Zum Inhalt springen
airliners.de

Last Minute Emirate?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Suche eine Reise in die Emirate (am liebsten Nähe Dubai oder Abu Dhabi) für 1 Person bis max. 650€. Reisezeitraum wäre ab jetzt bis Mitte Sept.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wo man suchen soll? Hab die bekannten Suchmaschinen abgeklappert und frage mich ob man noch mehr als 3 ÜF rausholen kann :-)

Wie ist das eigentlich mit LastMinute, gibts da jeden Tag neue Angebote, so dass man gegen Abend hin nichts mehr bekommt oder gibts da einmal Angebote und die werden dann abverkauft?

Danke

Geschrieben

Sharjah gibts bei LTUR am 22.08. im EZ mit Halbpension schon für 632 €.

Ihr Hotel: Beach Hotel

Angebots-Nr.: 0352778092

Hotelort: Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate

Reisetermin: 22.08. - 29.08.

Reisedauer: 7 Tage

Leistung: Einzelzimmer / Halbpension

Preis pro Person:

632 €

Ihre Flugdaten.

Hinflug von Frankfurt/Main

nach Doha am 22.08.2005

am 23.08.2005 um 22:30 Uhr

um 05:35 Uhr mit Qatar Airways

Via von Doha

nach Dubai am 23.08.2005

am 23.08.2005 um 07:30 Uhr

um 09:30 Uhr mit Qatar Airways

Rückflug von Dubai

nach Doha am 29.08.2005

am 29.08.2005 um 11:45 Uhr

um 11:45 Uhr mit Qatar Airways

Via

von Doha

nach Frankfurt/Main am 29.08.2005

am 29.08.2005 um 12:20 Uhr

um 18:00 Uhr mit Qatar Airways

Geschrieben

Hi!

Das ist im Moment wirklich das beste Angebot - mit Halbpension sogar (was auch in Sharjah - trotz Alkoholverbots - nicht schlecht sein dürfte).

Und bei den Qatar-Flügen gibt's sogar noch Meilen für m&m.

Geschrieben

Kuoni hat ex Zürich eine specials, einfach auf www.kuoni.ch unter Sonderangebote schauen. Anstonsten bleibt die Suchmaschine in der Schweiz www.planetholiday.ch hat oft auch Abflüge ab Basel.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Danke für die Tipps!

Wie kommt man eigentlich an die Meilen von Qatar bei einer Pauschalreise?

beim Check in darum bitten, dass die M&M Nummer in die Buchung eingegeben wird. Ob und wieviel Meilen nun am Ende bekommt, hängt von der Buchungsklasse ab. Wenn die airline sagt, dass es für diese Buchungsklasse keine Meilen gibt, dann halt Ticketdurchschlag und Bording-Pässe nicht verlieren und nach der Reise zu M%M schicken (Cathay Pacific in FRA sind solche Spezies, die sagen Q-class bei Pauschalreisen gibt keine Meilen, aber beim BA Executive Club gibt es dann doch welche im Nachhinein)..

Geschrieben

noch ein meilentipp, wenn der flug mit linie erfolgen wird.

man kann z.b. bei l'tur, skyways usw. vor der buchung anfragen, in welcher klasse das ticket ist. ist es "meilenlos" oder (bei LH etc.) W, so kann man teilweise gegen einen relativ geringen aufpreis auf die nächst höhere buchungsklasse "upgraden". ich habe schon für ca. 70 eur von W auf V umgebucht, was bei einem langstreckenflug die miles erklecklich steigert.

cheers jue

Geschrieben

Ab besten alles normal buchen - ganz ohne last-minute.

Ich würde an Deiner Stelle den Flug bei www.opodo.de

buchen

z.B.

FRA DXB (Dubai ) oder AUH (Abu Dhabi)

vom 05.09.2005 bis 12.09.2005 oder 14.09.2005

einfach mal probieren

Fluggesellschaft: Etihad Airways

bei mir war DXB jeweils günstiger

DXB für beide Zeiträume: 287,36 Euro

AUH 294,03 Euro

Normalerweise sollte der Rabatt (20 Euro) von Opodo siehe Rabattthread auch noch gelten - Buchung bis 31.08.2005???

Warum der Preisunterschied???

normal geht der Flug direkt nach Abu Dhabi.

Der Transfer nach Dubai würde mit dem Bus erfolgen.

Man muß den Transfer ja nicht antreten.

Aber Abu Dhabi - wäre bzgl. der Übernachtungskosten günstiger.

Die Hotels in Dubai sind relativ teuer - desweiteren muß man aufgrund der Großbaustellen mit Lärmbelästigung rechnen.

Für Hotels würde ich Dir Reiseservice Graw empfehlen.

z.B.

http://www.golfthegulf.de/beach_rotana_abu_dhabi.htm

je Nacht im Einzelzimmer 66 Euro incl. Frühstück

Ankunft bei obigen Beispiel wäre der 06.09.

Man könnte also 6 Nächte buchen.

6 Nächte würden dann 396 Euro kosten.

Mit Flug (abzgl. 20 Euro Rabatt) wären das dann ca. 663 Euro.

Aber man kann ja auch ein anderes Hotel wählen oder vielleich mit dem Abflugdatum und der Anzahl der Übernachtungen probieren.

z.B gibt es auch ein paar Hotels mit 5=7

so würde dann

das Sheraton Abu Dhabi

http://www.golfthegulf.de/sheraton_abu_dhabi.htm

vom 05. bis 13.09. für 7 Nächte ca. 682 Euro kosten das liegt zwar über 650 Euro aber es wären dann halt 7 Nächte.

Bei Reiseservice Graw einfach per e-mail anfragen oder per Fax bzw. Telefon - wir hatten alles per mail erledigt - klappte wunderbar.

Aber die Unterkunft kann man ja auch woanders buchen z.B. über thomascook - einfach mal vergleichen.

MfG

Jens G

Geschrieben

Nur noch mal am Rande - die "Schnäppchen" bei LTur sind in der Regel keine Schnäppchen.

z.B.

http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=PA&a...2A&foah=FRA

Ihr Hotel: Le Meridien Abu Dhabi

Angebots-Nr.: 0576222020

Hotelort: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Reisetermin: 05.09. - 12.09.

Reisedauer: 7 Tage

Leistung: DZ-Alleinbenutzung / Übernachtung/ Frühstück

Kategorie: Gehobene Kategorie

Preis pro Person:

732 €

Hinflug von Frankfurt/Main

nach Doha am 05.09.2005

am 06.09.2005 um 22:30 Uhr

um 05:35 Uhr mit Qatar Airways

Via von Doha

nach Abu Dhabi am 06.09.2005

am 06.09.2005 um 08:15 Uhr

um 10:10 Uhr mit Qatar Airways

Rückflug von Abu Dhabi

nach Doha am 12.09.2005

am 12.09.2005 um 11:10 Uhr

um 11:05 Uhr mit Qatar Airways

Via

von Doha

nach Frankfurt/Main am 12.09.2005

am 12.09.2005 um 12:20 Uhr

um 18:00 Uhr

Frankfurt/Main 05.09.2005 7 Tage, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, ÜF 732 € 732 €

das gleiche Hotel jedoch 1 Nacht mehr.

05.09. bis 13.09.

Flug über Opodo 287,36 (abzgl. Rabatt) 267,36 Euro

7 Übernachtungen vom 06.09. bis 13.09.2005

http://www.golfthegulf.de/le_meridien_abu_dhabi.htm

7 Nächte/5 Nächte bezahlen

machen noch einmal 425 Euro

Gesamtsumme: 692,36 Euro

bleiben 40 Euro Differenz - daür sollte man auch ein Taxi zum Hotel bekommen.

So günstig ist LTUR nicht- wenn man bedenkt einen Tag weniger und dann als Last-Minute teurer als einzeln gebucht.

Für micht ist LTUR reiner Nepp.

MfG

Jens G

Geschrieben

.....na ja reiner nepp ist vielleicht ein bißchen happig.....für newbies o.k......

aber ich guck da auch öfters und gebucht habe ich immer individuell wo anders......warum?.....wie du es schreibst: preiswerter und oft kann ich mir das besser nach meinem gusto zusammen stellen.....

hast du ja toll rausgefunden, deine "gegenangebote"!!!!

cheers jue

Geschrieben

Ja weil es zum größten Teil nun mal Nepp ist - teilweise sogar bis hin zum Verstoß gegen UWG bzgl. irreführender Werbung.

Bis vor ein paar Monaten warb LTur noch mit

"Von 20 - 08 Uhr über 50 % sparen und spontan verreisen!

Wir geben Ihnen den Rest. Über 50% vom regulären Reisepreis sparen. Innerhalb der nächsten 72 Stunden abfliegen. Das geht: Montags bis freitags zwischen 20 und 8 Uhr. Für My L'TUR Kunden täglich schon eine Stunde früher. Sie buchen dabei direkt im Internet und nur in diesem Zeitraum."

Tatsächlich lag die Ersparnis weit darunter - nach einer email (ohne Reaktion seitens LTurs) wurde diese "Werbung" rausgenommen und durch die jetzige "bis zu 50 Prozent" ersetzt.

Habe vor unserer letzten Urlaubsbuchung auch immer noch an ein Schnäppchen geglaubt.

Da ich selbst gern "Prozesse optimiere" buche ich lieber individuell.

meine email an Lturs

Wie geht doch gleich der Werbeslogan einer bekannten Elektronikfachmarkt-Kette?

"Laßt Euch nicht verarschen vor allem nicht beim Preis."

Ist Ihre Werbung nicht gröbst wettbewerbswidrig?

"Von 20 - 08 Uhr über 50 % sparen und spontan verreisen!

Wir geben Ihnen den Rest. Über 50% vom regulären Reisepreis sparen. Innerhalb der nächsten 72 Stunden abfliegen. Das geht: Montags bis freitags zwischen 20 und 8 Uhr. Für My L'TUR Kunden täglich schon eine Stunde früher. Sie buchen dabei direkt im Internet und nur in diesem Zeitraum."

Beispiel:

http://www.ltur.com/de/detail.ltml?sa=PA&a...s=2&saslm=Z

Ihr Hotel: Occ. Grand Flamenco Bavaro

Angebots-Nr.: 7838014024

Hotelort: Bavaro, Dominikanische Republik

Reisetermin: 02.03. - 17.03.

Reisedauer: 14 Tage

Leistung: Doppelzimmer / Alles inklusive

im Katalog bis zu: € 1.853,-

Preis pro Person: € 1.146,-

Was verstehen Sie unter "50 Prozent vom regulären Preis sparen"?

regulär bedeutet soviel wie: regelmäßig, regelrecht, ordentlich, gewöhnlich

Der regelmäßige, regelrechte, ordentliche, gewöhnliche Preis ist doch wohl der Katalogpreis - hier verstehe ich wiederum nicht warum sie stets vom "Katalogpreis bis zu ..." sprechen. Vertreiben Sie nur die Reisen vom Anbiter mit dem höchsten Preis? Der reguläre Preis ist der Katalog-Preis des Veranstalters für den sie die Restkontigente verwerten.

Demzufolge sollten für dieses Beispiel mindestens 50 Prozent Ersparnis zum normalen Katalogpreis eingerechnet werden.

Somit sollte der eigentliche Super-Last-Minute-Preis für dieses Angebot irgendwo unter 900 max. jedoch bei 921 Euro liegen - alles was darüber liegt verstößt gegen Ihre Werbeaussage und damit gegen das UWG.

Zudem ist nirgendwo der Zusatz bis zu 50 Prozent Ersparnis zu erkennen.

Dies trifft nicht nur auf dieses eine Beispiel zu.

siehe z.B. auch:

Ihr Hotel: Melia Caribe Tropical

Angebots-Nr.: 7753397027

Reisetermin: 03.03. - 18.03.

im Katalog bis zu € 2.371,-

Preis pro Person: € 1.653,-

Ihr Hotel: Occ. Grand Flamenco Bavaro

Angebots-Nr.: 7753397033

im Katalog bis zu € 1.885,-

Preis pro Person: € 1.346,-

Ihr Hotel: Viva Wyndham Dominicus Beach

Angebots-Nr.: 7753397009

Hotelort: Bayahibe, Dominikanische Republik

Kategorie: Mittelklasse

im Katalog bis zu € 1.825,-

Preis pro Person: € 1.225,-

Ihr Hotel: Indian Resort

Angebots-Nr.: 7724612005

Hotelort: Mauritius, Mauritius

Leistung: Doppelzimmer / Halbpension

im Katalog bis zu € 2.401,-

Preis pro Person: € 1.598,-

Ihr Hotel: Berjaya Le Morne Beach Resort

Angebots-Nr.: 7724612001

Hotelort: Mauritius, Mauritius

im Katalog bis zu € 2.134,-

Preis pro Person: € 1.567,-

Ihr Hotel: Ambre

Angebots-Nr.: 7724612015

Hotelort: Ostküste, Mauritius

Leistung: Meerblick-Zimmer / Halbpension

im Katalog bis zu € 2.363,-

Preis pro Person: € 1.552,-

Ihr Hotel: Melia Tamarindos

Angebots-Nr.: 7791766052

Hotelort: San Agustin, Spanien

Reisetermin: 02.03. - 16.03.

Kategorie: Luxusklasse

im Katalog bis zu € 1.777,-

Preis pro Person: € 1.037,-

und viele mehr - aus Ihrer aktuellen Super-Last-Minute-Liste

Bei allen liegt der Abflugtermin innerhalb der 72-Stunden-Bedingung für die mind. 50 Prozent-Ersparnis.

Die Bedingung "Montags bis freitags zwischen 20 und 8 Uhr." wird ebenfalls erfüllt.

Daher stellt sich mir die Frage: Wo findet man die von Ihnen angepriesenen mind. 50 Prozent Ersparnis?

Teilweise kommt man mit Condorflügen und normaler Hotelbuchung günstiger als mit Ihren Super-Last-Minute-Preisen.

Diese irreführende Werbung sollte daher geändert oder die Angebotspreise der tatsächlich versprochenen Ersparnis angepaßt werden.

Hoffe auf eine Erklärung Ihrerseit - habe mir einige Beispielseiten der letzten Tage gespeichert.

//Abschiedsfloskel

hatte vor kurzem schon mal in einem anderen Forum einen Vergleich eines Angebotes von Ltur mit unserem Urlaub vom Juni gezogen.

füge dieses Beispiel für die Interessierten im nächsten Posting noch einmal (zum Nachdenken) ein.

Geschrieben
günstig oder teuer verreisen mit L'TUR

beobachte seit einiger Zeit die Preise bei L'TUR und könnte mich von mal zu mal aufregen, was dort teilweise für Preise für die schönste Zeit des Jahres verlangt werden.

Last-Minute-Flugpreise die teilweise über den billigsten Normalangeboten ähnlicher Airlines liegen.

Beispiel:

Heute bietet L'TUR

einen Flug mit Emirates:

25.07. München/Dubai

02.08. Dubai München

für 367 Euro an

Wir sind vom 10.06. bis 27.06. mit Ethihad (Fluglinie des "Scheichtums abu Dhabi" ) für 310 Euro geflogen

Frankfurt/Abu Dhabi bzw. Dubai und Rück

oder Last-Minute-Angebote Flug und Hotel:

http://www.ltur.com/de/detail.ltml?sa=PA&a...s=2&saslm=Z

Link funktioniert bestimmt nicht allzu lange:

daher kurz (Flug wie oben - zusätzliche Angabe - man landet erst 23.45 Uhr - die erste Nacht 25/26.07 fällt also fast nach Auschecken und Transfer ins Wasser)

Zitat:

Der gesamte Aufenthalt findet im Ajman Kempinski statt. NUR DIE LETZTEN ZWEI NÄCHTE findet der Aufenthalt im Emirates Palace statt.

Zusammenfassung 5 oder 6 Nächte im Ajman Kempinski und 2 Nächte im Emirates Palace zum Preis von 1346 Euro

Wir waren dieses Jahr ebenfalls in den Emiraten

Abflug 10.06. Ankunft 11.06. ca. 7.30 Uhr

- erste Nacht Emirates Palace Zimmer 128 Euro (die billigste Kategorie gibt es für 110 Euro) +24 Euro Halbpensionszuschlag macht 152 Euro

- dann für 4 Nächte Hatta Fort Hotel (inkl. Frühstück) gehört zum Leading Hotel of the World (Jebel Ali) 132 Euro

dann 7 Nächte Le Meridien Al Aqah (all inclusive) (Thomas Cook für 546 abzgl. 7 Prozent Rabatt über Internetreisebüro) macht rund 508 Euro

- danach 1 zusätzliche Nacht im Al Aqah (nur Frühstück da am selben Tag Abreise nach Dubai) für 49 Euro

- 2 Nächte im Mina A Salam (inkl. Frühstück) für 218 Euro

- abschließend 1 Nacht im Beach Rotana (Leading Hotel of the World, Abu Dhabi, inkl. Frühstück, Thomas Cook) für 46 Euro

alle Hotels ohne Thomas Cook habe ich bei reiseservice-graw gebucht.

macht alles zusammen 1366 Euro

für 16 Nächte in Top-(4 1/2 bis 6 Sterne-)Hotels - davon 7 Nächte mit all inclusive, eines mit Halbpension sonst mit Frühstück - und das nicht einmal Last-minute gebucht sondern 1 bis 2 Monate im Voraus.

Würde man die Reise von L'TUR anderweitig buchen, könnte das so aussehen.

Flug damals über Opodo für 325 Euro

5 oder 6 Nächte im Ajman Kempinski (teuerstes Zimmer 62 Euro + 20 Euro für HP) also 410 oder 492 Euro

2 Nächte Emirates Palace inkl. HP 276 Euro

zusammen 1011 oder 1093 Euro

es gibt auch preiswertere Zimmer für 42 oder 49 Euro

da spart man noch einmal zusätzlich 100 bis 120 Euro.

Und das alles wieder normale günstige Preise - L'TUR verlangt 1346 Euro als Last-Minute-Super-Sonder-Schnäpchen.

Gut bei meiner Aufstellung fehlen die Transfers 8aber wir hatten für 15 Tage einen Mietwagen für ca. 270 Euro (machte ca. 135 Euro pro Person) - bei 8 Tagen ist das noch einmal fast die Hälfte).

Was haltet Ihr von solchen Schnäpchen bei L'TUR - habt Ihr schon mal etwas wirklich günstiges gefunden?

Oder wo bucht Ihr üblicherweise?

Ich empfinde L'TUR als Abzockerverein.

Früher hatten die noch eine Werbung auf Ihrer Homepage (sinngemäß wer 172 h vor Ablug bucht spart mind. 50 Prozent auf die erwähnten Reisen) - hatte das damals geprüft - oft waren es gerade mal ca. 30 Prozent zum teuersten Anbieter - nach einer Beschwerde mit Androhung diese unrechtmäßige Werbung (Betrug) weiterzuleiten verzichtet man mittlerweile auf diese "Verdummung".

Also mein Fazit - informiert Euch vor Euro Buchung oft ist Last Minute (bei L'TUR) um Einiges teurer als anderswo.

Mir ist immer noch übel angesichts der "Abzocke" - daher mußte ich das Ganze mal loswerden.

MfG

....

MfG

Jens G

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...