Zum Inhalt springen
airliners.de

Entscheidung zu Sloterweiterung in DUS


DUS-adict

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Schießen, haha. Vor allem beschweren sich Städte, die kaum Fluglärm haben. Meint ihr, ich könnte gegen die Flugroute der Flugzeuge, die auf FL330 gen LHR fliegen und immer über Düsseldorf einer leichte NW Kurve drehen klagen?

 

Jetzt mal im Ernst. Hier, wo ich wohne knallt es morgens zwischen 6 und 9 Uhr wirklich laut, wenn die Flieger starten oder landen und kein Mensch käme hier auf die Idee zu klagen! Wie kann das sein?

Geschrieben
Hier, wo ich wohne knallt es morgens zwischen 6 und 9 Uhr wirklich laut

 

Na hoffentlich sind das die Ohrfeigen von Deinem Vater...

 

Du lächerliche Wurst. Mein Vater wohnt 16.500 km süd-östlich von mir zuhause. Wie du dich verhälst hats bei dir wohl ein wenig oft geklatscht.

Geschrieben

... ich kann dazu nur folgendes sagen :

 

(und bevor sich jemand beschwert, ich habe 10 Jahre in Ratingen-Tiefenbroich, direkt in/unter der Einflugschneise gewohnt)

 

- also wer in diese des bereiches des Flughafens zieht und sich anschließend beschwert ist selber Schuld

- wer sich beschweren will, der soll das bei seiner Stadt/Gemeinde machen und zwar dort wo die entsprechende Gebiete als "Wohngebiete" ausgeschrieben wurden, der Flughafen kann nix fafür, sondern eher die beamten die viel Geld in Stadt-/Gemeindekassen bringen wollten.

- Den Flughafen gibt es nicht erst seit 30 Jahren und das er im Laufe der Zeit wächst sollte jedem klar sein, also wieder : wer in die Nähe zieht ist selber Schuld

- der Flughafen hat in den letzten Jahren schon viele Grundstücke erworben, wer damals für gutes Geld nicht verkaufen wollte ist auch wieder selber Schuld

- viel wohnen z.B. in der Nähe einer Eisen-/Autobahn, die hören sie schon nicht mehr, diese sind aber viel lauter als der Flughafen,.....

 

In diesem Sinne ... die meisten Argumente zählen heute nicht

Geschrieben

Alles kalter Kaffee, Goldmann.

 

Totschlagargumente wie

 

wer in die Nähe zieht ist selber Schuld

 

lass' ich nicht gelten.

 

Oder meinst Du, jeder, der erwägt nach Neuss, Meerbusch, Kettwig oder Mettmann zu ziehen (oder dorthin ziehen muss!) muss erstmal überlegen, ob da nicht irgendwo ein Flughafen in der Nähe ist, der ihn belästigen könnte?

 

Es sind immer die Anderen schuld.

Man ist schuld, wenn man herzieht, man ist schuld wenn man nicht verkaufen möchte.

Und wer Fluglärm einfach nicht so geil findet wie ihr Freaks, der hat erst recht das Maul zu halten.

 

Man, was kotzt mich Euer eindimensionales Geschwafel an...

Geschrieben

Interot, was du durchgehen lässt interessiert in etwa null User. Das macht ca 0% der fast 4.000 User. Und wenn du weiterhin so einen Ton aufsetzt, wirst du nicht mit einer gescheiten Diskussion rechnen können, aber darauf willst du wohl eh nicht hinaus, oder? Schreib uns lieber vor, was wir zu denken haben, das ist leichter!

Geschrieben

Ein Beweis ist das nicht, aber da über drei Jahre her, werde ich wohl auch nichts offizielles mehr finden können. Aber hier, ein ICQ Gespräch mit einem Freund aus Lohausen:

 

[15:36] QF: hey jan

[15:37] QF: euch wurde doch mal geld geboten, damit ihr ein anti flughafen plakat an eure hauswand hängt, richtig? weißt du noch, wieviel geld euch geboten wurde?

[15:41] Buschi: ne keine ahnung war aber mal als 100 hundert euro !!!

[15:42] QF: waren das nicht 500 mark oder so?

[15:42] Buschi: aber wir haben das ja nicht gemacht !

[15:42] Buschi: na ich glaube 300 mark oder so !

[15:42] Buschi: bin mir aber nicht ganz sicher !

[15:42] QF: okay... weißt du, ob son ding irgendwo aufgehangen wurde?

[15:43] Buschi: also hier hängen bestimmt noch irgendwo diese dinger !! aber wo genau keine ahnung !

[15:43] QF: na jut, whatever

[15:44] Buschi: warum denn überhaupt ?

[15:44] QF: weil ich das jemandem erzählt habe und mich damit nervt, dass ich ne quelle nennen soll, weil ers nicht glaubt

[15:45] Buschi: ja die hingen mal ne ganze weile hier !! aber sind nicht soviele !!!

[15:46] QF: wie viele leute haben denn das angebot angenommen? meine mich nicht daranb erinnern zu können jemals so ein plakat irgendwo hängen gesehen zu haben

[15:47] Buschi: ach keine ahnung !!! wie viele leute hier in lohausen so ein ding hatten !! aber hier hängen oder hangen ein paar von den dingern, aber nicht so viele !

 

Mehr kann und werde ich dir nicht bieten, interot ;) Ob du es nun glaubst oder nicht ist mir so egal, als würde in China ein Sack Reis umkippen. In diesem Fall können sogar zwei Säcke Reis umkippen, ohne dass mich das jucken würde :D

Geschrieben
Alles kalter Kaffee, Goldmann.

 

Totschlagargumente wie

 

wer in die Nähe zieht ist selber Schuld

 

lass' ich nicht gelten.

 

 

Ich finde Deine Argumentation etwas aggressiv und den Ton unpassend.

 

Wie bereits erwähnt habe, wohnte ich fast 10 Jahre selber mitten in der Einflugsschneise und wir haben uns nicht über den Lärm beschwert.

Jedem Menschen sollte es eigentlich klar sein, das es Fortschritte und Weiterentwicklungen gibt, wenn ich mich also an einen bestimmten Punkt begeb, dann muß ich mit Beinträchtigungen rechen. Ich sehe das ja jetzt bei uns in Krefeld mit dem geplanten Ausbau der A57, da ist das ganze nicht anders. Was ich nur nicht leiden kann ist :"Erst billig kaufen und sich dann über die möglichen Folgen beschweren. Die jeweiligen Städte wußten schon was sie damals machten und das Land gut für sich an den Mann zu bringen.

Also egal ob Flughafen oder Autobahn, wer sich nicht informiert oder mal umschaut, soll sich hinterher nicht beschweren und ist selber Schuld

 

Übrigens war es schon 1980 in den Kreisen Mettmann und Neuss bekannt, das es zu möglichen Änderungen der Flugrouten und höheren Flugzahlen kommen kann (was nicht nur mit dem Bau der Parallelbahn zu tun hatte), man muß nur mal die Anwohner in z.B. Ratingen-Hösel, Ratingen-Lintorf oder Meerbusch Büderich fragen. Das ist auch ein Grund warum die Grundstückpreise dort nicht stiegen, sondern im Gegenteil einige wohlhabende dort wegzogen. Leider haben sich einige zulange an dem Angerlandvergleich festgehalten, das der aber irgendwann mal kippen oder geändert werden würde, sollte auch jedem klar sein, an dieser Stelle könnte man z.B. in die welt der Arbeit abschweifen, hier gibt es auch ständig neue Tarifverhandlungen und keiner erhält 50 Jahre dasselbe Gehalt.

Man muß alles von mehreren Seiten sehen

Geschrieben
Zum Schießen, haha. Vor allem beschweren sich Städte, die kaum Fluglärm haben

 

Muss ich dir Recht geben. Ich wohne selbst im Kreis Neuss und bin täglich auch in der Innenstadt. Von einer Belästigung durch Fluglärm kann definitiv keine Rede sein. Hier über unserem Haus fliegen bei 05-Betrieb gelegentlich Flieger auf dem Weg nach DUS sein - wenn das nicht gerade eine 747 oder IL-76 ist hört man nicht allzuviel, dafür sieht man bei klarem Wetter die Maschinen recht gut.

 

Es gibt Tage, da schäme ich mich dafür mit meinen Steuern die Stadt bei wirtschaftsschädigenden, sinnlosen Klagen zu unterstützen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...