Zum Inhalt springen
airliners.de

Bangkok Airways

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand Bangkok Airways? (Wir möchten im Oktober nach Koh Samui fliegen.) Sind die sicher ?

Für Erfahrungen und Tips in Koh Samui wäre ich echt dankbar!

Entschuldigung nochmal für den Schreibfehler!

Geschrieben

Bangkok Airways ist eine super Airline und meines erachtens auch sicher. Allerdings nutzt Sie ihr Monopol auf den Strecke Bangkok Ko Samui aus. Ko Samui ist eine touristen Insel um Badeurlaub zu machen für mehr nicht. Von der Bevölkerung bekommt man nicht viel mit. Für Thailand ist Ko Samui teuer, besonders die Mitbringsel. Chaweng Beach ist der Hauptstrand und dort läuft immer etwas. Die Preise dort in den Pizzarien sind so teuer wie in Deutschland! Mein Favorit ist die Menam Beach, etwas ruhiger und nicht ganz so touristisch. Sollte das Hotel nicht von Europa aus gebucht sein gibt es am Flughafen in Koh Samui und Bangkok ein Buchungsschalter wo die Hotels gebucht zu günstigen Preisen gebucht werden können. (Sie sind dort günstiger als im Internet).

Ende Oktober kommt überigens die Regenzeit nach Ko Samui und dann wäre allenfalls die andere Seite Thailands etwas zum baden.

Geschrieben

wir fliegen Anfang Oktober für 2 Wochen nach Thailand (Bankok). Allzu viel rumreisen ist schwierig, meine Tochter ist erst 2. Daher viel Strand und Meer ist schon gut, allerdings möchte ich auch etwas von der Kultur/Geschichte des Landes mitbekommen- daher bin ich sehr dankbar für Reisetips- den es muß nicht Koh Samui sein..

Vielen Dank für die Info,

moony

Geschrieben

Also wenn man etwas vom Land und Geschichte mitbekommen möchte ist Koh Samui definitiv das falsche Ziel. Lässt sich euer Aufenthalt ev. etwas Aufspliten? Zuerst etwas Kultur mit Land und Leuten und dannach Baden? Die Umgebung um Chiang Mai hat sehr vieles an Kultur zu bieten, es ist dort in der Regel nicht ganz so heiss und mann bekommt viel von Land und Leuten mit. Auch füre eure Tochter wird etwas geboten, es hat in der Umgebung ein Zoo mit Pandabären, ein Elefantenwaisenhaus, viele Tempel und super nette einheimische Leute. Dannach zum Baden nach Koh Chang, das ist zur Zeit der aufstrebende Urlaubsort. Es gibt überigens auch ein Thai Airpass von Thai Airways für 160 USD ,wo soviel ich weiss ,3 Flugstrecken inbegriffen sind.

Geschrieben

Kann meine Vorredner nur bestätigen. Einwandfreies Fluggerät, herzlicher Service und akzeptable Preise , wenn man die Specials bucht ;-)

Special ist BHT 2000 für BKK-USM one way auf den Früh- oder Spätmaschinen. Finden kann man das ganze auf deren Webseite...

Was genau möchtest Du zu Koh Samui wissen???

Gruss

topper

Geschrieben

Danke Plane83! Hört sich gut an, splitten lässt sich der Urlaub auf jeden Fall und Zoo für die Kleine ist sowieso der Hit. ....

Ich meine natürlich Bangkok.. erstemal im Forum und gleich mit Tipfehlern-sorry :-)

Geschrieben
Allerdings nutzt Sie ihr Monopol auf den Strecke Bangkok Ko Samui aus. .

Also wenn die den Airport da erbaut haben und diesen auch betreiben, dann darf man das ja wohl sicher auch.

Geschrieben

Wir haben gehört, wenn überhaupt im Oktober nach Thailand dann sollte es Koh Samui sein, da es dort dann mehr schöne Tage gibt als im "restlichen" Thailand. Bisher habe ich mich noch kaum informiert, Tickets nach BKK haben wir schon.....der Rest ist noch offen. Daher sind alle guten Tips-herzlich willkommen!

Geschrieben

Wenn Ihr (noch) nicht Miles-and-More-Mitglieder bei Lufthansa/Star Alliance seid, solltet Ihr auf jeden Fall die sog. "Boutique"-Airline Bangkok Airways (PG) nutzen, weil sie direkt von Bangkok nach Samui fliegt und jeden Passagier mit Ticket in die Lounge am Flughafen läßt.

Daß sie sich diesen Service dann über die Ticket-Preise und die "Airport-Tax" beim Abflug von Samui (nach Phuket oder Bangkok pro pax 400 THB = ca. 8 €) wieder zurückholt, ist ja sooo schlimm nicht.

Mit Thai Airways (TG, Star Alliance-Mitglied und meilenfähig) könnt Ihr "nur" nach Surat Thani auf dem Festland fliegen, wo es ebenfalls von Touristen noch fast unentdeckte Naturschutzgebiete zu bestaunen gibt.

Um dann auf die Insel (Koh) Samui zu gelangen, nimmt man die "Big Ferry"-Fähre, auf der man dann auf dem Sonnendeck die Überfahrt genießen kann. Zur Sicherheit auf den Fähren vielleicht kurz vor der Buchung noch einmal beim Auswärtigen Amt nachlesen.

Ganz ähnlich ist es beim Ausflug nach Chiang Mai im "kühleren" Norden (der "Panda-Stadt"): relativ teuer (ca. 2.500 THB = 50 € Oneway) mit TG - die TG-Tochter "Nok Air" bietet denselben Service (ohne Meilen) für 750 THB = 15 € weniger an, also für 1.750 THB = 35 €. PG etwas billiger.

Dann ist da noch die Low Cost Airline "Air Asia", die Tickets zu unterschiedlich hohen/niedrigen Preisen verkauft; das kann dann schon mal (bei Aktionen) auf 1.200 THB = 24 € runtergehen. Und letztlich fliegt "One Two Go" der Orient Thai die Strecke - bin ich selbst noch nicht geflogen, weil mir die übrigen Strecken der Muttergesellschaft (vor allem Kriegsgebiete weltweit) nicht so ganz geheuer sind. Soll aber nichts sagen.

Wenn Ihr Euch die "Giraffenfrauen" von Mae Hong Son ansehen wollt (das sind auch kleine Kinder und junge Mädchen mit den berühmten "goldenen" Ringen am Hals, manchmal sogar auf dem "motorbike"...), solltet Ihr allerdings auf jeden Fall den TG-Flug (30 Minuten für weniger als 20 €) nehmen - Mietwagen-Fahrer sind (auch ohne Kinder) auf der Berg-Strecke mit annähernd 2.000 halsbrecherischen Serpentinen schon manches Mal verzweifelt.

Für einen anschließenden Strand-Urlaub würde ich Euch so etwas wie Chumphon an der Tsumani-abgewandten Seite von Thailand (südlich vom völlig überteuerten Hua Hin) empfehlen. Klasse (und noch nicht überlaufene) weiße Palmenstrände wie aus dem Bilderbuch, schöne Bungalows mit allem Komfort zu bezahlbaren Preisen und wenig von dem, was ansonsten (vor allem bei alleinreisenden Männern) den "guten Ruf" von Thailand ausmacht.

Mehr Infos? Geht mal auf die Seite www.sawadee.com

(vor allem für Hotel-Preise und Fotos, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt und nicht im Reisebüro über's Ohr gehauen werdet) - oder fragt hier weiter.

---

Aber tut mir die Liebe und ändert die

Überschrift in Bangkok Airways -

der Tip-Fehler schmerzt schon sehr...

Geschrieben

Zu den TG-Airpässen (Bangkok Airways hat die ja inzwischen ebenfalls) sollte man allerdings sagen: selbst einzelne Flüge zu buchen (via Internet mit CC) ist in den allermeisten Fällen um einiges preiswerter als die straff geregelten Coupon-Hefte zu erstehen und womöglich teure Umbuchungsgebühren berappen zu müssen. Selbst die internationalen Strecken der PG (nach China, Laos oder Vietnam z.B.) sind einzeln häufig billiger als im Bündel, weil es immer wieder Aktionen gibt.

Und wer nach Macau oder Malaysia will, ist mit Air Asia natürlich sehr viel besser bedient als mit den traditionellen Airlines.

---

Eine der sehr günstigen Angebote der Thai: Pauschal-Packages mit Flug, Transfers und Hotels auf der Internet-Site. Unschlagbar.

Die Reisebüros buchen diese Angebote häufig und schlagen kurzerhand 3.000 bis 4.000 Baht drauf - also Aufpassen!

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Ausführungen!

Nachdem ich die webseite angeschaut habe bin ich echt froh,dass wir noch nichts auf Koh Samui gebucht haben. Ich denke jetzt können wir tatsächlich etwas Land&Leute kennenlernen und Strandurlaub machen.

...und natürlich gerne die Verbesserung, hat etwas gedauert bis ich wußte wie als "Neuling":-))

Besten Dank,moony

Geschrieben

Hi, moony,

falls Du noch Fragen hast: einfach loslegen, okay?

Helfe gern, wenn ich kann - besonders gern in Sachen

Thailand (und noch lieber bei Leuten, die sich auch für

die kulturellen Dinge dort interessieren und nicht nur

zum In-der-Sonne-braten hinfliegen.

Einen schönen und auch erholsamen Urlaub in "meinem"

Königreich.

Geschrieben

Eine kleine Bemerkung von mir zum Thema Koh Samui:

Bangkok Airways fand ich sehr gut, die B717 war bequem und leise, der Service war sehr gut auf dem kurzen Flug. Da ich mit Emirates bis BKK geflogen bin, war der Anschlußflug für wenig Geld mit drin.

Auf der Insel kann man schon was abseits des Touristenrummels finden, Big Buddha im Norden, die Wasserfälle in den Bergen, der Schmetterlingpark im Süden, etc. Auch in Chaweng muß man nicht in die teueren Touristenrestaurants gehen - es gibt genügend kleine, einheimische Restaurants, wo man exzellent und sehr preiswert essen kann.

Insgesamt hat mir Kos Samui sehr gut gefallen und würde jederzeit wieder hin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...