauerstoff wird im notfall zugeteilt! Dann hattest du bestimmt so eine safety card! http://www.aeroplane.ru/cards/Russian+Fede...n+Il-86/5/side1 http://www.aeroplane.ru/cards/Russian+Fede...n+Il-86/5/side2 >>>und da sind wirklich keine Sauerstoffmasken und auch kein hinweis, dass der suaerstoff zugeteilt wird! Wie z.B. bei BALKAN (man beachte: "OXYGEN-CALL THE STEWARDESS"!!!!!!) http://aeroplane.ru/cards/Bulgaria/Balkan+...+Tu-154/7/side1
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.