mart Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Zum Glück ist nichts weiter passiert .... Mittwoch, 17. August 2005, 17.35 Uhr Ein Airbus des britischen Billigfliegers easyJet ist wegen Rauchentwicklung im Cockpit in seinem Zielort Bologna notgelandet. Wie der Flughafen mitteilte, meldete der Pilot des aus London kommenden Airbus A-319 mit 125 Fluggästen an Bord kurz vor der planmäßigen Landung in Bologna Rauch im Cockpit. Darauhin habe der Flughafen umgehend eine Notlandung vorbereitet und Feuerwehrfahrzeuge in der Nähe der Landebahn in Stellung gebracht. Die Maschine sei dann aber problemlos gelandet. Die Passagiere hätten das Flugzeug ohne Zwischenfälle verlassen können. Der Airbus wurde einer Sicherheitskontrolle unterzogen.
Maex Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Wenn das jetzt noch ein Ünglück gewesen wäre, ich gleube dann würde ich mir noch mehr Sorgen machen. Irgendwie haben mich die Ereignisse in den letzten Tagen stutzig gemacht.
Gast Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 ...ich hingegen habe vier Flüge vor mir und freu mich drauf! Was man vielleicht an dieser Stelle zur Funktionsweise unserer heutigen Medienwelt loswerden könnte: Momentan wird jede Kleinigkeit als Nachricht höher gestuft. Eine Landung wie diese von EZY hätte es bis vor vier Wochen vielfach nicht einmal in die Meldungsspalten gebracht. Nach den Abstürzen ist das anders. Daher erscheint es - abgesehen von den realen, tragischen Ereignissen - sehr schnell so, als ob es zurzeit überall am Himmel zu Zwischenfällen kommt. Denselben Effekt kann man auch bei anderen Themen beobachten. Brandanschläge/Übergriffe auf Asylbewerberheime, BSE-Erkrankungen, Kindesmissbrauch etc. Wenn einmal was wirklich Schlimmes passiert ist, werden kleinere oder gar nichtige Ereignisse in diesem Zusammenhang bundesweit zitiert - was sonst nie der Fall wäre. Schuld daran ist in erster Linie das Privatfernsehen, das niedere Bedürfnisse befriedigen muss, um Quote zu machen, um Werbung geschaltet zu bekommen. Ein weiterer Grund liegt darin, dass freie Journalisten ihre Ware verkaufen müssen. Nur eine Schlagzeile/eine "News" lässt sich verkaufen. Was man dagegen tun kann? Bestellt euch eine seriöse Zeitung und habt den Durchblick. Kleiner Exkurs aus Insider-Sicht. :)
ATN340 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Jetzt mal langsam Leute! Ist der Flieger wegen Rauch im Cockpit ODER wegen einer ECAM-Warnung gelandet? Ist ein kleiner feiner Unterschied, ob es Feuer/Rauchentwicklung oder eine Geisteranzeige war, wie sie fast täglich irgendwo auf der Welt mal vorkommt :-) Man erinnere sich nur an den HF-A310 der 2x nach HAJ zurückgekommen ist weil es eine Feuer-Warnung gab! Ausserdem ist das nur so interessant, weil in den letzten Wochen leider soviel passiert ist. Vor ca. 2 Monaten ist eine EZY-319 auf der Strecke SYF-TLL retuniert, weil es einen Druckabfall gab, der ist aus FL330 auf FL100 runter, Paxe hatten die Atemmasken auf. Habe ich zufällig vor ca. 5 Wochen einen Mini-Artikel im Fokus drüber gelesen, dass war's, hier kein Sterbenswörtchen dazu. Also, erst die Kirche im Dorf lassen! ATN
keeny Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Vor ca. 2 Monaten ist eine EZY-319 auf der Strecke SYF-TLL retuniert, weil es einen Druckabfall gab, der ist aus FL330 auf FL100 runter, Paxe hatten die Atemmasken auf.Habe ich zufällig vor ca. 5 Wochen einen Mini-Artikel im Fokus drüber gelesen, dass war's, hier kein Sterbenswörtchen dazu. ATN Vielleicht meinst Du diesen Vorfall: http://www.airliners.de/community/forum/vi...ghlight=tallinn Falls ja, vergleiche den Bericht eines Users aus diesem Forum und was daraus der Focus gemacht hatte.
ATN340 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Yep, ich meinte diesem Zwischenfall, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden und wollte für so einen "Kindermist" keinen Thread aufmachen, weil mir vorher schon klar war, dass die Presse mal wieder etwas über die Stränge geschlagen ist :-( Trotzdem Danke! Was war denn nun im aktuellen Fall, Rauch/Feuer an Bord oder eine durchgebrannte Sicherung die dem Computer was falsches gemeldet hat :-)
catalina1 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 @ATN340 Brandgeruch vermutlich?! Zmindest laut Evening News vom 18.8.05. Emergency landing after burning smell A BURNING smell on an easyJet plane flying from Stansted to Italy prompted the aircraft to make an emergency landing. The easyJet Airbus with 119 passengers and six crew had left Stansted airport and was 10 minutes away from landing in Bologna at about 2pm on Wednesday when a burning smell prompted the pilot to report possible trouble, triggering emergency procedures at the airport. The plane was evacuated immediately on landing and no-one was injured. Annarita Benassi, airport spokeswoman, said fire officials were checking the plane, but there were indications the smell might have been caused by an electric oven overheating. However, firefighters did not find a fire or even smoke on board. The airport was not closed, and only a few flights suffered minor delays. She said: "Given what's happened in the last few days we're being very careful. In reality, it was a trifle."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.