Zum Inhalt springen
airliners.de

British European/Cimber Air news


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerüchten zu Folge wird British European in dne nächsten Wochen eine Follow-On Bestellung über mindestens vier Dash 8-Q400 abgeben. Der Ersatz der BAEs ist verschoben worden da derzeit keine annehmbare Ersatzlösung bereitsteht. Es wird angedacht in den nächsten Jahren auf ARJs umzusatteln, dies ist jedoch noch nicht offiziell zumal derzeit auch nur zwei ARJ100 (müssten ex-Turkish sein) am Markt angeboten werden plus die übliche RJ70 von Skyways.

 

Weiter heißt es dass Cimber Air aus Dänemark weiterhin ein heißer Anwärter auf die 728-200 ist, sollte der Vogel gebaut werden. Möglicher einsatzort könnte Kiel-Holtenau werden. Cimber Air war schon kurz nach Programmstart mit der 728 in Verbindung gebracht worden, jedoch war es danach ein ganze Zeit ziemlich still um den Carrier.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-06-07 14:18 ]

Geschrieben

Die Bestellung des FD728-Jets würde ich auf jeden Fall begrüssen. Einige ihrer ATR42-300 sind doch teilweise schon sehr alt, allerdings weiss ich nicht darüber bescheid, wie denn die Auslastungen auf ihren Maschinen zu Zeit ist. Sollte sie schlecht sein würde ich mich wundern, warum sie grösseres Gerät bestellen wollen.

 

br

Martin

Geschrieben

Hallo Martin!

 

Eine Frage, die über das Thema hinausgeht:

 

Wieso wird auf Deiner Seite, die Du oben angegeben hast, versucht, die Spy-Software "Gator" zu installieren ???

 

Ich finde das ziemlich schäbbig und Du solltest überdenken, was da passiert, denn das ist weder userfreundlich noch höflich ?

 

Als sog. "Webmaster" (wenn man Dich so nennen kann) solltest Du Deine Seite von solchem Schund verschonen.

 

SORRY MARTIN, ICH MEINTE NICHT DICH SONDERN 728JET, ENTSCHULDIGE BITTE !!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2002-06-09 11:47 ]

Geschrieben

Welche Seite meinst du bitte Guido?

Ich hab keine Seite, falls du die off. BBI Seite der BFH meinst, für deren Versuche Spyware zu installieren kann ich absolut nichts.

 

br

Martin

 

_________________

on the sky again!

de_logo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MSeidler am 2002-06-07 19:44 ]

Geschrieben

RJ70 will man bei BE nicht; die beiden BAe 146-100 gehen demnächst aus der Flotte und werden durch DHC8-400 ersetz (die BAe haben 74 Plätze, die Dash 8-400 78 Plätze). Insofern gäbe es nur drei RJ85 Maschinen von Azzurra. M.W. will sich Azzurra bzw. Air Malta aber nur von den ex Air Malta RJ70 trennen.

Geschrieben

British European braucht nur große Avros, beim Kauf der RJX haben sie schon auf die Economies hingewiesen. Die zwei zur Zeit angebotenen 100er müßten m.E. aber die letzen zwei aus der Produktion sein.

 

Das niemand die 70er will verwundert kaum, auch wenn ich es schade finde, da die maschinen werder als VIP-Umbauten nocht im Cargosektor eine zweite lebenschance haben dürften. RJ70s sind somit eine bedrohte Spezies......... icon_cry.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...