MAX777 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 http://www.heraldnet.com/stories/05/06/04/100bus_deal001.cfm Kann mir jemand sagen, was an der Sache dran ist? Kann mich nicht daran erinnern, dass ANA 53 Flugzeuge Bestellt hat! Der Artikel ist vom 5.6.2005 und ich hatte davon nix gehört. Es ist auch die rede davon, dass ANA die A-380 genauer unter die Lupe nehmen will.
GandalfDerBlaue Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Naja ich denke bei ANA wird man sich die Sache halt gut überlegen und sich Zeit lassen dabei. Das wäre wirklich ein Mega Deal für Boeing ich weiß aber nicht ob ANA zurzeit überhaupt die Finanziellen mittel für solch eine Bestellung hat? Gruß Gandalf
JMO Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Hi! Diese Geschichte geisterte bei a.net in den letzten Tagen auch umher und sit aber egtl auch schon länger im gespräch (iirc seit jahresanfang sogar schon) Da dies aber ja bekanntermaßen nen MEGA-deal ist, lassen die sich wohl reichlich zeit für die entscheidung! Persönlich finde ich dies sehr gut. Flottenvereinheitlichung und Kostenersparnis. Dann kämen auch endlich mal wieder 2nd hand 777 auf den markt *hehe. Den Betrag müssen die net sofort bezahlen!!! Insofern ist der liquide geldvorrat bei ANA momentan KEIN hindernis. bezahlt wird ein flieger sowieso erst kurz vor der abnahme, da gab es mal bei SpiegelTV nen bericht drüber, als LH ihre letzte 744 übernommen hat. GreetZ, Jan
BU662 Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Naja, solange Airbus nicht selbst große Teile des A380 in Japan fertigen würde, wird diese Order an Boeing gehen. Die Japaner fertigen einen ganzen Teil der 777, darunter den kompletten Flügel. Mitsubishi Heavy Industries ist einer der größten Komponenten-Lieferanten für die 777 Linie. Die Japaner werden auf eine Art von Re-Investment bestehen, bedenkt man mal nur das immense Order-Volumen. Und da kann Airbus den Japanern momentan zumindest nicht so wirklich viel bieten. Für JAL macht die Übung durchaus Sinn, denn man würde die Flotte um einen Typ ausdünnen, was sicherlich kosten sparen würde. Oder will man bei Boeing den Preis für 747Adv drücken???
Nico Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Hi. Die B777 ist ja wirklich sehr leise finde ich Grade die SV die in FRA ist da würde ANA die Anwohner hier bisschen unterstützen ;-)) Das währe ja auch mal ein " neues" Flugzeug in FRA JAL will ja im Winter dieses Jahr mit B773 kommen ebenfalls EK mit B773 da würde ANA noch fehlen....
MAX777 Geschrieben 21. August 2005 Autor Melden Geschrieben 21. August 2005 Danke für die Antworten. War auch bei A.net auf diese sache gestossen und wollte mal nachhaken ob ihr was mitbekommen habt. Denke mal da wird noch was nachkommen von ANA.
Patsche Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Kommt EK dann mit der 773 oder der 773ER nach FRA ??? Gruß Patsche
JMO Geschrieben 22. August 2005 Melden Geschrieben 22. August 2005 Hi Patsche! Also laut ek.de fliegt Emirates ab dem 1.11.05 mit B773 nach FRA auf EK46. Das Kürzel 773 steht bei Emirates für eine 777-300. DUS hat ab 1.9. eine 77W und somit eine 777-300ER. Aber warten wir mal ab. Bei ek.de steht auch an manchen tagen im November ne 772 drin. Bei amadeus findeste leider nur EQV auf EK46. GreetZ, Jan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.