Zum Inhalt springen
airliners.de

eBay Angebot zu 20.000 Meilen? Sinnlos? Kreditkarten-Zeug?

Kaufen?  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mal Flyertalk genau absuchen. Dort werden eigentlich alle Möglichkeiten zu Meilen sammeln diskutiert, auch die verrückteren. (zB jeman der sich für einen Tag zig Tausend $ für einen Tag ausgeliehen hat um so via eine Aktion der Bank günstig an DL-Meilen zu kommen).

Aber das ist dann doch auch sehr viel Aufwand da alles nachzulesen... Neben dem Meilenprogramm spezifischen Forum müsste man auch das Forum "milage Run" regelmässig verfolgen....

Vielleicht hilft ja die Suche oder du kannst dort evt. einen Thread starten....

Geschrieben

Hi,

das ist der Versuch, die DC-CC-Aktion im August auszunutzen, was aber anscheinend nicht klappt, da die Welcome-RM anscheinend von der M&M-Umwandlung ausgeschlossen sind.

Im übrigen:

5 € für einen nicht näher erklärten "Tip" zu fordern, der sich dann eben doch als Visa-Antrag herausstellt (und dessen "Nutzen" eigentlich von vornherein nicht vorhanden ist), ist schon sehr "clever"...

Wer diesen Leuten sein Geld - trotz der "Versicherung", es später rücküberwiesen zu bekommen - hinterherschmeißt, ist selber schuld.

Nicht von ungefähr schreiben die Typen ja auch, daß die Rückerstattung der 5 oder 10 Euro nur passieren wird, wenn die Aktion positiv abgeschlossen wird.

Geschrieben

Na, nicht ganz...

Mit der "DaimlerChrysler"-Visa-Credit-Card (im 1. Jahr ohne Gebühr, für das "plus"-Paket 10 € jährlich zusätzlich) sammelst Du eine "Roadmile" für jeden vollen Euro (beim Tanken bis zu einer Höchstgrenze von 2.000 sogar 3 "Roadmiles" pro Euro).

Beim Abschluß dieses "plus"-Pakets bekommst Du 5.555 "Roadmiles" als "Welcome-Bonus", der aber anscheinend von der "Umrubel-August-Aktion" (1:4 statt 2:1) ausgeschlossen ist.

Die Leute bei "ebay" versuchen nun, Dir die schon lange in diversen Foren diskutierte Information über diese Aktion für 5 Euro zu verkaufen, weil sie meinen, daß 5.000 "Roadmiles" von diesen 5.555 Willkommens-Meilen im 1:4-Verhältnis in 20.000 Miles&More-Bonusmeilen umgewandelt werden könnten. Ist aber wohl nicht an dem.

Für alle Thailand-Reisenden würde sich das noch mehr lohnen, weil für bei LH-TH getätigte Buchungen via DC-Card pro Flug-Segment noch einmal 2.000 oder 5.000 M&M-Bonusmeilen hinzukommen würden (wenn sich die entsprechende Ankündigung auf der Asia-Pacific-Site als echt herausstellen würde).

Ich hab mich jedenfalls vorsorglich schon mal registriert; wenn's klappt, wär's ja sehr schön...

Geschrieben

was soll das heißen:

"Auktion wurde

mittlerweile aufgrund von Lufthansa

gelöscht" ???

das kann nicht sein -

diese Leute haben ja keine Meilen angeboten

(was nicht zulässig wäre nach LH-Bedingungen),

sondern bieten e-mails an, in denen angebliche

"Tips" zum Meilen-Sammeln/-Umwandeln stehen

sollen. Sowas kann die Lufthansa nicht löschen.

Vielleicht war's ja auch ebay (aus welchen Gründen

auch immer); oder die Typen haben Muffensausen

bekommen, weil sie gecheckt haben, daß ihr "Tip"

nichts wert ist...

So oder so: gut, daß da keinem mehr die Knete

aus der Nase gezogen wird.

Geschrieben

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: derswebhelp@ebay.de [mailto:derswebhelp@ebay.de]

Gesendet: Dienstag, 16. August 2005 14:43

An: ...

Betreff: [bA] - eBay Angebot beendet - auf Aufforderung Deutsche Lufthansa AG~

Hallo (...)

wir machen Sie darauf aufmerksam, dass das Angebot:

(...)

von eBay vorzeitig beendet werden musste.

Wir wurden von der Deutsche Lufthansa AG in Kenntnis gesetzt, dass dieses Angebot die Rechte dieser Firma verletzt hat.

Aus diesem Grund haben wir dieses Angebot beendet.

(...)

Wir danken Ihnen im Voraus fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

eBay Community Watch

Geschrieben

Das mit der e-mail hab ich Dir schon geglaubt, aber

die Argumentation der LH (es seien ihre Rechte

verletzt worden) halte ich für ziemlich dünn... Naja.

Hat ja anscheinend geklappt - und wie hat unser

Ex-Kandesbunzler immer gesagt:

Es kommt nur darauf an, was hinten 'rauskommt.

Eben.

Geschrieben

@ D-AIHB

mich hat die Info neugierig gemacht, daher hab ich die Auktion gekauft.

Werde das "Angebot" aber nicht nutzen.... Bin mir so gut wie sicher das es nicht funktioniert... und noch ne Kreditkarte muss ja auch nicht sein, wenn ich schon bei den anderen immer am Limit bin ;-))

Geschrieben

Hi, cnt!

Ersteigert oder zum "Festpreis" gekauft?

Und wofür denn bitteschön?

Die dort versprochene Info gab's ja längst in diversen Foren.

Und selbst wenn Du meinst, Du würdest die Info auch in die

Tat umsetzen wollen - wofür denn, wenn die angesprochene Umwandlungs-Aktion doch schon in 10 Tagen zuende ist und

Du die DC-Visa-Card bis dahin gar nicht beantragt haben wirst

und die Willkommens-Punkte sicherlich auch längst noch nicht

gutgeschrieben sein werden, wodurch eine Umwandlung ja auch

unmöglich wird (selbst wenn sie denn vorher - zumindest

theoretisch - möglich gewesen wäre)?

Das Gekd hättest Du besser irgendwo spenden können.

Geschrieben

Ich verstehe das Umfrageergebnis nicht. Es ist doch sicher, dass man mit 10 Euro Einsatz mindestens 2500 Meilen, vielleicht sogar 20.000 Meilen bekommt. Und selbst 2500 Meilen für 10 Euro sind supergünstig, 4 Euro pro tausend Meilen. Ihr wisst was sowas bei Lufthansa nachgekauft kostet. Also versuchen und abwarten. Laut meiner bescheidenen Berechnungen auf www.Bonusmeilen.info ist das nächstgünstigere Angebot Kurzabo der Welt mit 9 Euro/1000 Meilen mehr als doppelt so teuer.

Geschrieben

@Raoul

Wie kommst Du drauf, dass man die Startmeilen nicht tauschen kann ??? In diesem Fall wäre der Tipp ja wirklich wertlos. Aber ansonsten ist das doch echt genial wenn man für die 10 EUR die 20.000 Meilen bekommen würde :-)

Geschrieben

Hi, Dumbo,

das mit dem "Ausschluß" der Begrüßungs-RM bei der Umwandlings-Aktion war ein "Tip" eines Kollegen; der hat jetzt auch noch einmal bei DC nachgefragt (weil ich ihn zu sehr "gelöchert" hatte, was diese Info anging) und dort wurde ihm bestätigt, daß die 1:4-Aktion nicht für die Welcome-RM gelten soll.

@ all:

die 5.555 RM im "normalen" 2:1-Verhältnis (in einem 5.000-Paket) in 2.500 m&m-Prämienmeilen umzuwandeln, galt schon immer und hat mit dem "Tip" bei ebay nun wirklich nichts zu tun. Wer also für eine neue / weitere Kreditkarte (im ersten Jahr ja auch noch gebührenfrei) offen ist, sollte natürlich das Zusatzpaket für 10 Euro dazubuchen, um die Welcome-RM zu bekommen.

Was mir nur absolut gegen den Strich ging, war die Tatsache, daß da bei ebay "Tips" verkauft werden, die man/frau ja nun wirklich auch gratis haben kann.

Und nur so habe ich die Umfrage verstanden:

soll man/frau diesen "Haien" die geforderten 5 oder 10 Euro in den Rachen schmeißen? Ich meine: nein (und nicht nur ich).

Die Umfrage sagt ja nun wirklich nichts aus über den Sinn oder Unsinn der DC-Visa-Card (samt Plus-Paket und Umwandlung), sondern eben nur über diese "Tips".

Finger weg.

Geschrieben

Also mir wurde von DC das Gegenteil gesagt.

Als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass auch neue Karten die 1:4 Umwandlung bekämen.

Und sogesehen "kaufst" du den Tipp ja nicht. Bei den meisten steh drinn, dass sie dir das Geld zurücküberweisen, wenn alles geklappt hat - sprich - der Werber seine Meilen bekommen hat.

Geschrieben

Hi,

ja, vielleicht habe ich mich dann doch etwas mißverständlich ausgedrückt:

die DC-Hotline bestätigt wirklich, daß auch die neu ausgestellten Karten das Umwandlungs-Verhältnis 1:4 statt der normalen 2:1 zugestanden bekommen. Insofern hast Du recht.

Aber mein Kollege hat - weil ich ihn dahingehend gelöchert hatte - extra noch einmal nachgefragt, wie denn das mit diesen 5.555 "Welcome"-Miles sei. Und da wurde ihm gesagt, daß die nicht umzuwandeln wären - bzw. "nur" im normalen 2:1-Verhältnis - schon weil die Gutschrift der "Welcome-RM" so lange dauert, daß der Termin, zu dem die hier besprochene Aktion endet (Ende Sept. oder doch Ende August???) verstrichen sein wird.

Das fand er (und finde ich) eine faire Auskunft. Und deshalb sage ich: Finger weg von dem "Kauf" solcher Tipps. Und ob das gezahlte Geld tatsächlich zurückerstattet wird, bleibt eine bis jetzt noch offene Frage: ohne Grund haben sich diese merkwürdigen Anbieter ja wohl nicht das "Hintertürchen" offengelassen, wonach eine Rückerstattung nur bei erfolgreicher Teilnahme an der Aktion versprochen wird.

Es würde sicherlich nicht nur mich interessieren, wie es denn nun bei Euch ausgegangen ist: habt Ihr (wieviel?) an die Anbieter gezahlt und das Geld zurüchbekommen? Sind die "Welcome"-Meilen innerhalb der Aktion gutgeschrieben und umgewandelt worden? Und wenn: in welchem Verhältnis? Wäre schön, von Euch zu hören.

Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...