Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenstopp in Dubai


a350

Empfohlene Beiträge

Kommt ganz darauf an, was Du unter "lohnt" verstehst. Was interessiert Dich denn? Nur zum Shoppen im Duty-Free ist das wahrscheinlich zuviel Zeit (es sei denn, Du hast zuviel Knete übrig). In die Stadt (zum Essen, Trinken, für 'ne Rundfahrt, zum Intensiv-Shoppen, ...) fahren kannst Du natürlich, wenn Du einen Paß besitzt, mit dem Du (auch ohne vorheriges Visum, nur mit Einreise-Stempel) den Flughafen (= Ankunfts-/Abflugs-/Transit-Bereich) verlassen darfst.

Es ist schwer, Dir da einen Rat zu geben, wenn man Deine Interessen oder Pläne nicht kennt. Solltest Du "spotten" wollen, solltest Du die Spezialisten im anderen Themenbereich fragen; die kennen sich da besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Markenware ist m.E. im Vergleich mit Geschäften in Deutschland wirklich sehr viel "billiger" (aber immer noch recht teuer, insgesamt). Gold - hab ich gehört - soll sich ebenso lohnen (aber ich kaufe selten Gold "in Größenordnungen"). Ich habe mir z.B. (in diesem Sinne) "preiswerte" Schreibgeräte zugelegt, die ich sonst wohl nicht gekauft hätte. Sehr schöne Füllfederhalter, die ich sehr "in Ehren" halte (und auch nur zuhause benutze). Alles Hochpreisige ist in Dubai billiger als bei uns - aber erwarte nicht, die 1- oder 2- oder auch 35-Euro-Schnäppchen zu finden, die es woanders vielleicht geben mag. Da lohnen sich die Duty-Free-Angebote der Airlines an Bord meist eher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war von den Preisen allerorten mehr als entäuscht.

Da hört man soviel von "billig" einkaufen - günstige Elektronik, ... .

 

Aber es kommt scheinbar darauf an, womit die Leute vergleichen.

Wer seine Artikel hier in irgendwelchen "ich bin doch blöd"-Märkten kauft - wo man gut und gerne mehr als 50 Prozent "zuviel bezahlt" der freut sich dann dort, wenn er vielleicht 20 Prozent "spart".

 

Ich bin der Meinung, daß man im Durchschnitt eher 30 Prozent mehr bezahlt - vielleicht haben wir auch nur die falschen Malls erwischt.

 

Aber wenn man bedenkt, daß die Araber dort einiges mehr verdienen als der durchschnittliche AN in Dtld. ist es nicht verwunderlich, daß man in den VAE mehr bezahlt.

 

Also ich meine, mich in den Bereichen Elektonik, Computer gut auszukennen (bzgl. Preisen) - Kameras, Camcorder, Speicherkarten waren ca. 30 Prozent teurer als bei günstigen Händler hier.

 

Habe mir nur eine schweizer Uhr (Westar - mit Zertifikat - Garantieheft) für ca. 20 Euro in einem "Gastarbeiter"-Shop in Abu Dhabi gekauft - bei meiner Uhr war das Armband kaputt gegangen.

 

Ansonsten gibt es ja zum Preise vergleichen auch ein paar Shops (in den Emiraten ansässig) im Internet.

 

z.B. http://www.jumbocorp.com/index.asp

 

In den Souks von Dubai gibt es größtenteils nur "Schrott".

Der Rummel ums Shopping in den VAE empfinde ich als Verarsche - fast alles nur Nepp und Bauernfängerei.

 

PS: meine Erfahrungen stammen vom Juni 2005

 

MfG

Jens G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier jetzt nur vom Duty-Free im Airport Dubai geschrieben - nicht von "Malls" in Abu Dhabi oder so (da mag's ja wirklich so sein, daß die Waren teurer sind als in Europa per Internet bestellt).

Mit dem Angebot und den Preisen in den riesigen Duty-Free-Shops kommen deutsche Anbieter (auch per Internet) wohl eher nicht mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...