s-kilo Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo Leute! ich werde nächsten Monat für einen Tag in Manchster sein (natürlich um zu spotten ;-) Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich zu den besten Spotting-Points kommen (ich bin zu Fuß unterwegs!)??? Was waren so Eure Erfahrungen in MAN? Gruß Stephan
744pnf Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Zusätzlich zu dem was hier steht: http://www.plane-spotter.com/Airports/UK/M...erGuide_MAN.pdf ist noch zu sagen, dass sich der Ausflug mit Taxi oder Mietwagen zur Südseite nur lohnt wenn das Wetter schön ist. Bei bedecktem Himmel oder gar Regen tut's der Aviation Viewing Park allemal (Bus).
Gast Fly_4U Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Morgen! Also um zum Aviation Park mit der Concorde zu kommen, kannst du a) zu Fuß gehen über einen schmalen Weg - dies braucht ca. 45 Minuten! Diesen Weg findest du, indem du von der Ankunft im Terminal 1 zuerst zum Flughafenbahnhof (zwischen T1 und T2) läufst und von hier an, die Brücke hinauf vorbei am Radisson SAS Hotel und immer der Straße folgen... irgendwann sind hier kleinere Holzschilder aufgestellt, die dir den Weg zum Aviation Park leiten. An deiner Stelle würde ich allerdings die 5 Pfund opfern, damit du ohne Umwege zum Park kommst... man findet leichter zurück, als hin wenn man per pedes unterwegs ist. Im Terminal 1 kann man in der "Fressmeile" in der ersten Etage ebenfalls sehr gut spotten falls es regnet - die Scheiben sind sehr sauber und durch wenig Innenbeleuchtung auch kam verspiegelt. Für einen Überblick über das gesamte Vorfeld zwischen T1 und T2 solltest du den Aufzug vom Abflug aus in Richtung Parkdeck benutzen - hier gibt es eine provisorische Besucherterrasse, deren Zaun aber keine großen Objektive zulässt - darum solltest ca. eine bis zwei Decks zu Fuß hinunterlaufen, denn dort gibt es keinen Zaun und du hast eine super Aussicht aufs T2! Und wenn du dann immer noch nicht genug hast, kannst du auch im Anflug spotten gehen (welche RWY das ist weiß ich nicht genau, kann dass die 06R sein?!). Hier verlässt du das Terminal 1, bzw. Terminal 3 ebenfalls in der Ankunft und hälst dich immer rechts, sodass du später auf eine Straße kommst, die dich am Terminal vorbeiführt und direkt auf den Anflug zugehst. Aufrollende Maschinen kann man genauso gut (allerdings durch einen Zaun) beobachten. Nach einem kleinen Marsch findest du hier einen Pub, wo du natürlich auch was essen und trinken kannst. So, mehr weiß ich jetzt leider auch nicht. Ich hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen! Grüße aus Aachen, Flo
taco Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Ich weiß nicht, ob mein Tipp dir noch etwas nützt oder ob du schon in MAN bist bzw. warst: Solltest du montags bis freitags in MAN sein, also wenn kein Bus direkt zum Aviation-Viewing-Park fährt, kannst du dir den Fußweg dorthin deutlich verkürzen, indem du mit der Buslinie 19 (alle 30 Min) bis zum Cargo-Center fährst. Von dort bist du in 10 Minuten zu Fuß beim Aviation-Viewing-Park.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.