MAX777 Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 UPS ordert 8 B-747-400F um MD-11F auf gut ausgelasteten Strecken zu ersetzen. Somit stehen die MD-11F für andere strecken dann zur verfügung. Erste Lieferung soll im Juni 2007 sein. Weiterhin stehen für UPS weitere 8 MD-11F in den Startlöchern. Somit ist laut Boeing der Weg frei um die Linie offen zu halten für die 747ADV die Cargolux ja schon geordert hat. Somit fehlt Boeing eigendlich nur noch der 2ter Lounch-Customer und der Vogel wird wohl flügge werden. http://ups.com/pressroom/corp/press_releas...88,4591,00.html http://www.boeing.com/news/releases/2005/q3/nr_050817h.html edit: 2ten Link hinzugefügt
Loran Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Das Foto auf der Boeing Webseite zeigt eine 747-400F in UPS Bemalung mit Nose Cargo Door (NCD). Weiß jemand ob diese definitiv eingebaut wird? Denn UPS betreibt hauptsächlich Parcel Freighter. Die 747F classic, die momentan in Betrieb bei UPS sind, haben auch NCD, aber ich denke weil sie vom Gebrauchtmarkt kommen. Sonst aber gute Nachricht, der 747/Adv steht nunmehr nichts mehr im Wege. Gruß, Loran
Patsche Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 UPS hat überwiegend, oder sogar ausschlieslich 747SF, also nachträglich umgebaute Maschinen, die haben nie so gut wie nie NCD, wenn mann aber die Dinger neu kauft macht das schon Sinn. http://www.airfleets.net/flottecie/UPS-active-b747.htm Gruß Patsche
Loran Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Kompletter Blödsinn den ich da geschrieben habe, hatte irgendwie ein Foto einer UPS 747(SF) im kopf mit NCD. Sind natürlich alles Special Freighter mit SCD.... Der Aufwand, einen ex-Passagierjumbo mit NCD auszustatten, wäre auch leicht übertrieben... Danke für die Korrektur!
Gast Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Wenn UPS neue 747-400F gekauft hat, und das scheint ja der Fall zu sein, dann kommen die mit NCD. Ohne NCD wäre das eine neue Version. UPS geht mehr und mehr in die heavy freight, nachdem man ja kürzlich Menlo (hiess früher mal Emery, als das noch eine gute Firma war) gekauft hat und sich vorher mit Fritz einen weitere richtigen Spediteur einverleibt hatte, sind die Tendenzen ja ziemlich klar, man will in allen Bereichen wachsen, auch in der schweren Fracht. Schön für UPS,m die haben die wohl für einen "keep-the-line-open-Preis" gekauft und schön uch für Boeing sowie alle 747 fans. There is no better way to fly.
MAX777 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Geschrieben 18. August 2005 Ich denke auch, dass die nen Super-Preis bekommen haben. Vielleicht auch noch als Bonus obendrauf: 747ADV optionen oder T7F optionen, falls die MD-11F UPS nicht reichen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.