Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotelzimmer gebucht - trotz Voucher nicht einchecken können

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kürzlich hatte ich etwas Ärger bei meiner Ankunft in Tallinn bei einem Kurzausflug. Ich war gegen 22:00 im Hotel, war müde und es fing an gut zu regnen. Die Dame von der Reception konnte meine Buchung nicht finden, Hotel sei ausgebucht. Nach Sucherei fand sie eine Bestätigung von hrs, aber war offensichtlich dort nicht im Rechner eingetragen. Sie entschuldigte sich, daß sei bei ihnen ein Computerproblem gewesen und telefonierte. Einige reichte sie erst nicht, dann bat sie mich nach einigen Telefonaten in ein anderen Hotel zu gehen, keine 10min zu Fuß entfernt und erklärte mir auch den Weg. Ich würde dann den gleichen Preis bezahlen. Ich glaube nachträglich nicht, daß sie mit hrs telefonierte, verstand auch rein gar nichts.

OK, wieder nach draußen in den Regen und wenig später in das neue Hotel. Dort wußte man von mir. Ungewöhnlich fand ich, daß ich sofort per Karte bezahlen mußte. Man sagte mir aber auch, daß ich "in etwa" den gleichen Preis bezahlen würde. Die Kurse hatte ich noch nicht richtig im Kopf und rechnete dann nicht gleich nach (ein Fehler) und ich sah dann später, daß dann anstatt 46 nun etwa 58 Euro fällig wurden.

OK, ich will mich nicht wegen 12 Euro streiten, es war eh nur eine Nacht, aber so was ärgert mich, denn bei Hotels für eine Nacht zum Schlafen geize ich grundsätzlich und laß mein Geld dann lieber in einem netten Restaurant oder einem Laden liegen :-))

Ein Telefonat wieder von zu hause mit hrs ergab, daß man besser in solchen Fällen hrs direkt vor Ort kontaktieren solle, da man dann sofort handeln könne. Nachträglich sei das immer schwierig. Aber man bat mich um einen kurzen Bericht an eine spezielle email von hrs.

Das Ersatzhotel (ganz neu) war anscheinend bisher auch kein Vertragspartner.

Mal ein Fullquote, da länger her:

Hatte daraufhin eine kurze Mail an den quality-Service an hrs.de geschickt und heute erhielt ich eine Anwort mit einer Entschuldigung seitens hrs. Sie haben das überprüft und der Fehler lag auch nicht an hrs. Die Buchung wurde einwandfrei an das Hotel geschickt und rückbestätigt und war aber ein Fehler seitens des Hotels. Hrs hatte auch mit dem Hotel gesprochen und dieses hatte sich auch entschuldigt und nun bittet mich hrs.de meine Bankverbindung zu mailen, da das Hotel mir den zuviel bezahlten Betrag erstatten möchte.

Ein toller Service von hrs.de :-)

Geschrieben

Hi,

war der "tolle Service von hrs.de :-)" ironisch gemeint?

Ich finde, daß es zwar lange gedauert haben mag, aber daß sie sich jetzt noch einmal bei Dir und dem Hotel erkundigen und herausfinden, was passiert ist, und sich dafür entschuldigen und Dir etwas zurückerstatten wollen - das ist doch mehr, als von den meisten Unternehmen ansonsten erwartet werden darf..

btw: wenn bei uns ein Gast/Kunde eine berechtigte Beschwerde hatte, bekam er nicht nur sein zuviel gezahltes Geld zurück, sondern auch noch ein "Geschenk". Aber das natürlich immer "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (um schon mal - vorsorglich - alle lauernden "Jäger und Sammler" abzuschrecken...)

Geschrieben
Hi,

war der "tolle Service von hrs.de :-)" ironisch gemeint?

Ich finde, daß es zwar lange gedauert haben mag, aber daß sie sich jetzt noch einmal bei Dir und dem Hotel erkundigen und herausfinden, was passiert ist, und sich dafür entschuldigen und Dir etwas zurückerstatten wollen - das ist doch mehr, als von den meisten Unternehmen ansonsten erwartet werden darf..

Nein, natürlich war das nicht ironisch gemeint. Hrs hatte sich auch in der Mail für die längere Bearbeitungszeit entschuldigt.

Ich hatte eigentlich nicht mit einer Reaktion gerechnet und hatte meine Mail an hrs.de auch nur geschrieben, weil sie mich zuvor am Telefon gebeten hatten. Diese Mail war dann kurz und sachlich und betonte dabei zugleich, daß es mir nun auf die 12 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr darauf ankam, aber das Geld anstelle lieber in einem Restaurant liegen gelassen hätte :-))

Und deshalb an dieser Stelle mein Lob an hrs.de, neben dem großartigen und auch zahlreichen sehr preisgünstigen Angeboten im Netz auch ein persönlicher Service und somit meine Empfehlung :-)

Geschrieben

hey ihr!

wie macht ihr das mit dem Frühstück? habe schon mal bei HRS gebucht INCL. Frühstück (so stand es auch auf dem Voucher). Vor Ort gabs keine Chance!

2x Frühstück für insgesamt 50€ musste vor Ort bezahlt werden.

Wohl zu den anderen Themen ein geringeres Übel, aber trotzdem ein Unding.

Geld gabs dann zuück von HRS.

Ein weiterer Punkt sind gerade bei hotel.de die lokalen Steuern. Achtet mal auf die Ratenbeschreibungen. Da steht oft "excl. local taxes"

Die letzten 5 Buchungen habe ich gemacht über:

http://www.octopustravel.com

Da ist IMMER das Frühstück mit drin und IMMER alle Gebühren. Hab noch nie Probleme mit denen gehabt und man hat auch regionale Hotlines, wenns Probleme gibt.

Guckt bevor Ihr bucht bei http://www.octopustravel.com rein nach dem selben Hotel. Die haben teilweise -50% zu expedia oder HRS. P.S. Die Beschreibungen der Hotels sind teilweise echt witzig weil übersetzt aus dem Englischen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...