Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting @ Barcelona / zu Fuß???


s-kilo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin am überlegen, ob ich mal nach BCN zum spotten fliege. Ich werde dort aber keine Auto haben, sondern auf meine Füße angewiesen sein ;- )

Daher brauche ich ein paar Info´s von den Leuten die schon mal da waren: Lohnt es sich??? Sind die Punkte auch zu Fuß erreichbar????

 

Üeber Eure Hilfe / Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß

Stephan

Geschrieben

War vor einer Woche für 5 Tage in BCN, ebenfalls ohne Auto, dafür mit dem Fahrrad, was bei 30 Grad ziemlich zermürbend war. Beim nächsten Mal werde ich mit Sicherheit mir ein Auto mieten, Spotten ohne Auto geht in Europa ohnehin nur noch in DUS, ZRH und CPH.

 

Das folgende beschränkt sich auf die dort sehr häufige Westwindwetterlage:

Fotografieren geht nur im Anflug aufgrund eines überall vorhandenen Doppelzauns, zum Gucken gibts bei Westwind eine gute Stelle an der Nordbahn (rollt jeder Flieger der landet bzw. startet vorbei).

 

Der Traffic besteht von Mo-Fr aus "Standard-Spanien/Europa-Verkehr" der sehr zahlreich ist, häufige Ausnahmen bestätigen die Regel. Sa/So sind aufgrund des Chartertraffics (insbesondere Russen) die interessantesten Tage.

 

Es gibt einen Bus, der etwa jede Stunde zwischen El Prat (ort direkt am Airport) und dem Strand verkehrt, damit kommt man bequem von dort zur Südbahn (ca. 200m Fussmarsch), zur Nordbahn beträgt der Fussmarsch ca. 2,5 KM von El Prat aus.

Geschrieben
Zu Fuß wird das nix weil Du genau auf die andere Seite mußt!

 

Und so toll ist BCN ned zum spotten ausser Du willst die komplette A320 Iberiaflotte knipsen hehe

 

Daraus kann man nur schliessen, dass Du entweder noch gar nicht dort warst oder zur falschen Zeit. Bin letztes Jahr am Formel-1-Wochenende in BCN gewesen und konnte in Anflug und beim Line-up metern ohne Ende. Habe im (sehr empfehlenswerten) Hotel "Ciudad del Prat" gewohnt und konnte bequem zur Bahn spazieren.

Geschrieben

Eher zur falschen Zeit und die ist in BCN 350 Tage im Jahr :-) denn dort ist nur exotisches zu speziellen Anlässen da. Ich bin da sehr regelmäßig und da ist echt nix aufregendes (Gut, US Airways fliegt jetzt auch nach BCN und Evergreen und Volga Dnepr sind ab und and mit Großraumgerät da). Allerdings zur Formel 1 oder als ich beim Champions League Achtelfinale Barcelona-Chelsea war, kam alles was das Herz begehrt.

Geschrieben

Ist die Frage was man als "exotisch" bezeichnet, hier mal ein Auszug von dem, was ich vor zwei Wochen in BCN bewundern durfte:

2x SVR 154

3x PVV 154

3x UN 767

1x UN 747

5x MOV 752

2x Fischer Poland 737

2x FV 154

2x S7 204

 

jeweils 1x CLX 744F, RJ Cargo A-310, MPD 747, Aqaba 737, White 310, B2 154, RG Charter 763, ItAli MD-80, AH 763, AMV 310, S7 310, MVD 204

Geschrieben

:-) alles im einzelnen kann ich dir jetzt nicht auflösen aber RG Charter ist Stammkunde in BCN, die Russen auch speziell die TU204. Itali Airlines ist jetzt auch überall in Europa anzutreffen. Wobei bei dir schon ein paar nicht alltägliche bei waren :-)

Geschrieben
Zu Fuß wird das nix weil Du genau auf die andere Seite mußt!

 

Und so toll ist BCN ned zum spotten ausser Du willst die komplette A320 Iberiaflotte knipsen hehe

 

Daraus kann man nur schliessen, dass Du entweder noch gar nicht dort warst oder zur falschen Zeit. Bin letztes Jahr am Formel-1-Wochenende in BCN gewesen und konnte in Anflug und beim Line-up metern ohne Ende. Habe im (sehr empfehlenswerten) Hotel "Ciudad del Prat" gewohnt und konnte bequem zur Bahn spazieren.

 

Warum sollte ich das erzählen wenn ich nicht da war???

 

War sogar im selben Hotel!

 

Und nen Formel 1 Wochenende ist sicher was anderes!!!

Geschrieben

@THF OFFI

 

Das habe ich geschrieben weil sich hier im Forum (leider) viele Leute tummeln, die nur Zeugs nachplappern ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn's bei Dir anders war streichen wir das aus dem Protokoll ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...