Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus Tag der offenen Tür in Hamburg

Crazyflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Wie ihr wahrscheinlich alle wisst ist ja am 27.08 Tag der offenen Tür bei Airbus Hamburg in Finkenwerder! Mir ist zu ohren gekommen, dass man da auch Rundflüge mit einem Airbus machen kann. Weiß da jemand von euch wo ich das buchen kann?????

Der A380 wird ja auch da sein, aber mit dem als normalsterblicher zu fliegen wird wohl vorerst noch schwierig sein. :-)

Gruss, Crazyflyer

Geschrieben

Bist Du Mitarbeiter in Hamburg?

Das ist nämlich kein Tag der offenen Tür sondern ein Familientag. Es ist nicht so ganz leicht an Eintrittskarten zu kommen, nichtmal für Mitarbetier aus anderen Werken...

Geschrieben
achso! Wie kann ich denn daran kommen???

Ich bin einfach nur Airbusfahn und wollte den a 380 natürlich auch mal live sehen!

Naja wenns dir nur auf den A380 ankommt, den kannste als Zaungast sicher auch sehen wenn er anfliegt.

Geschrieben
Hallo! Wie ihr wahrscheinlich alle wisst ist ja am 27.08 Tag der offenen Tür bei Airbus Hamburg in Finkenwerder! Mir ist zu ohren gekommen, dass man da auch Rundflüge mit einem Airbus machen kann. Weiß da jemand von euch wo ich das buchen kann?????

Der A380 wird ja auch da sein, aber mit dem als normalsterblicher zu fliegen wird wohl vorerst noch schwierig sein. :-)

Gruss, Crazyflyer

Zur Beruhigung: von einer gesicherten A380-Präsenz an diesem Tag kann keine Rede sein, das wird äusserst (!) kurzfristig je nach Wetter und Flugtest-Terminplan entschieden.

Bezüglich der Rundfüge stehen Nachfrage und angebotene Platzkapazität in einem absolut lächerlichen Verhältnis, so dass es beinahe unmöglich ist, an Karten zu kommen.

Geschrieben

Wo hast du die Karten für die Rundflüge denn erstanden, wenn du kein Airbus-Mitarbeiter bist? Über nen Bekannten oder wie?

Die Rundflugkarten weiterzugeben dürfte nicht unbedingt von erfolg sein, da auf den Tickets der Name drauf steht.

Mfg Tim

Geschrieben

Zulieferfirmen sind auch eingeladen, wahrscheinlich hat man also auch ein gewisses Kartenkontingent für diesen Zweck geblockt. Seitdem ich weiss, mit welchem Fluggerät geflogen wird, hat mein Interesse allerdings auch stark nachgelassen: A319 4U, A319 PTI (der ist von innen überhaupt nichts besonderes falls jemand heiss darauf ist, da einmal mitzufliegen), A321 LH

Geschrieben
Wo hast du die Karten für die Rundflüge denn erstanden, wenn du kein Airbus-Mitarbeiter bist? Über nen Bekannten oder wie?

Die Rundflugkarten weiterzugeben dürfte nicht unbedingt von erfolg sein, da auf den Tickets der Name drauf steht.

Mfg Tim

Ist ganz einfach, wir haben sehr viel mit dem Ausbau Finkenwerder zu tun...

was die Planfeststellung und Genehmigung angeht....und Verfahren!

Auf den Tickets stehen keine Namen!

Grüße

Geschrieben

Also wenn ich das Programmheft mir so ansehe,

TOMBOLA: 1. Preis 5 Tage Kapstadt...

insgesamt 3000 Gewinne.....dann kommt man doch ins grübeln....

aber der Familientag ist nunmal nur von 09.00 bis 17.00 Uhr....

und extra deswegen nach Hamburg fahren......ach ne....

Ich habe meine zwei Karten verschenkt! Wie schon gesagt waren sie nicht "Namen bezogen"

............

sollte ich noch welche kriegen..wahrscheinlich fahren auch andere Kollegen nicht hin......poste ich das noch...

grüße

Geschrieben

Nee die Eintrittskarten sind allgemein nicht mit Namen versehen. Bei den Rundflugtickets wundert mich das aber schon sehr stark. Da ich selber welche mit Namen habe, und auch alle anderen die ich kenne haben nur welche mit Namen drauf.

Mfg Tim

Geschrieben

Ok. Dann muss es sich aber um extra Kontingente handeln. Die frei verkäuflichen jedenfalls waren Bordkarten die Personenbezogen verkauft wurden.

Mfg Tim

Geschrieben
ich würde auch garnicht fliegen wollen, ich möchte -um ehrlich zu sein- nur mal den A380 knutschen....

Na das wird wohl nicht klappen!! Er kommt wohl aber wird angeblich nur überflüge machen!

Grus 737NG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...