Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstige Flüge in die USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Ich heisse Stephanie, bin 18 Jahre alt und Schülerin.

Vor 2 Jahren war ich ein Jahr lang als Austauschschülerin in den USA und möchte August/September nächsten Jahres meine Gastfamilie besuchen.

Wo bekomme ich die günstigsten Flüge nach Buffalo im Bundesstaat New York? Ich könnte von MUC, FRA oder Wien abfliegen.

Mein günstigster Tarif lag bei etwa 700 €, geht es noch billiger? Wann sollte ich buchen?

MfG, Steffi

Geschrieben

Alternativ Flüge nach Toronto prüfen, von dort 60-90min bis zu den Niagara Falls oder nach Buffal, oder deine Gasteltern holen dich in Toronto ab.

Generell wirds bei Abflug im September günstiger als im August.

Geschrieben

Hallo und willkommen,

wenn Du beim Abflugsort so flexibel bist, vergleiche auf jeden Fall auch mal Flüge nach Toronto. Da kannst Du direkt hinfliegen, musst also nicht noch irgendwo in den USA umsteigen und durch die Immigration, was durchaus auch mal den Anschluss kosten kann. Vielleicht holt Dich die Gastfamilie dort ja ab.

Mit viel Glück bekommst Du Frankfurt-Toronto bei condor zu 199 Euro Fliegenpreis, sobald der neue Sommerflugplan freigeschaltet wird. Flüge zu 500 EUR mit Jugendtarif sind aber mit größerer Wahrscheinlichkeit vorhanden

Geschrieben

in jedem Reisebüro. online sind zB skyways und statravel ganz gute Seiten, auf denen Jugendtarife auch online angezeigt werden. Sie sind aber nicht in jedem Fall das günstigste. Für den nächsten Sommer ist es eh noch zu früh.

Jetzt Anfang September gibt es zB Buffalo zu ca. 600 und Toronto zu 400 Euro plus Treibstoffzuschläge, wobei die billigsten Tarife derzeit nicht Jugendtarife sind.

Geschrieben

Du bist ein bißchen früh dran, um für Flüge in 2006 zu recherchieren. Es stimmt schon, daß Flüge prinzipiell billiger sind, je früher man diese bucht. Nur sind die sogenannten Sondertarife, welche saisonal aufgelegt werden, dabei nicht inkludiert. Deswegen am besten bis Frühjahr/Frühsommer 2006 warten, dann werden wieder Spezialtarife angeboten.

Übrigens: toll, daß auch Frauen sich in diesem männerdominierten (auch wenn modern eingestellt!) Forum anmelden. :-)

Geschrieben

Der "richtige" Zeitpunkt dürfte etwa 3-6 Monate vor der Reise liegen...

Das liegt daran, daß die Airlines so früh noch keine nennenswerten Buchungen für die Flüge haben, um eine Auslastungstendenz erkennen zu können.

Daher werden i.d.R. erst ab etwa 3-6 Monate (je nach Airline) vor dem Flugtermin die billigsten Buchungsklassen freigeschaltet (um dann die Auslastung der einzelnen Flüge steuern zu können)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...