nolly_flyer Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi Leute, Was kann das nur sein ? Ich zumindest hab sowas noch nie, vorallem in der Luft gesehen. http://www.capeaeroclub.co.za/images/Engin...wling%20Off.jpg Soll das etwa ein Test ein oder ein gorßer Schaden ?
EGLL Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 ein Test bestimmt nicht! Dem ist ganz einfach die Verkleidung des Triebwerks "weggeflogen"!
nolly_flyer Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 hmmm..... ist aber warscheinlich net so schlimm. Is ja nur ne verkleidung.
FKB Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Ein Airbus 320 von AirTran hat die Triebwerksverkleidung im Flug verloren. 13 Juli 2004. Flug von Atlanta nach Orlando. Hat eine Sicherheitslandung in ATL gemacht. Ausser Aufregung aber nix passiert.
Kingair Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Muß wohl in einem äußerst günstigen Moment abgeflogen sein (t/o?). Im level flight könnte das böse enden...
Gast sabre Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 DC10 von World Airways letztes jahr über Hessen auch,das teil wurde 3 monate säter in der wetterau gefunden glaube ich....
Loran Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Ist schon zig-mal passiert, meist ohne größeren Schaden. Selbst bei meinem Vater mal vor Jahren, LH DC-10-30. Sprit wurde abgelassen und wieder in FRA gelandet. Jedoch hat mein Vater erzählt dass die Maschine durch die asymetrische Aerodynamik spürbar angefangen hat zu gieren. Kann man durch Seitenruder kompensieren, aber es ensteht eine Belastung auf die Mittelsektion durch Querkräfte. Solange das Teil nicht in der vertikalen oder horizontalen Finne einschlägt passiert nicht allzuviel (und nicht ein Wohnhaus wenn es unten ankommt). Gruß, Loran
Lukas757 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 http://images.airliners.net/open.file?id=224038
D-AGNT Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 http://images.airliners.net/open.file?id=224038 ;-) macht nix, dafuer gibbet dat als Ausgleich: http://www.airliners.net/open.file/286520/L/ http://www.airliners.net/open.file/240514/L/ D-AGNT P.S.: Apropos: Habt das "Best-of-today" heute bei a.net gesehen? ;-))
Lukas757 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 http://images.airliners.net/open.file?id=224038 ;-) macht nix, dafuer gibbet dat als Ausgleich: http://www.airliners.net/open.file/286520/L/ http://www.airliners.net/open.file/240514/L/ D-AGNT P.S.: Apropos: Habt das "Best-of-today" heute bei a.net gesehen? ;-)) Das gabs schon mal hier, ich weiss aber nicht mehr für was sie gut waren! Könnt ihr mich bitte aufklären?
D-AGNT Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 P.S.: Apropos: Habt das "Best-of-today" heute bei a.net gesehen? ;-)) Das gabs schon mal hier, ich weiss aber nicht mehr für was sie gut waren! Wohlgeformte, spaerlich bekleidete junge Damen? Das macht in der Werbung so, damit die Leute hingucken. Könnt ihr mich bitte aufklären? Dafuer bist du aber noch zu klein ;-P ;-) D-AGNT
Gast Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 hmmm..... ist aber warscheinlich net so schlimm. Is ja nur ne verkleidung. Das wird man dem Kollegen, der die Cowling nicht korrekt verschlossen hat, wohl so nicht gesagt haben. Denn eigentlich ist so etwas "wahrscheinlich" doch schlimm. Kann böse ausgehen. Aber es ist ja nur eine Verkleidung... WITZIG!?!
nolly_flyer Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 das mit der "ist ja nur ne Verkleidung" war ein Witz, nicht das hier jemand was falsches denkt !!!!!
Lukas757 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 @D-AGNT haha, ich meinte natürlich die 5te turbine, nicht den ars.. von Heißluftballon. :-) Und was meinste was ich grad im Fernsehn schaue? :-)
D-AGNT Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 haha, ich meinte natürlich die 5te turbine, nicht den ars.. von Heißluftballon. :-) Hehe, bei _der_ Steilvorlage konnte ich nicht anders. ;-) Was die Triebwerke angeht, das macht man machmal so, um ein Ersatztriebwerk schnell zu transportieren. Machmal steht ein Flieger an einem Airport, dessen Infrastruktur nicht so ganz auf der Hoehe ist. Problematisch ist es z.B., wenn keine Vorrichtungen zum Entladen eines Frachtfliegers vorhanden sind, oder Vorrichtungen, um ein Triebwerk sicher umzuladen. Bevor man also riskiert, ein 12mio $ teures Triebwerk durch dilletantisches Handling (fragwuerdige Portalkraene, rollen etc...) zu ruinieren (allein der Papierkrieg!!), liefert man es so an, wie es auch montiert ist, naemlich unter dem Fluegel. Dann muss man "nur" noch einen passenden Hubwagen bereitstellen, das Ding abnehmen, zum havarierten Flieger ´rueberfagerollern und drunternageln. Ob andere Flieger neben den 747 ein Triebwerk unterm Fluegel aufnehmen koennen weiss ich nicht, muesste man mal bei a.net gucken. Und was meinste was ich grad im Fernsehn schaue? :-) Ferkel. ;-) (und jetzt hoer´ endlich auf mit den Steilvorlagen... ;-P ) scnr, D-AGNT
MAX777 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Ich glaube die TriStar kann das auch. Wurde auch entweder hier oder in A.net diskutiert. Zu dem Bild von Lukas: Es war ein Ferry-Flight einer 747 mit nur 3 Triebwerken!!!
juky0 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 tach. sieht mir wie ein IAE motor aus. sind wohl die latches unterhalb der cowling nicht richtig verschlossen gewesen. naja, kann vorkommen. sollte es aber nicht.
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