touchdown99 Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 @touchdownder NFD Metro kam aus HAJ und 5 der 21 Opfer waren Vorstände der Kecksfirma Bahlsen... Ah ja, stimmt. Hatte ich verdreht - DUS-NUE war ja nur sehr zeitweilig überhaupt eine NFD/EWG-Strecke.
Lev Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Ich hab nochwas aus HAM: Anfang bis Mitte der 80er ist ne Iran Air 747F beim Start auf der 33 über die Bahn geschossen. Sie hatte grösstenteils Schafe als Fracht an Bord ^^ ...
Micha Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 In Neubrandenburg (FNB) hat es trotz der wenigen Flüge leider viele Unfälle und Tote gegeben. Kann ich die Daten leider nicht nennen, handelt sich aber meist um kleines Fluggerät. DDR: Bei der Flugstaffel "Gagarin" gabs es mehrfach Unfälle mit MiG21 am Boden und in der Luft. nach der Wende: (mir sind drei solche Fälle bekannt) 1. Ein Kleinflugzeug welches in Neubrandenburg gestartet ist, stürzte mit zwei oder drei Insassen an Board ab, alle kamen ums Leben, der Geschäftsführer war unter ihnen. 2. Ein Hubschrauben welcher meines Wissens in FNB stationiert war, stürzt auf eine Landstraße zwischen zwei Autos, der Fahrer eines Fahrzeuges konnte noch im letzten Moment zurück setzen. 3. Ein junger Pilot lieh sich vom Neubrandenburger Sportclub (SCN, nein nicht Saarbrücken) ein SPortflugzeug aus. Kurz nach dem Start wagt er einen Looping in geringer Höhe und schlägt auf dem Geländer des Flughafens auf. Er kommt dabei ums Leben. -------------------------------------------------- Traurige Bilanz für einen Flughafen der vom aufkommen eher Notlandeplatz genannt werden sollte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.