urlaubsreif Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hallo, ich habe am 06.06.05 u.a. zwei Flüge mit etix D/USA USA/D gebucht. Wir fliegen mit LH 422 am 05.10.05 FRA-BOS Buchungsklasse V und mit LH 457 am 20.10.05 LAX-FRA Buchungsklasse Q Nach der Buchung versuchte ich die Flüge von eco auf business upzugraden. Das funktionierte online nicht und ich musste mich an die MM-Hotline wenden. Die haben das dann für mich erledigt. Der Sachbearbeiter sagte mir jedoch gleich am Telefon dass nur eine Wartelistenbuchung möglich sei. Am 16.06.05 wurde LAX-FRA in Business bestätigt. Leider stehen wir für FRA-BOS noch immer auf der Warteliste. Keiner bei MM kann (oder will?) mir erklären wie das genau funktioniert. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass erst mal alle FTL usw. mit upgraden dran kommen bevor so ein otto normalo wie ich dran kommt. Über die LH-Homepage gibt es für den Flug FRA-BOS am 05.10.05 noch freie Business-Plätze, weshalb kann ich dann nicht so einen Platz bekommen? Lieg es vielleicht daran, dass für diese Reise ja schon ein upgrade (Rückflug) bestätigt wurde, oder vielleicht daran dass wir jetzt nur noch 55 und 66 Tausend Meilen auf unseren Konten haben? Ein Mitarbeiter von MM sagte mir, ich solle mich doch gedulden und nofalls beim Check-In nochmal nach dem upgrade fragen. Ich hab doch aber ein etix. Der Automat gibt mir bestimmt keine Antwort... Liebe Grüße und im Voraus schon mal recht herzlichen DANK für eure Hilfe!
Gast Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Es muss eine bestimmte Klasse in diesem Fall I frei sein, das ist die MM Klasse. In C oder D kann man zwar buchen, aber diese Plätze sind erstmal für Vollzahler vorgesehen und später schaut man halt ob man noch weitere I Plätze bestätigt. Kurz die MM Klasse ist derzeit ausgebuch, weil schon viele ein Business MM Tix geordert haben. Muss Dich halt noch gedulden, aber BOS ist halt immer grade in Business voll.
urlaubsreif Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Danke DLH für deine Antwort, kannst Du mir vielleicht erklären - ab wann - LH dann die Plätze freigibt, wenn die Maschine in Business nicht ausgebucht ist? 1 Stunde vor Abflug, 5 Stunden vor Abflug? Und wird dann geschaut wer alles von den "guten" Kunden (FTL. etc.) ein upgrade haben wollte? Und wenn die dann alle versorgt sind und dann die nomalen Leute dran kommen - geht es dann nach der Reihenfolge in der sie das Upgrade angemeldet haben oder nach der Anzahl der Meilen auf Ihrem Konto? Nach welchen Kriterien wird dann weiter ausgesucht? Und meinst Du dass ich mir das eher abschreiben kann mit dem BOS-Upgrade? Und wenn ich dann mit etix fliege, wen frage ich dann beim Check-In nach dem upgrade? Das wäre echt lieb, wenn Du mir nochmal Antworten könntest! DANKE
Gast Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Schaue mir morgen mal die BOS Maschine an. Mit welcher fliegst du LH 420 oder 422 ? Es geht nach Reihenfolge der Wartelisten(also wann gebucht) und nach keinem Status, ich glaube ausgenommen HON´s(da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Die Wartenliste kann auch erst einen Tag vorher aufgelöst werden, da gibt es keinen festen Zeitpunkt. Mit einem Etix kannst du auch normal am Schalter einchecken, kein Problem. Grüsse aus FRA
urlaubsreif Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo DLH, hallo Zinni, vielen tausend milionen Dank für eure Hilfe! Jetzt kann ich mich so richtig auf die Flüge freuen! Nochmals vielen tausend DANK und fühlt euch von mir umarmt! DANKE, DANKE, DANKE
LonOlli Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Ich habe gehört es soll Leute geben, die tun so als müßten sie sterben wenn sie ausnahmsweise(!) mal 7h mit dem Fußvolk in der Eco sitzen... Da muß man schon ganz schön abgehoben sein, wenn man vergisst, dass es einem offensichtlich besser geht als 99% der Weltbevölkerung.
Gast Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Partypooper. ((-: Lass ihm doch die Freude.
urlaubsreif Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo Lonolli ich glaube du verkennst mich. Außerdem hast Du wohl den Anfang nicht richtig gelesen. Ich gehöre auch zu den 99% Fußvolk. Nun ist es so, dass ich ganz furchtbar wahnsinnig für diese Flüge Meilen gesammelt habe. Damit ich auch mal in den Genuss komme in der Business zu schnuppern. Da wärst Du doch dann sicher auch enttäuscht wenn das upgrade dann nicht klappt und wärst froh und dankbar, wenn Dir jemand geholfen hätte das es doch noch funktioniert.
Newark02 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Wäre es nicht billiger gewesen ein Business-Ticket zu kaufen als die ganzen Meilen dafür zu sammeln? :-) Dann hättest Du garantiert einen Platz...
urlaubsreif Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Wahrscheinlich schon, aber ich hab ja auch was dafür bekommen, Mietwagen, Zeitungen, etc. Das ist doch sinn und zweck der Sammelei, dass man sich an bestimmte Partner bindet, weil die eben Meilen verteilen wenn man bei Ihnen was kauft. Eigentlich hab ich doch so gehandelt wie MM das gerne möchte.
FBBHägar Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo Urlaubsreif, genieß einfach deine Flüge in der Business. Ich hoffe, sie werden zu einem schönen Erlebniss für dich. Bloß es sollte dir klar sein, dass es danach nicht einfacher wird wieder zum "Fußvolk" zurückzukehen.
Patron Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Seit der generellen M&M Änderung am 1.8.2004 ist es ratsam zu überlegen, ob ein Biz Prämienticket nicht dem Kauf eines Eco-Tickets ab Buchungsklasse V + Upgrade gegen Meilen vorzuziehen ist: Biz-Prämienticket Europa-USA: 90K Prämienmeilen Upgrade Deutschland-USA vv: 2x 50K = 100K Prämienmeilen
LonOlli Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 wenn das so ist, nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Ich bin in solchen foren schon ein paar mal Leuten begegnet die ständig Business und First fliegen und der Meinung sind dies sein "normal". Es ist ein Privileg, dass ich jedem gönne, solange er es als solches sieht. Viel Spaß also auf deinen Flügen! Oliver
Gast Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Für mich bis Business und First fliegen normal, aber nur weil ich LH Staff bin sonst wäre es das auch nicht. Eco bin ich schon sehr lange nicht mehr geflogen.
raoul Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hi, Patron, aber in V und höher gibt's ja noch zusätzliche (volle) Meilen für das Eco-Ticket, auch wenn er ein Upgrade mit Meilen "gekauft" hat, oder? Außerdem sind die Steuern und Gebühren im bezahlten Eco-Ticket schon enthalten (auch beim nachträglichen Upgrade), während sie beim Prämien-Biz-Ticket noch dazubezahlt werden müssen - sollte man ebenfalls berechnen... Dem Grunde nach aber hast Du sicherlich recht - für die Eco-Ticket-Euros hätte ich mir auch lieber einen schöneren Wagen/ein tolles Hotel vor Ort geleistet und wäre Biz mit einem Award geflogen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.