Zum Inhalt springen
airliners.de

eBay Angebot zu 20.000 Meilen? Sinnlos? Kreditkarten-Zeug?

Kaufen?  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich persönlich denke nicht dass dies Abzocke bei eBay ist. Meinen gezahlten Euro habe ich schon wieder zurück. War nur eine Mail nötig. Nach etwas Recherche im Netz habe ich dieses Forum gefunden. Ist ja echt toll. Meine Karte ist übrigens auch schon angekommen. Ging superschnell (ca. 1,5 Wochen!). Die anderen Angebote der DCB sind ja nichtmal so schlecht.

Da es sich ja um einen StartBonus handelt sollte dieser eigentlich auch gleich gutgeschrieben werden. Na mal hoffen. Wäre von der DCB zumindest nur fair. Wenn man schon soviel Geld in Kundenwerbung steckt sollte man diese nicht gleich wieder vergraulen. (Das vergessen viele Unternehmen immer.)

Geschrieben

Wenn man dieses Forum natürlich vorher schon kannte muss man so einen Tip natürlich nicht kaufen. Das wäre Unsinn. Aber für einen Unwissenden. Warum nicht?

Geschrieben

Hi, Dumbo!

Halt uns bitet auf dem Laufenden, ja?

Ob das mit der Gutschrift der Welcome-RM geklappt hat.

Und wenn das tatsächlich innerhalb der Frist geschehen sollte, bitte auch, ob diese dann zum Aktions-Verhältnis 1:4 oder nur zum normalen 2:1-Verhältnis umzurubeln sind (und ob das ebenfalls funktioniert), ja?

Danke!

Geschrieben

Ich werde es leider nicht berichten können, da ich von der DC-Bank als nicht kreditwürdig angesehen werde...

Ich find' sowas immer toll.

Nur, weil ich keine 40 bin und kein Jahreseinkommen von EUR100.000,- habe(überspitzt gesagt)

Geschrieben

Vielleicht gibt's irgendwo einen Schufa-Eintrag wegen verspätet bezahlter Handy-Rechnung oder so? Eigentlich gibt es von ablehnenden Banken auf Nachfrage immer eine "vernünftige" Begründung für ihre Haltung.

Manchmal reichen schon andere Kreditkarten (oder bei manchen Kunden ja sogar eine ganze Reihe davon) schon aus, weil sich dann absehen läßt, daß der Kunde keinen großen (für die ausgebende Bank interessanten) Umsatz machen wird.

Geschrieben

So, ich misch´ mich jetzt auch in die Diskussion ein.

Ich habe im August an besagter ebay-Auktion teilgenommen und die Info für 10 EUR ersteigert. Das Geld habe ich vom Verkäufer mittlerweile wieder zurücküberwiesen bekommen (So stand´s auch in der Auktion).

Ende August kam dann auch die DaimlerChrysler Visa Card. Ein Kumpel von mir, dem ich den Tipp weitergegeben hatte, hatte daraufhin bei DaimlerChrysler angerufen, wo ihm gesagt wurde, dass dieser Welcome Bonus auf alle Fälle 1:4 umtauschberechtigt sei. Allerdings könnte sich die Gutschrift etwas hinziehen und u.U. nicht mehr im September erfolgen. Auch gut - 2.500 Meilen für 10 EUR sind ja auch ned schlecht.

Heute kam nun die erste Abrechnung von der DC Bank inklusive der 5.555 Road Miles und dem Hinweis, bzw. Link für das Umtauschformular (auf der Abrechnung) dass man im September für 5.000 Road Miles 20.000 LH-Miles bekommt.

Gerade eben habe ich das Formular weggefaxt und warte nun auf die Gutschrift bei Miles and More.

10 EUR für einen Lufthansa Europa Flug ist schon wirklich klasse !!!

In diesem Sinne

MAX

Geschrieben
... habe ich das Formular weggefaxt und warte nun auf die Gutschrift ...

Wäre klasse, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

Wenn's klappt: jetzt schon die herzlichsten Glückwünsche.

... 10 EUR für einen Lufthansa Europa Flug

ist schon wirklich klasse !!! ...

Tatsächlich sind's natürlich 10 € für einen

Europa-Prämien-Flug, nicht wahr?

Das bedeutet: Meilen plus Steuern/Gebühren/Zuschläge.

Und nicht immer hast Du den Flug für 20.000 Meilen.

Beispiel:

HAM-MAD via FRA v.v. 15/10 - 20/10

Gesamt: 28.000 Meilen plus 102,31 EUR St/Geb/Zuschl

mit der Hamburg-Aktion (direkt) kannst Du für 99 plus 10 TSC

fliegen; und bekommst auch noch Status- und Prämienmeilen.

Ebenso schlecht sieht es aus, wenn es Ready-to-Fly-Angebote

gibt zu Deinem Wunschziel. Die Differenz ist nicht sehr groß -

(andere Ziele/Daten sind allerdings manchmal wirklich besser).

Fazit:

die 20.000 Meilen möglichst nicht in einen Europa-Prämienflug

investieren (ich würde sagen "verballern"), sondern sparen für

die Langstrecke oder (am besten) für ein Business-Ticket.

In diesem Sinne

Geschrieben

naja, mit 20000 meilen lässt sich schon viel machen.

ziele wie MAD, BCN, LHR, FCO... wo es immer wieder günstige angebote gibt würde ich auch nie mit meilen buchen. eher ausgefallene sachen wie OTP, LED... die sind kaum unter 400€ zu bekommen.

der nächste vorteil ist mit fly smart (buchung kurzfristig innerhalb von 14 tagen vor abflug, erstattung nicht möglich, nur über internet buchbar) kosten europaflüge nur noch 15000 meilen. man kann also sehr spontan fliegen (was manchmal erst recht viel kostet) und so lohnt sich das nochmal. bin neulich spontan nach ATH, da gabs nur noch regulär flexible (TEUER,TEUER!) Tix für 1200€ zu kaufen, aber sie haben noch kontingent für prämienbuchungen gehabt, und somit habe ich nur 110€ (die steuer) bezahlt.

die steuer bei umsteigeverbindungen sind gründsätzlich immer sehr hoch, da du ja auch gebühren für 4 flughäfen trägst. aber in deinem beispiel von HAM-MAD wären es gerade halb so viel wenn du den direktflug nimmst!

und noch ein argument warumroadmiles so ein geiles angebot ist, man vergleiche den kaufpreis für meilen bei LH... okay, es ist davon abgesehen einer der teuersten wege an meilen zu kommen, aber es wären in dem fall fast 500€!!

Geschrieben

Klar,

aber mit den Lufthansa-"Apotheken"-Preisen beim

Prämienmeilen-Kauf rechnet doch nicht wirklich jemand...

Wer heute ein paar Meilen benötigt, um sein Business-

Ticket Langstrecke zu "finanzieren", der wird ja wohl eher

(bis zu 5 x) ein Geschenk-Abo W/WamS für 92 € "kaufen",

so daß man als "Faustregel" 1 Meile = 1 Cent rechnen kann.

In Deinem Beispiel (FlySmart? Athen) war es also 150 € für

die Meilen plus 110 € Steuern = 260 €. Das gibt es für

flexible Flieger eben manchmal auch schon für 139 € (und

bringt noch Meilen).

Mein Ratschlag war ja nur, bei der Kurz-Innerdeutsch- oder

Europa-Strecke immer auch das "normale" RtF-Angebot zu berücksichtigen. Es gibt natürlich immer wieder Beispiele,

bei denen es durchaus sinnvoll sein kann, die Meilen auch in

Europa einzusetzen (z.B. wenn man partout kurzfristig zu

einem bestimmten Termin, an dem es kein Angebot gibt,

fliegen will/muß). Sonst eher nicht.

Ein Langstrecken-Flug in Biz "lohnt" sicherlich eher.

Das war ja nur als Tip gemeint. Rechnen. Dann fliegen.

Geschrieben

erst mal finde ich die db aktion so ganz toll.

insgesamt kriege ich im ungünstigsten fall für 10 EUR = 7.500 lh meilen;

wenn die 1:4 tauschaktion klappt - wovon ich positiv denkend erst mal davon ausgehe - sind es 60.000 lh miles

+ 40.000 lh miles aus einer aktion in 06/05 = 100.000 miles;

und das ganze mal zwei, da ich für meine wife auch noch die ganze aktion durchgezogen habe.

wohin flieg ich/wir da wohl in biz mit companion award mit lh????

@all

noch ein tip aus dem flyertalk forum zur top verfielfältigung dieser miles:

wenn ihr die db-card habt, auf der db-site den finanznavigator benutzen und es gibt geile weitere 10.000 roadmiles for nothing!!! sind nochmal 40.000 lh miles in 09/05.

@raoul

warum siehst du die aktion ganz prinzipiell mehr negativ???? kann ich für mich überhaupt nicht nachvollziehen.

cheers jue

Geschrieben
nach Bangkok?

ich liebe peoples, die so schnell und so "pfiffig" reagieren - ist leider selten! deshalb TOP!......der kandidat raoul hat 90 punkte.

nee...nee mit deutscher gattin kann ich allenfalls nur an USM denken

(ich wollte dich eh schon mal an pm'en ob du eventuell dort quartier für mich günstiger buchen könntest als von hier).

pattaya (+nochmals USM) mach ich dann anschließend lieber doch allein - oder falls es sein muß, lol, - mit landeskundiger begleitung............und auch mit miles (not the girl).......

cheers jue

Geschrieben
... @raoul

warum siehst du die aktion ganz prinzipiell mehr negativ?

kann ich für mich überhaupt nicht nachvollziehen...

Hi, jue ?

Nein, die DCC-Aktion seh' ich nicht negativ, wenn sie denn

klappt. Was mir etwas "sauer aufgestoßen" ist, war dieser

in meinen Augen "eklige" Versuch von manchen Typen, mit

solchen "Tips" bei ebay oder sonstwo Geld zu machen.

Und da die Auskunft der DCC-Hotline negativ ausgefallen

war, mußte man noch einmal mehr davor warnen, diesen

Leuten "auf den Leim" zu gehen.

Wenn Du (und der eine oder andere ebenfalls) tatsächlich

die Meilen "umrubeln" kannst, dann gönne ich Dir/Euch das

von Herzen; wenn es nicht geklappt hätte, wäre ich ziemlich

angesäuert gewesen wegen dieser "Geldschneiderei" (der

Auktionsanbieter, nicht der ausgebenden Bank!!).

Bei "flyer talk" hat jemand gepostet, daß er die Punkte schon

bekommen habe, insofern hoffe ich sehr, daß es auch bei

Euch klappen wird (und die weitere Idee hört sich ebenfalls

gut an). Link ist oben schon da.

*daumendrück*

Geschrieben

moin,

ist mein erstes posting hier, lese schon seit geraumer zeit auf den foren mit.

hie also die NEWS: Die Meilen wurden auf dem M&M Konto gutgeschrieben,

in diesem fall 1:4 , macht 20000 meilen für die bek. 10 euro!

jetzt aber 2 Einschränkungen: Für die Leute, die ihre kredikarte erst im september erhalten haben wirds wohl nix (wie ich selber) weil die roadmiles noch nicht gutgeschrieben sind!

2: Möglicherweise ( so die auskunft gestern abend tele. ) wird die Aktion limitiert oder abgekürzt. Warum ? das dürfte jedem leser hier schnell klarwerden. Deswegn werden die Meilenaus dem Finanznavigator sicher nicht mehr umgewandet werden können!

mfg

Geschrieben

Aaalso, die Meilen sind inzwischen auf dem M&M Konto gutgeschrieben. Das hat also schon mal gefunzt. Und natürlich werde ich die Meilen nicht für einen Europa Flug verbraten - ich hatte das nur so dahingesagt.

Auf der DC Bank Homepage steht, dass die Meilen von dem Finanznavigator erst im Folgemonat gutgeschrieben werden - also wird´s nix mit Umtausch 1:4.

Zur Begrüßungsaktion:

Ich bin der Meinung, dass die Begrüßungs-Roadmiles mit Ausstellung der VisaCard gutgeschrieben werden. Der Kontoauszug kommt allerdings erst im Folgemonat.

Beispiel aus der Praxis:

Ein Freund von mir hatte seine DC VisaCard bekommen. Der Kontoauszug der DC Bank war allerdings noch nicht da. Daraufhin hat er letzte Woche einfach ein formloses Fax an die DC Bank geschickt, mit der Bitte um Umtausch der 5000 Road Miles in LH Meilen. Gerade eben bekam ich ein Mail von ihm, dass die 20.000 Meilen auf seinem M&M Konto gutgeschrieben sind.

Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass bei einem Antrag, sofern die Karte noch im September ausgestellt wird (bei mir hat´s ca. 1 Woche gedauert) die Sache noch funzen müsste.

Gruß

MAX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...