Loewe Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Mahlzeit! Ich plane möglicherweise im März '06 eine Reise nach Südafrika und Namibia zu machen. Nun habe ich mich schon mal im Internet umgesehen. Dabei bin ich auf folgende Fragen gestoßen, die von der versammelten Fachkompetenz hier sicherlich beantwortet werden können. - Wie kommt man günstig von Windhoek nach Jo'burg oder Kapstadt? - Kann man Flüge mit südafrikanischen LC-Airlines von Deutschland aus mit Kreditkarte bezahlen? - Gibt es eine preisgünstigere Möglichkeit nach Südafrika/Namibia zu fliegen als mit LTU? Optimistisch sage ich jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten. Gruß, Loewe
Zulu Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Ja pauschal kann man nicht sagen welche Airline wann günstig ist. Du must halt mal die Airlines ausfindig machen die dorthin fliegen und dann auf deren Websites schauen was im Angebot ist. Der Preis hängt ja von der Jahreszeit ab wann Du fliegst. z.B. Oct. bis Apr. ist dort Sommer, also sind die meisten etwas teurer als im Winter wenn nicht so viele dorthin wollen. Bei den LCC in Südafrika kannst Du, meine ich, nur bei kulula.com mit eine ausländischen Kreditkarte bezahlen. Nationwide und 1Time akzeptieren nur einheimische Kreditkarten. Ich hatte es im Frühjahr schon erörtert und es ging da jedenfalls noch nicht. Leider. Selbst bei der SAA konntest Du nicht vor Ort Inlandsflüge als E-Tix mit eine Deutschen Kreditkarte buchen. Nur von Deutschland aus mit Papierticket. Das sollte sich aber ändern, wenn nicht schon geschehen.
raoul Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hi, Loewe, wieviel "preiswerter" als mit LTU soll's denn sein? Ein Kumpel fliegt gerade seit 2 Stunden in der geschmähten LTU - er hat das Ticket für sich selbst und seine Freundin bei l'tur gebucht: 11/8 für14 Tage nach Windhoek/Namibia für 232 Euro abzgl. 40 Euro/Pers. VK-Rabatt (R/T all incl.) ab DUS (19.15 h) via MUC und bekommt auch noch die "Redpoints" obendrauf; das macht dann 192 Euro R/T oder 91 Euro O/W. Hab' noch nie was Preiswerteres in Sachen südliches Afrika gesehen. Einfach warten und Daumen drücken, daß es mal wieder so günstig wird.
Loewe Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 Natürlich ist mir bewusst, dass die LTU-Angebote schon sehr günstig sind. Grundsätzlich kann man damit sehr gut leben, aber man weiß ja nie, vielleicht gibt's noch irgendein Angebot, das ich übersehen habe. ;-)
kingair9 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Wie kommt man günstig von Windhoek nach Jo'burg oder Kapstadt? Wenn Ihr mit mehreren seid, kann auch die Tour mit dem Mietwagen selbst mit One-Way-Charge günstiger und zudem reizvoller sein. Wir sind 2001 zu viert mit einem VW-Bus von Etosha mit Übernachtung in Marienthal nach CPT gefahren und die Strecke und das Erlebsnis ist toll. Die Straßen sind hervorragend auf dieser Strecke. Kann man Flüge mit südafrikanischen LC-Airlines von Deutschland aus mit Kreditkarte bezahlen? Bei Kulula ja, gerade selber für Ende Feb 06 Durban-P.E. praktiziert. Was sind Deine Reisedaten? Wir fliegen 15/2 FRA-JNB und 4/3 CPT-FRA. Dazwischen per Auto Krüger, Swazi und Durban. Ab P.E. dann wieder Auto bis CPT. Bist Du zur gleichen Zeit da oder verpassen wir uns knapp?
Loewe Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 @kingair: Meine Reisedaten stehen noch nicht fest so wie die ganze Reise eingentlich noch nicht 100%ig feststeht. Nur soviel ist sicher: Vor dem 18.02. ginge es auf keinen Fall los, da erst ab diesem Tag Semesterferien sind. Ich würde wenn dann voraussichtlich zusammen mit einer oder zwei weiteren Personen reisen, über die ich in Windhoek und in Kapstadt bei Bekannten wohnen könnte. Wie gesagt, ich befinde mich noch in der frühsten Planungsphase, bin aber trotzdem sehr dankbar für die Auskünfte. Und sollten wir tatsächlich gleichzeitig "unten" sein, dann treffen wir uns natürlich auf eine Gerstenkaltschale. ;-) Eine Frage habe ich noch: In welchen Preisrahmen bewegen sich die Flüge von Kalula?
kingair9 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Je nach Strecke zwischen 30-50 EUR wen Du rechtzeitg buchst. Keep in touch!
Marobo Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hab' noch nie was Preiswerteres in Sachen südliches Afrika gesehen. Einfach warten und Daumen drücken, daß es mal wieder so günstig wird. Es gab bei LTUR schon Tickets nach Windhoek für 108 EUR return. Das war das günstigste, was ich auf der Langstrecke je gesehen habe.
raoul Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 "SuperLastMinute", richtig? Dann allerdings ohne Anreise (und wohl auch lange vor dem derzeitigen Kerosin-Preis-Anstieg). Manchmal ist es wirklich unglaublich, was bei l'tur so alles zu bekommen ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.